» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues Jahr

Neues Jahr

Liebe Forumsmitglieder,
    ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt und allen eine schmerzfreie Zeit.
    Danke für die Zeit hier mit Euch und immer ein offenes Ohr. Es war mir oft eine Hilfe hier meine Geschichte zu erzählen und um Rat zu fragen.
    Ich wünsche allen , daß sie ohne Forum gut klar kommen und hoffe, den einen oder anderen ausserhalb des Forums wiederzusehen .

l.G.
    Gabi

Danke gleichfalls !
    Gruß,

Thorsten Kerth

Auch von mir an alle ein gesundes, schmerzarmes 2020.
    Wünsche allen einen angenehmen Jahreswechsel.

Ja, liebe Gabi, so richtig schade, dass es in 13 Std. unser Forum nicht mehr geben wird.
    Unvorstellbar.
    Der gegenseitige Austausch, sich motivieren, sich alles von der Seele schreiben können, gegenseitig aufbauen, ...
    puff ... wird es dann nicht mehr geben.

Auch von mir an alle ein großes Dankeschön.
    Kämpft weiter gegen den Bechterew und genießt so gut es geht das Leben - erfreut euch an den vielen schönen kleinen Dingen, die das Leben bietet.

Eure Estarina

Hallo Ihr Lieben,

ich komme mir gerade vor, als würde ich meine eigene Beerdigungsrede schreiben. Hach, was war ich damals froh, Euch und das Forum gefunden zu haben. Ich weiß nicht, wie es mir sonst ergangen wäre. Nach der Diagnosestellung hatte ich so viele Fragen und suchte nach Antworten. Hier fand ich sie. Dafür danke ich Euch aus tiefstem Herzen für Eure Geduld, Euren Sachverstand, Eure Motivation, Euren Humor. Das Forum war damals DAS ausschlaggebende Kriterium für mich, dem DVMB überhaupt erst beizutreten. Das Ende vom Lied: „Forum aus! Flummy raus!“. Ich bin ausgetreten...

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, gebt dem „Bechti“ nicht mehr Raum als nötig, genießt das Leben und denkt daran: Mit Humor klappt alles besser.

Eure Flummy67

Vor Aufregung habe ich doppelt gepostet...

Hallo

Ist es vielleicht der letzte Jahreswechsel, zudem hier alles Gute gewünscht wird!? Irgendwie mag ich es noch immer nicht glauben. Die Rettungsversuche, z.B. von Ulmka, gaben noch ein gewisse Hoffnung. Aber womöglich umsonst.

Der Grund war ja offenbar, dass das Interesse nicht mehr da war. Und das stimmt ja: Noch vor ca. fünf Jahren wurde hier intensiv kommuniziert. Viele waren regelmässig da, und haben sich an Diskussionen beteiligt. Das hat dann auf einmal abgeflacht. Schade ja.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt, und halt alles Gute...

Soltar

Daumen runter Es ist vollbracht .............

und die Feier kann in Schweinfurt starten wenn der Schalter umgelegt wurde.

Früher war es ein privates Forum und dies war denen schon ein Dorn im Auge!

Da kamen doch zum Internationalen RUHRPOTT - Treffen über 30 UserInnen aus ganz Deutschland und Österreich nach Bochum und haben - für kleines Geld - drei Tage

ein Treffen veranstaltet, was die DVMB nie hinbekommen hat. Es mußten ja immer tolle Hotels sein, die die Herren ausgesucht haben.

Mir hat es schon damals gereicht und bin dort ausgetreten!

Könnte noch viel mehr schreiben ....... aber es lohnt sich nicht, weil es
    >wahrscheinlich< keiner mehr lesen kann.

Ich möchte ALLEN die mich kennen oder auch nicht kennen ................ ein

GESUNDES UND FROHES 2020

wünschen.

Vielleicht die letzten Grüße aus Duisburg

Werner

Geändert von Werner (31.12.2019 um 21:57 Uhr) Grund: geändert

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können,
    bekommt wieder Lust am Leben

-
    Werner Finck -

Dann will auch ich ein vielleicht letztes Mal zum neuem Jahr das beste wünschen.

Ja Werner das Treffen in Bochum war schon recht gut gelungen, besonders das Wetter
    hattest Du voll im Griff.

Was soll die Sentimentalität,
    der Blick geht voraus ins neue Jahrzehnt.

Euch allen Danke für Vergangenes

und viel gutes für die Zukunft
    Allen jederzeit alles gute

Hallo Engelbert,

auch ich bin ein Mensch der immer in die Zukunft schaut ,
    aber einen kleinen Rückblick Richtung Schweinfurt konnte
    ich dann doch nicht lassen

Viel Grüße
    Werner

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können,
    bekommt wieder Lust am Leben

-
    Werner Finck -

das 16. mal neujahrsgrüße hier!
    war nett mit euch.

nobbi

Hallo,

frohes Neues Jahr. Noch sind die Lichter hier nicht aus.

Erst muss noch die Homepage des DVMB aktualisiert werden. Siehe die Einstiegsseite: https://www.bechterew.de/startseite/
    Da ist Stand 22h am 01.01.2020 tatsächlich noch die Rede von:

"In unserem Forum können Sie sich austauschen. Anonym, sicher und das 24 Stunden rund um die Uhr."

Macht es gut,
    Were

Da steht aber auch:

Abschaltung des Forums

Im August 2003 hat die DVMB ihr eigenes Online-Forum ins Leben gerufen. Ein virtueller Marktplatz zum Austausch von Gedanken und Meinungen und erlebten Erfahrungen von Menschen, die an Morbus Bechterew erkrankt sind. Diese Plattform erfreute sich einer hohen Beliebtheit und genoss bei Rheumaerkrankten einen hohen Stellenwert. Eine Mitgliedschaft in der DVMB gehört nicht zu den Voraussetzungen, hier mitzumachen, allerdings eine Registrierung. Zur administrativen Organisation eines Forums gehört die Moderation. Dankbar ist die DVMB den Personen, die sich dieser zeitintensiven Aufgabe verantwortungsvoll angenommen haben. Mit dem Wandel der Gesellschaft gehen auch andere Prozesse einher. Die Digitalisierung zum Beispiel. Aufgrund mittlerweile anderer Social-Media-Kanäle, die auch von der DVMB betrieben werden, gehen die Nutzerzahlen beim Forum kontinuierlich zurück. Der Entschluss, dieses nun zum Ende des Jahres abzuschalten, ist uns nicht leicht gefallen. Viele mögen diese Form der Kommunikation vermissen, aber letztlich ist der enorme Zeit- und Finanzaufwand für einen relativ kleinen Kreis Interessierter nicht mehr leistbar.

bis Mitte Feb. sind wir hier sicher, das reicht um den Rest vom Neujahrssekt zu trinken
    Allen jederzeit alles gute

Ich möchte auch noch verspätet allen ein gutes Neues Jahr und ganz viel Gesundheit wünschen!

Schonfrist bis zum 9.2. haben wir ja noch.

Schade dass auf meine Mail überhaupt keine Reaktion kam

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Ich habe ein paar wichtige, interessante, ältere Themen nochmal aufgerufen und eine Revision gemacht - sprich, nochmal durchgelesen. Da erfährt man dann Dinge, die man längst wieder vergessen hatte. So kann man den Nutzen nochmal steigern, und ich habe da einiges notiert und auch ausgedruckt usw. Natürlich waren das nicht alle guten Themen, aber es bleibt ja auch noch etwas Zeit.

Es ist wirklich schade, dass das alles verloren geht, und, was mich betrifft: Ich bin nicht bei Socialmedia dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer