» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hyrimoz - gibt es Einzelpackungen

Hallo,

genau rechtzeitig zur Urlaubssaison starte ich gerade mit Hyrimoz. Die zweite Injektion ist mitten im Urlaub. Zum Glück bleibe ich in Deutschland.
    Daher die Frage: ich habe ein Rezept für 2 Pens. Meine Idee: Falls es die auch in Einzelpackungen gibt, kann ich die doch vor Ort kaufen und direkt verwenden.
    Dann spare ich mir die Kühlung. Ich habe einfach etwas Angst, dass das mit der Kühlung über eine Woche schief geht. Weniger, dass es zu warm wird. Eher, dass die Kühlakkus das Medikament tieffrieren. Das darf anscheinend nicht geschehen, dann ist es nicht mehr brauchbar.

Bevor ich meinen Rheumatologen anrufe und ewig in der Telefonschleife warte, daher die Frage an die Runde: Gibt es Einzelpackungen?

Grüße,
    Were

Ich hatte bisher immer nur Doppelpackungen... Schau mal nach, ob da N1 draufsteht, dann wird das die kleinste Packungsgröße sein.
    "Humor ist der Schwimmreif auf dem Strom des Lebens"

Hi, lt. online Patienten-Info:

Zitat: Jede Packung besteht aus 1 bzw. 2 Fertigspritzen/Fertingpens.

Punkt 6 der Patienteninformation.
    Carsten

Z U A L T U M J U N G Z U S T E R B E N ! ! ! ! ! ! ! !

BE EXCELLENT TO YOURSELF!

Hallo,
    laut meinem Rheumatologen ist für Hyrimoz die 2er Packung zur Zeit die kleinste in Deutschland lieferbare Einheit. Vielleicht entscheidet sich der Hersteller, zu einem späteren Zeitpunkt auch 1er Packungen zu liefern.
    Schade, siehe mein Beitrag zur Problematik beim Kühlen während einer Reise. Mein Rheumatologe meinte dazu, die Kühltaschen mit Akku seien dazu nicht vorgesehen. Da braucht man eine "mobilen Kühlschrank", d.h. eine Kühltasche, die man an den Zigarettenzünder anschließen kann und die die Temperatur aktiv regelt.

Hat da jemand einen Tip?
    Grüße,
    Were

Wie fährst du denn in den Urlaub?

Wenn du mit dem eigenen Auto fährst würde ich mir so eine aktive Kühlbox kaufen. So teuer sind die nicht und die sind gut.

Im Zug oder im Reisebus gibt es meist irgendwo einen Kühlschrank, vielleicht darfst du den benutzen. Einfach mal nachfragen. In der Unterkunft egal welcher Art sollte auch ein Kühlschrank sein. Dann musst du nur noch das kurze Stück vom Fahrzeug zur Unterkunft überbrücken.

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Hallo,
    hast Du (oder andere Nutzer) eine Empfehlung für ein konkretes Model? Was nutzt Du?

Grüße,
    Were

Meine Tochter hat eine ‚MobiCool‘. Ich selber brauche keine, habe im Wohnmobil einen Kühlschrank

Liebe Grüße

Lydia

Hallo Lydia,

vielen Dank.
    Wenn ich bei einem großen Internetversandhaus "MobiCool" eingebe, bekomme ich 241 Ergebnisse.
    Am liebsten starte ich in einem solchen Fall mit einer Empfehlung von Freunden und schau, ob das passt.
    Weißt Du zufälligerweise, welches Gerät genau Deine Tochter nutzt?
    Danke,
    Were

Hallo Were,

meine Tochter hat das Modell MobiCool TC-23-12. Sie hat es hier bei uns geparkt deswegen konnte ich nachsehen

Liebe Grüße

Lydia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer