» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Onkelbaer Gast

Frage evtl. Handgelenk davon betroffen?!

Hallo alle !

Habe eine Frage vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen !
    Habe seid 2 Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk dies hatte ich noch nie könnte dies mit der Krankheit "Morbus-Bechterew" zusammenhängen?!
    also verdreht habe ich mir das Handgelenk nicht ! mir wurde gesagt das manche Körperteile mit der Zeit versteifen wenn man nicht in Bewegung bleibt ! ich hoffe nicht das es damit was zu tun hat !

Viele Grüsse vom Onkelbaer

hallo onkelbär

....und herzlich willkommen im forum. schön hast du hierher gefunden.

das mit den hangelenken kenne. bei mir bringt voltarensalbe etwas linderung, wenn sie entzündet sind. vor einer versteifung habe ich nicht so angst, da ich sie immer sehr viel bewege.

knacken deine hangelenke auch so???

liebs grüssli
    india
    Lebe dein Leben und vergiss dabei nicht zu lächeln

Onkelbaer Gast

Topic Popular

Hi India !

ja meine Handgelenke knacken auch ein wenig aber sobald ich z.b eine Diclofenac (Voltaren)Tablette einnehme gehts besser ich hoffe weiterhin das dies nichts mit Morbus-Bechterew zu tun hat aber ich bin ja auch viel in Bewegung mit den Händen

Berggeist Gast
    Hallo Onkelbaer,

es gibt bei MB eine Gelenkbeteiligung und die habe ich auch.
    Aber es gibt nichts besseres als Sport mit viel BEWEGUNG.

Onkelbaer Gast
    Hallo Berggeist !

ich habe vor mit dem Nordic Walking anzufangen ich hoffe dies bringt auch etwas,da man ja in Bewegung ist am besten wäre ja immer noch schwimmen gehen mal sehen am besten man macht beides.

Gast Gast
    Hallo Onkel Bär,

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Gelenkbeteiligung auch bei kleinen Gelenken kommt gern bei Schuppenflechte vor. Aber auch einfach so, weil der M.B. es so will. Da können wir nur gegen halten.
    Ich mache Aqua Jogging, Schwimmen im Fluß (Elbe) - entgegen der Strömung macht mehr Spaß, oder im Winter in der Schwimmhalle, Nordic Walking, Rückengymnastik im Fitness-Center (die Zeiten der SHG hier für Funktionstraining vereinbaren sich nicht mit meiner Arbeitszeit, außerdem gehe ich sowieso ins Fitness-C.). Dann klettere ich gern, soweit meine Gelenke es erlauben, habe Kampfsport gemacht (mußte ich aufgeben) und war Langstreckenläufer (Leistungssport), also das volle Programm.

Du findest sicher eine Sportart, die dir Spaß macht und dafür sorgt, daß deine Muskeln kräftig bleiben. Das ist wichtig. Die Krankheit nicht gewinnen lassen.

Liebe Grüße von K.

Onkelbaer Gast
    Hi K. danke für diesen Tip !! werde dann mal was machen damit man immer in Bewegung bleibt nur im moment habe ich wieder Schmerzen Morgen bekomm ich wieder meine Remicade und dann wirds wieder viel besser werden. So wünsche hiermit allen eine gute bis dann ciao !

Sonnenschein Gast

evtl. Handgelenk davon betroffen?!

Hallo Onkelbaer,

auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum.

Antworten bezgl. Handgelenke hast du ja fürs erste schon bekommen!

Da bleibt mir nur noch mein Leitspruch für dich!

Verbunden mit dem Wunsch dass du dich bei uns wohl fühlen wirst!

Man liest sich!!

Lieber Gruss

Sonnenschein

Gast Gast
    Hallo Onkel Bär (hier Tante Bär ),

aber nicht böses Aua gewinnen lassen! Dann wird der Sport echt vernachlässigt. Deswegen bin ich ein K., ich beiße zurück. Der Bechti darf nicht gewinnen.

Gute Besserung wünscht dir K. , welches in vier Tagen in Osttirol rumklettert

Onkelbaer Gast

Lächeln

hehe THX K. ! Ich war ja heute meine Remicade per Infusion abholen bin echt froh darüber jetzt geht`s mir mal wieder besser für fast 2 Monate ^^ also habe mal mit meinem Rheuma Doc darüber gesprochen wegen der Handgelenke er meinte das es mit M.B nicht`s zu tun hat *puhhhh* also muss es was anderes sein warscheinlich Senenscheid Entzündung?! kA muss mal zum Hausarzt gehen achja wünsche Dir noch vieeeel Spass in Osttirol beim Klettern und fall mir nicht den Berg herunter und komm wieder gesund zurück

PS: an Sonnenschein Danke für deine nette Antwort !

Viele GRüsse vom Onkelbaer

Gast Gast
    Hallo Onkel Bär,

ich fall schon in keine Gletscherspalte, und auch nicht den Berg herunter. Ich will doch noch viele Jahre im Sommer in den Bergen verbringen. Dein Hinweis erinnert mich an ein humoriges Gespäch in Heiligenblut vor Jahren: Ein älterer Einheimischer fand mit uns das Gespräch. Er fragte: "Was habts den morge vor?"
    "Aaach", sagt mein Männe, "wir steigen auf den Glockner!"
    "Oh", sagt der Einheimische "Madle, fall mir nur nich nunner, wannst da nauf steigst, brauchst a schließnd n lang Urlaub!"
    "Nee, nee", hab ich geantwortet: "Wenn i da nauf steig, bin i wieder fit für meine Schüler!"
    Seine Antwort: "ach so eine bischt!"

Und dann haben wir herzlichst gelacht und am nächsten Tag unseren Hochzeitstag auf dem Glockner begangen. So machen wir das immer. Hochzeitstag auf einem Gipfel. Wer feiern will, muß mitkommen. Dieser besondere Tag gehört nur meinem Männe und mir.

Liebe Grüße von K. und laß es dir gut gehen. Und das mit deinem Handgelenk laß lieber abklären. Verschlepp dies nicht.

Onkelbaer Gast
    danke K. werd ich machen man liest sich wieder bis dann ciao !

Gast Gast
    Hallo Onkel Bär,

du willst mitfeiern. O.K. treffen wir uns an der Defregger zum Aufstieg auf den Venediger, so wie das Wetter paßt. Ansonsten auf der Lasörling-Seite. Da sind auch schöne Gipfel.

Bis Bald und trainiere schön, was auch immer du trainieren möchtest

Liebe Grüße von Kroko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer