» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Zweifel an Diagnose

Hallo zusammen,

ich bin neu hier Forum und auch neu in ganzen Thematik. Hab jedoch in letzten Wochen hier schon häufiger mitgelesen. Ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiß, wie ich alles einordnen soll.
    Ich bin 33, weiblich und hab vor 6 Wochen die Diagnose Spondylarthritis mit periphere Gelenkbeteiligung ohne ISG-Beteiligung bekommen. Allerdings habe ich Zweifel, ob dem auch wirklich so ist. Mich würde interessieren, ob jemand in ähnlicher Art Beschwerden hat und auch diese Diagnose erhalten hat.

"Kurze" Historie:
    - Seit ca. 3 Jahren Rückenschmerzen nachts, seit 1 Jahr zunehmend auch bei Belastung.
    - MRT vor 5 Monaten zeigte Entzündung LWK 4/5 und Bandscheibenvorwölbung. ISG unauffällig. Diagnose: entweder aktivierte Osteochondrose oder Anderson Läison (also rheumatisch).
    - Weder Ibuprofen, noch Diclofenac noch Cortisolspritzen linderten Schmerzen oder Entzündung. Verbesserung erst mit Arcoxia.
    - Nach 3 Monaten Überweisung zur Rheumatologin: alle Entzündungswerte negativ, HLA-B27 negativ, keine familiäre Vorbelastung. Verdacht Verschleiß
    - Dann jetzt im Winter trotz täglich Arcoxia (gefühlt) Entzündung beider Achillessehnen (leicht), beide Fußsohlen und Zehen (stark), leicht Handgelenke. Insgesamt ca. 4 Wochen lang. Morgend häufig steif (Rücken und Hände).
    - Diagnose: Spondylarthritis mit periphere Gelenkbeteiligung
    - Absetzen der Arcoxia um MRT für den Nachweis der Sakrolitis zu erhalten.
    - Nach Absetzen sehr starke Schmerzen in Rippen (die waren glühend heiß) und leichte Rückenschmerzen.
    - Nach einer Woche nach Absetzen innerhalb weniger Tage fast völlig schmerzfrei. Ich fühlte mich auch voller Energie.