» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    4

    Was geht ab mit mir?

    Hallöchen da ich erst seit einem Jahr MB habe bin ich noch sehr unerfahren und sehr schlecht aufgeklärt. Mir wurde angeraten MTX zu nehmen wovon ich auch keine Ahnung habe ob es gut ist oder nicht.

    Momentan nehme ich


    Tilidin 2x150mg
    Arcoxia 1x60mg
    Novalgin 3x2 500mg
    Cymbalta 90mg
    Allopurinol 100mg
    Torem 5mg
    Risperdal 5mg/täglich
    Abilify 30mg
    Pantozol 80mg
    Sweatosan 3x2
    Berlthyrox 100
    Candesartan 8mg
    Dipiperon 80mg
    Metformin 2x500mg
    Simvastatin 20mg
    Ortoton 3x2

    Falls Unsicherheiten auftreten sollten, ich bin schneller fertig wenn ich aufzähle was ich nicht habe an Krankheiten.

    Was könnt Ihr mir zu meinem Medikamenten Cocktail oder MTX raten, was kann ich alles tun um voran zu kommen?

    Meinen Humor habe ich trotz allem noch nicht verloren.

    Mfg The Flunsch

  2. #2
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    110
    Hi Flunsch,

    habe seit 30 Jahren Bechterew, MTX macht eigentlich nur Sinn, wenn Dein MB auch pheriphere Gelenke angreift. Ich hab ganz am Anfang MTX gespritzt bekommen in die Vene,
    das war 1990, glaube heutzutage macht das nicht mehr. Hatte mehr Übelkeit etc. und habs nicht mehr genommen, Blutwerte blieben auch konstant hoch. Nehme seit 2004 Enbrel
    und bin soweit zufrieden. Deine Liste kenne das alles nicht aber die ersten drei Medikamente plus dem Magenschutz Pantozol denke ich sind ok. Ein schwaches Opioid + NSAR und bei Bedarf Novalgin macht Sinn. Mir selber hat Tilidin nicht viel gebracht und nehme stattdessen Oxycodon das ist ein Morphin. Das geht ganz gut, ich kann auf NSAR weitgehend verzichten.

    Viele Grüße
    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf geht`s
    Von Blümlein61 im Forum Rehabilitation (Krankenhaus, Kur, Beruf, Behörden)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:07
  2. Es geht los.....
    Von Emmi im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:10
  3. was geht da in mir vor...?
    Von Michi im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:28
  4. Wie geht es weiter?
    Von Cherrymama im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0