» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    21

    Adalimumab und Erkältung

    Hallo,

    nachdem ich seit August Adalimumab nehme, hat mich letzten Mittwoch eine Erkältung erwischt.
    Ich musste mich krankmelden. Meine Annahme war, dass 5 Tage (inklusive Wochenende) Ruhe reichen zur Erholung.

    Doch momentan fühle ich mich nicht so, als ob ich morgen arbeiten sollte.
    Braucht mein Immunsystem wegen Adalimumab länger, um sich zu wehren?

    Andererseits ist es vielleicht auch nur meine Ungeduld.
    Auch bei "normalen" Menschen heißt es ja, die Überwindung einer Erkältung dauert 7 Tage ohne Erkältungs-Medikamente und eine Woche mit Medikamenten.

    Subjektiv geht es mir schlechter als in früheren Jahren bei Erkältungen vor der Adalimumab-Therapie.
    Was sind Eure Erfahrungen/Tips?

    Grüße,
    Were

    P.S.: Die nächste Spritze in meinem zweiwöchigen Rhythmus ist erst am nächsten Freitag (22.11.) fällig. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder komplett fit und die Frage einer Verschiebung der Spritze ergibt sich erst gar nicht

  2. #2
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    196
    Moin, also ich habe das Zeugs 8 Jahre gespritzt.
    Dazu jedes Jahr Grippeschutzimpfung und regelmäßg Pneumokokkenimpfung.
    Ergebns: Weniger Ausfälle wegen Erkältung und Co. als bei "gesunden" Menschen. Wenn ich denn mal etwas eingefangen hatte, war der Verlauf aber eher normal.
    Ich finde auch, dass sich die Infekte generell länger halten. 1 - 2 Wochen sind schon fast normal.

    Gruß von der Küste

  3. #3
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    251

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adalimumab - wie kühlen bei Urlaub mit dem Auto
    Von Werethceb im Forum Morbus Bechterew im Alltag (die täglichen Probleme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 20:02
  2. Adalimumab - welcher Hersteller/wo wird produziert
    Von Werethceb im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2019, 21:52
  3. Arzt im Raum Ffm wegen Adalimumab gesucht
    Von Mike2010 im Forum Befall anderer Organe / Verwandte Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:19
  4. Suche Arzt im Raum Ffm wegen Adalimumab
    Von Mike2010 im Forum Suche Arzt / Krankenhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:34
  5. adalimumab/Humira
    Von agneta im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0