» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Hallo zusammen,

ich war aus Zeitmangel auch schon sehr lange nicht mehr im Forum, trotzdem finde ich es sehr schade das es das Forum bald nicht mehr geben wird

LG Kerstin

Hallo zusammen,

die Information, dass es für die Selbsthilfe Fördergelder gibt, ist korrekt. Allerdings sind diese bewusst für neue Projekte gedacht und nicht um die laufenden Kosten einer Plattform zu decken. Dadurch kann unser Forum nicht gefördert werden.

Zum Thema Archiv muss ich ganz offen sagen, dass dieses nur möglich wäre, wenn wir die alte und unsichere Software des Forums weiter betreiben. Um eure ganzen persönlichen Daten zu schützen, ist es aber zwingend erforderlich, dass wir von der im Moment genutzten Software wegkommen.

Aufgrund der strengen Vorgaben in der DSGVO ist es auch nahezu unmöglich, dass wir den Erfahrungsschatz dieses Forums an einen anderen Betreiber wie zum Beispiel die Rheuma-Liga weitergeben. Da es sich um Daten handelt, die Rückschlüsse auf die Erkrankungen einzelner Personen zulassen, sind diese im Rahmen der DSGVO als besonders schützenswert eingestuft.

Dies war auch einer der Gründe, weshalb wir uns gegen eine App entschieden haben, die die Funktionen des Forums geboten hätte. Hier hätten wir als DVMB keinen Zugriff mehr auf die Daten gehabt und wären zwingend an einen Dienstleister gebunden.

Ich hoffe, dass diese Antwort etwas Licht ins Dunkel gebracht hat. Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, dann könnt ihr euch gerne auch per PN bei mir melden.

Viele Grüße
    Christian

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
    Beiträge in meiner Funktion als Administrator sind in roter Schrift, alles Andere sind persönliche Beiträge als normaler Foren-Benutzer.
    ---
    Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer