» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

Klaus (65)
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neu Hintere ..Rippen ..Brustkorb Probleme

Hallo..Kennt ihr das wenn man starke Schmerzen und Bewegungsprobleme im ganzen Brustkorb hat hauptsächlich an den hinteren internen Rücken Rippen.Man kann sich kaum drehen oder auch kaum drauf liegen.Würde mich über Erfahrungen von euch freuen .Grüsse

Hallo,

das klingt nach Blockaden in der Brustwirbelsäule, habe ich auch sehr häufig.

Ein guter Physiotherapeut kann die Blockaden lösen. Zusätzlich möglichst nicht auf der Seite schlafen und den Brustkorb regelmäßig aufdehnen (Handtuch zusammen rollen und quer unter die BWS an verschiedenen Stellen, ein paar Minuten so liegen bleiben, die Arme nach hinten oben ablegen und tief durchatmen). Geht auch im Stehen, Arme am Türrahmen (seitlich) ablegen und nach vorn fallen lassen (langsame Dehnumg, ca. 1-2 min halten).

Einfach mal probieren. Gute Besserung.

Gruß Anja

Hi..Anja ..danke für deine Tipps was man da machen kann für sich selbst.Gruss

Hallo ...kennt ihr das auch im hinteren Rücken ...Unter dem Schulterblatt... bei jedem ein atmen sticht es??

Hi, kenn bzw. kannte ich sehr gut. Eine harte Rückenlehne oder in den Arm genommen werden hat immer zu Schmerzen geführt. Was mir geholfen hat war sich längs auf den Boden legen, Hände hinter den Kopf und tief Durchatmen. Und das so 20 min machen. Aber seitdem ich relativ gut mi Medis eingestellt bin hab ich die Probleme nicht mehr. Als meine Schulter das letzte mal rumgezickt hat hat Physiotherapie super geholfen. Vor allem die Wärme in Kombi mit Mobilisierung hat gut geklappt.
    Grüsse Chris

Hi...danke für die Antwort...welche Medikamente bekommst du?Gruss

Hallo,
    das Problem kenne ich sehr gut. Kämpfe damit zur Zeit jeden Tag. Am Tag geht es, da die Medis wirken. Am schlimmsten ist es in den Morgenstunden, da brennt mir der gesamte Brustkorb bzw. die Rippen. Am Tag ist es nur zu merken wenn es sich verschlimmert. Unter dem linken Schulterblatt habe ich eine sehr stark schmerzente Stelle die auch fast bei jeder Bewegung schmerzt. Es kommt von der verhärteten Muskulatur und es geht auch nicht mehr weg. Bei dem Brustkorb habe ich auch einzelne Stellen an den Rippen die sehr schmerzhaft sind. Ich merke es auch besonders wenn ich mich setze und mit dem Rücken anlehne. Trotz Medikamente, Physio und Ergo wird es nicht besser. Die Verbesserungen die ich merke sind leider nicht von langer Dauer. Ein richtiges Rezept dagegen habe ich nicht. Auch mein Rheumadoc und auch der Schmerzdoc haben eigentlich keine richtigen Plan um mir aus der Sackgasse zu helfen. So geht es nun schon das zweite Jahr und ich könnte verzweifeln.
    Schöne schmerzfrei Zeit
    frankemil

Hi, ich bekomme Humira bzw. jetzt Hyrimoz. Beides ist der Wirkstoff Adalimumab. Brauch ansonsten nur noch sehr selten mal Nsar zusätzlich. Ich hoffe mal das bleibt so. Was nimmst du denn?
    Grüsse

Hi..danke erstmal für eure Erfahrungen...nehme momentan nur Piroxicam(NSAR) aber ich hatte schon mal Humira...und in dieser Zeit ging es mir eigentlich besser.. habe aber mittlerweile bissl Angst das Medikament wieder zu nehmen weil man immer wieder hört auf Dauer kennt man die Nebenwirkungen oder Folgeprobleme nicht..also das man durch das starke Medi was anderes bekommt. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken deswegen keine Ahnung!!!Aber so wie es momentan ist gehts eigentlich nicht weiter...Rippen linkes und rechts hinten Katastrophe..ISG momentan ruhig...dicker Zeh...verklebte Achillesferse..total kaputt keine Kraft ..Nackenprobleme ..usw

Hi...ach ja habt ihr auch des öffteren Probleme mit der Atmung..also zumindest fühlt es sich so an??!!Gruss

Hätte heute das erstmal wieder Physiotherapie heut Abend ist es sogar schlimmer wie gestern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer