» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 404 von 404
    Hallo Leute,

es gibt Dinge die darf es nicht geben, und doch ist es so.
    Das mit dem Krebskranken im Endstadium ist krass. Aber zeigt wie verkorkst und verpeilt unsere Gesellschaft ist.
    Hartz 4 gehört sich längst abgeschafft, die Ziele wurden nicht erreicht. Sozialschmarotzer wird es weiter geben.
    Leute die lange einbezahlt haben, kriegen Arbetslosengeld und wenn die im höheren Alter keinen Job mehr finden, dann habe die schlechte Karten wenn
    verheiratet, dann gibt es nämlich kein Hartz. man soll dann plötzlich mit einem Einkommen auskommen. Prima die Herren Politiker.
    Sollte man denen mal kürzen ihr fettes Gehalt.

Kenne auch jemand der war 55 jahre alt. Maurer seit Lehrling. kaputt geackert, lange krank, mehrere Bandscheibenvorfälle.
    Wurde auch in so eine Maßnahme gesteckt, 6 Monate mit Praktikum. Wurde Honig ums Maul geschmiert, das man da doch gute Chancen hat auf feste Arbeit......

Ja mittlerweile ist es mir auch klar. Es kann halt niemand verstehen, der es nicht so erlebt. Trotzdem sind manche Sprüche unangebracht.

Mein Hausarzt ist eigentlich ein echt guter, hilfsbereiter. Aber auch er hatte mir geraten als es immer mehr bergab ging, jede reha von Rente sprach,
    vielleicht sollte ich doch aufhören, und mir etwas zur EU Rente dazu verdienen. Zu der Zeit hatte ich schon alles ausgeschöpft was beruflich machbar war, war gekennzeichnet vom Dauerkrieg mit der Firma, war in ständiger Behandlung stationär und ambulant wegen offenem Bein, konnte kaum gehen, die Nerven wie Drahtseile.....Kündigungen. Immer neue Diagnosen. Durfte kein Auto mehr fahren, Teilhabe am Arbeitsleben ausgeschöpft.
    Gerichtsverfahren wegen Job. Vom Rheumatologen austherapiert.

Ich fragte was kann ich tun, Nebenjob unvorstellbar. Keine Belastbarkeit mehr da. Er sagte, vielleicht was ausfahren, oder Pförtner etc.
    Das war ein Schlag ins Gesicht. Aber ich habe ihm verziehen......

Das Ärzte manchmal komische Sprüche drauf haben, liegt glaube ich an der Tagesform.
    Dass Angehörige oder Freunde blöde Sprüche machen hasse ich.
    Sonst habe ich es lange mit Humor genommen. Zu lange. Es ist halt nicht alles eitel Sonnenschein wenn man chronisch Krank ist!

Hier noch ältere und wieder neue Sprüche von Angehörigen.
    gehe doch gleich ins Altersheim wenn du dich nicht mehr bewegen kannst.
    Oder warum schläfst du dauernd tags, nachts schläft man. Gut oder?

@ Thomas, du beschreibst es gut ja. Als du noch gesund warst hast du auch kein Verständnis gehabt.
    Kann man niemand übel nehmen, und tut es aber doch oft. Die Sprüche nerven halt.
    jeder der dann selber krank wird, kommt ins Grübeln. Es gibt halt immer noch Unterschiede, ob ein Bein Bruch vorliegt oder eine schwer chronisch verlaufende Erkrankung.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Renè aus Bayern

Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!.

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
    ( Richard von Weizsäcker )

@ Rene: In manchen Forumsbereichen geht es besser mit dem Schreiben, z.B. hier; du hast ja so Recht, mit dem was Du in diesem Artikel geschrieben hast.
    Leider geht es wieder schlechter, deshalb später mehr.
    Gruß, Micha

Guten Morgen zusammen!

Yuma, ich kann mich nur Deinen Worten anschließen. In diesem Forum kann man wenigstens noch schreiben und sich austauschen. Dann gehören aus meiner Sicht vermeintliche Ausrutscher dazu.
    Sicherlich habe ich auch schon mal "verbal falsch in den Eimer gepackt". Ich wurde dann hier dennoch weiter "getragen".

Ich versuche gerade auch meine Einstellung zu gewissen Kommentaren einfach mit Stillschweigen zu beantworten. Auch das kann eine Antwort sein!

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag und einen schönen, ruhigen, dritten Advent.

Lieben Gruß
    Thomas
    "Man kann die Sonne nicht durch bunte Farben ersetzen"

Hallo Micha und Thomas,

ohne die doofen Sprüche ist es auch nicht einfach. Aber zugegeben nerven die nur noch.
    Bei mir liegt es an der Häufung. Und an meinem Befinden. Bin ich in einem Vollschub, kann mich kaum drehen und aufstehen braucht man solche Sprüche nicht. Aber wer braucht das schon. Sind einfach lästig, überflüssig, und machen eine Stimmung kaputt die an Tagen mit einem heftigen Schub eh schon im Keller ist.

@ Thomas, mach aber nicht den Fehler " NUR " die Schuld bei dir zu suchen. Wenn du denkst es kann was eskalieren, oder du würdest gern mal deine Meinung kund tun, mach es. Immer zurück stecken muss auch nicht sein. Dann müssen eben die anderen damit klar kommen.
    Ich glaube wir sind auch durch die Geschichte etwas empfindlich. Und mancher nimmt dir heute was übel was er morgen anders sieht.
    Ich musste in den vergangenen Jahren auch etwas an mir arbeiten. Weil ich manchmal zu oft was persönlich genommen habe und zu empfindlich war.
    Warum das so ist, gibt einfach Leute die alles auf sich beziehen.....weiss der Geier warum.

Habt ihr beiden auch mit den Sprüchen zu kämpfen?

Alles Gute euch beiden.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Renè aus Bayern

Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!.

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
    ( Richard von Weizsäcker )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer