» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Tipps & Tricks vom Administrator

Hallo,

ich habe folgende Anfrage bekommen:
    ….dann hab ich scheinbar ein Problem mit dem Abmelden
    Deshalb Tipps & Tricks vom Administrator:

Cookies: Das Board speichert auf eurer Festplatte ein Cookie. In diesem Cookie ist der Benutzername und das Kennwort verschlüsselt enthalten. Dadurch bleibt ihr immer Board angemeldet. Da wir zwei Adressen haben (www.bechterewforum.de und www.dvmb-forum.de) ist es notwendig sich zweimal mit dem gleichen Benutzername und Kennwort anzumelden. Dann wird für jede Adresse ein Cookie gespeichert. Ganz wichtig ist die Konfiguration des Webbrowsers, weil die Speicherung von Cookies erlaubt sein muss.

Internet-Cafe: Seid ihr im Internet-Cafe oder bei Bekannten, dann bitte bei der Anmeldung den Haken bei „Angemeldet bleiben“ wegnehmen. Sobald der Browser geschlossen wird, werdet ihr automatisch abgemeldet.

Abmelden: Ist nicht erforderlich und bringt die meisten Fehler. Bei der Abmeldung versucht das Board den Cookie zu löschen. Das klappt aber nicht immer und mitunter werden die Daten verfälscht und das bringt bei der nächsten Anmeldung nur Probleme. Zudem ist das zweite Cookie noch auf der Festplatte, so dass ihr auf der einen Adresse angemeldet und auf der anderen abgemeldet seid. Am besten nicht abmelden, sondern nur den Browser schließen und gut ist.

Ich prüfe das Board ständig mit unterschiedlichen Konfigurationen (PC, Betriebssystem, Browser) und verschiedenen Benutzernamen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass zu 99% der Fehler nicht am Forum liegt.

Bei Fragen und Problemen nicht verzagen, sondern den Administrator fragen.

Beste Grüße

Rainer

Berggeist Gast
    Hallo Rainer,

bei XP kann ich die wichtigen Cookies doch seperat setzen und alles andere löschen.

Grüssle Jürgen

Gast Gast
    Hallo Berggeist,

tolle Technik, ich bin aber nicht gerade Technikversiert. Also: Wie setzte ich "Kekse" (am besten auf`s Backblech, und Goldbraun backen, hmmmmm lecker)
    und wie entferne ich sie. Genaue Schrittfolge bitte,

Es grüßt dich K.

Cookies (Kekse)

Einstellungen für Cookies:
    Im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen klicken. Auf der Registerkarte Datenschutz kann man mit dem Schieberegler eine Datenschutzeinstellung auswählen.
    Unter Erweitert... gibt es weitere Einstellungen.

So wird ein Cookie gelöscht:

Im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen klicken. Auf der Registerkarte Allgemein auf Einstellungen... klicken und dann auf Dateien anzeigen... klicken.
    Das zu löschende Cookie auswählen und dann die Taste Entf. drücken.

Das Krümelmonster

Neu

Moin Rainer,

mir ist leider entfallen, wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann.
    Wo muss ich drauf klicken, um einen neuen zuerstellen?

Danke und gruss

Jörg

Lächeln

Hallo Jörg,

zwar bin ich nicht Rainer, aber ich hoffe trotzdem helfen zu können.

Wen Du ins "Forum" gehst (nicht "Portal") siehst Du ja die unterschiedlichen Themenbereiche. Dort suchst Du Dir den Themenbereich für Deinen Beitrag aus und klickst diesen an und es erscheinen alle Threads, die bereits geschrieben wurden.

Dann siehst Du oben links einen Button, der wie der Antworten-Butten unter den Beiträgen, es steht aber "Neues Thema" (oder so ähnlich) drin. Nach dem Anklicken erscheint ein Fenster, das aussieht wie bei einer Antwort und Du kannst Deinen neuen Beitrag schreiben.

Ich hoffe, helfen zu können.

Alles Gute

Uedeke
    Turnikuti - Turnikuta . - Uedeke war wieder da

Hallo ihr Lieben,
    ich brauche auch Hilfe wegen "Kalender"
    bei mir ist es immer noch Dezember und meine Versuche dies zu ändern
    haben fehlgeschlagen.
    Ich bin auch Technisch was Computer angeht auch nicht so bewandt.
    Wie ändere ich den Kalender????

Ich danke Euch Experten für die Antwort!
    Alles Liebe, Anka
    Nur eigene Erfahrungen lassen uns alles verstehen

hallo anka!

da kannst du wohl nix machen, das ganze scheint noch nicht auf 2009 aktualisiert zu sein.

schönen gruß!

nobbi

..und ich möchte immer noch gerne wissen, warum ich bei "Private Nachrichten" auf einmal "Ungelesen 65533" hatte - von einem Tag auf den anderen.

Gruss

Hallo liebe Anka,
    klicke in der blauen Leiste oben (die mit Portal beginnt) auf Kalender. Der öffnet sich dann. Scrolle das Bild bis zum Seitenende und rechts unten kommt ein Feld "Gehe zu Monat". Da kannst Du dann den gewünschten Monat einstellen.
    LG Heidi
    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and'rem Glück; denn die Freude die wir geben, kehrt ins eig'ne Herz zurück.

Hey Rainer,
    habe Dir ne pin geschrieben. Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

LG
    KAthrin

Moin Moin

Ich habe mich vor einer Woche angemeldet und bin erst heute frei geschaltet worden.
    Hat das einen bestimmten Grund , das man damit solange wartet ?
    Fand ich ein bisschen blöd
    *Ich bin zwar verantwortlich für das, was ich schreibe
    aber ich bin nicht dafür verantwortlich, wie du es verstehst*

Favoriten/ Themen abonieren

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt Themen zu favorisieren oder zu abonnieren?

*lg* Su

Hallo Su,

geh mal im Menü auf 'Aktionen' und da auf 'Einstellungen ändern'. Da kannst du einstellen, dass du Themen in denen du schreibst automatisch abboniert werden - mit oder ohne e-mail-Benachrichtigung.

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Huhu Lydia,

das hatte ich auch noch nicht gefunden. Da ich es jetzt eingestellt habe schließe ich daraus, dass ich also keine Beiträge favorisieren/abonnieren kann, in denen ich eben nicht selbst geschrieben habe. Schade. (die Beiträge in denen ich geschrieben werden ja eh schon im Profil gespeichert, ist also nicht das was ich meinte)

Vorschlag:
    Wäre ja schön, wenn man das auch ohne einen Beitrag im Thema zu schreiben, abonnieren könnte. Bsp. man hat was interessantes gelesen, will sich das hinterlegen um es später wieder nach lesen zu können ohne groß rum suchen zu müssen. So könnte ich gleich auf diesen Thread zurück greifen. Kenne das so von anderen Foren.

*lg* Su

Icon3 Abonnieren von Themen

Hallo Su,

dein Wunsch ist hier im Forum auch möglich. Da ich deine Frage so verstanden hatte, wie Lydia, hatte ich jetzt gestern Abend nichts mehr dazu geschrieben. Aber jetzt gibt es dann wirklich einen Tipp vom Admin

Wenn du ein Thema interessant findest, kannst du es selbstverständlich abonnieren, ohne dass du darin einen Beitrag schreiben musst. Dazu findest du in jedem Thema ganz oben eine Menüleiste, die unter anderem den Eintrag "Thema abonnieren" enthält:

Themenoptionen_Thema_abonnieren.png

Wenn du diesen Menüpunkt auswählst, bekommst du eine Seite angezeigt, auf der du auswählen kannst, wie du bei neuen Nachrichten auf dem Laufenden geahlten werden möchtest:

Maske_Abonnement_hinzufuegen.jpg

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft. Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit

Viele Grüße,
    Christian
    Beiträge in meiner Funktion als Administrator sind in roter Schrift, alles Andere sind persönliche Beiträge als normaler Foren-Benutzer.
    ---
    Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!

Hallo Christian,

für deine Hilfe.
    Ich habe es gefunden und gleich wie gewünscht ein Thema abonniert.

*lg* Su

Dieser Beitrag kann gelöscht werden, meine Frage hat sich erledigt. Habe gerade gesehen: Die Themen sieht man alle, wenn man die Anzeige-Eigentschaften ändert. Yippie!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Anzeige-Eigenschaften

Alter 1 Tag 2 Tage 7 Tage 10 Tage 14 Tage 30 Tage 45 Tage 60 Tage 75 Tage 100 Tage 365 Tage von Anfang an

Geändert von Gwen (21.08.2015 um 13:51 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt.
    Viele Grüße,
    Gwen

bei euch scheint am 26.04. ein Sicherheitscertifikat abgelaufen zu sein, Firefox meldet mir das und ich in Aktion treten.

Edit: Jetzt geht es wieder.
    Geändert von JoBa (27.04.2019 um 17:21 Uhr)

Hallo JoBa,

uns war wirklich ein Zertifikat abgelaufen. Dadurch, dass ich am Wochenende aus meiner einen Wohnung ausgezogen bin, hatte ich leider keine Möglichkeit, mich früher darum zu kümmern. Aber jetzt ist ein neues Zertifikat installiert.

Viele Grüße
    Christian
    Beiträge in meiner Funktion als Administrator sind in roter Schrift, alles Andere sind persönliche Beiträge als normaler Foren-Benutzer.
    ---
    Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer