» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Daumen hoch Bad Hofgastein hat mich fertig gemacht!

Hallo Leute!

Bis Ende Mai letzten Jahres tat mir zwar gelegentlich alles weh, mein Blick war nach unten geneigt, mein Rücken "rundiger" (Zitat Physiotante) als heute, unbweglicher war ich als heute - aber eines war ich nicht: KRANK.

Dann Ende Mai letzten Jahres ging ich zum Arzt (ich war mit ein paar moralisch nicht sehr gefestigten Freunden, alles Diplomingeneure wie ich, auf einer Alm, und glaubte mir bei Ihnen irgendsoetwas wie Hepatitis eingefangen zu haben) ein Monat später hatte ich dann die Diagnose.

Dann war ich in einer Rheumaambulanz. Dann begann die Physiotherapie, eine sehr gute Therapeutin, nicht die hier zitierte osteuropäische Physiotante, die bog mich immer schöhn hin, ich knickte aber über den Tag immer ein wenig ein. Aber nach den ersten 20 Sitzungen war ich im wesentlichen gerader als nach diesem Almausflug.

Bad Hofgastein sollte dann meine Vertikalität wieder pefektionieren. Doch Fehlanzeige. Bis auf den Stollen, der hoffentlich gewirkt hat, ist in Wien alles besser. Meine dortige Therapeutin war sehr unmotiviert, weil sie sich offenbar auf den Urlaub einstimmte. Ein Therapeut war dann besser.

Im wesentlichen hat mich die Kur psychisch aus der Bahn geworfen.
    Ist das jetzt besser? Weil ich die Realität kenne?

Also kurz gesagt: Liebe Jugend, fahrt nach Gastein, zahlts Euch den Stollen privat, haltet Euch bitte - im eigenen Interesse - von diversen Krankenanstallten fern.

Der Russe macht uns vielleicht krumm, zum Krüppel macht man sich selbst!

Hallo Geee!

Das würde ich jetzt hier nicht so stehen lassen.

In welchem institut warst du denn?

Man kann nicht gleich von allen Häusern so ausgehen. Ich war schon zweimal und fahre jetzt im August wieder.

Also bitte vielleicht könntest du uns verraten wo du warst. Es gibt soviel Häuser dort
    Liebe Grüße sendet euch Nicole!

"Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

Hallo Geee,

ich glaube, es war für dich vor allem deswegen so ein Schock, weil du bisher alles, was mit MB zusammen hing, weitgehend ignoriert hast bzw. ignorieren wolltest. Wenn du dann so massiv mit MB und den Folgen in Kontakt kommst ist da natürlich ein Schock.

Mir ging es in der Reha in Kreuznach ganz anders: dort waren auch viele Bechtis, auch schlimme Fälle - aber wir waren wirklich eine große Familie, haben viel gemeinsam unternommen und gaaaaaaaanz viel Spaß gehabt dabei und auch bei den Gruppenanwendungen. Ich möchte da auf jeden Fall noch ganz oft hin!

Davon abgesehen hat es mir auch sehr gut geholfen in Punkto Beweglichkeit und Entzündungsaktivität - genau dass, was ich davon erhofft hatte!

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Kur

Hallo Geeee,

ich kann mich den Worten von Lydia nur anschließen.
    Auch ich möchte auf jeden Fall noch ganz oft nach BK.

Bin drei mal in Bad - Gastein gewesen aber so negativ wie Du alles beschreibst habe ich es dort wirklich nie empfunden.

Wenn der Kampf mit der Krankenkasse nicht gewesen wäre
    würde ich heute noch nach Bad-Gastein fahren,habe mich
    dort immer sauwohl gefühlt und super erholt.

Nach der ersten Kur in Bad-Kreuznach habe ich für mich festgestellt ,dass diese Reha-Klinik ein suppppppppppper
    Ersatz für Bad- Gastein war.

Habe letzte Woche eine Kur eingereicht und ich hoffe es
    geht wieder nach Bad - Kreuznach.

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüsse
    Henning

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer