» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Wer hat Erfahrung mit Heilfasten? 18/6 oder 1 Woche?

Hallo.
    Wer hat Erfahrungen mit Heilfasten bei Rheuma gemacht?
    Habe von 18/6 Fasten (18 Stunden nichts essen und 6 Stunden Nahrungsaufnahme).
    Oder 1 Woche komplett Heilfasten außer Wasser, Säfte und Brühe.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen bzgl. Entzündungen etc.
    Dankeschön

Ich mache seit ca. 4 Jahren Intervallfasten (16/8) kombiniert mit einer Paläo-Ernährung. Kann ich nur empfehlen. Hatte seit dem keine größeren Schübe mehr und komme mit gelegentlicher Einnahme von Naproxen gut über die Runden.
    Natürlich nasche ich auch mal was, ist gut für die Seele.

Ich mache seit März 2018 an den Werktagen Intervallfasten (16/8). Am Wochenende komme ich nur auf 12h Fastenzeit. Es hat zwar ein paaren Wochen gedauert, bis sich ein positiver Effekt eingestellt hat. Bin zwar nicht schmerzfrei, aber brauche kaum noch Schmerzmittel.

Erst war ich skeptisch, ob die Verbesserung vom Intervallfasten kommt. Letzten Herbst hatte ich Magenprobleme. Deswegen habe ich das Intervallfasten beendet und wieder normal gegessen. Drei Wochen später hatte ich wieder einen Schub. Habe dann gleich wieder mit dem Intervallfasten angefangen. Kurze Zeit später ging es wieder besser.

Letzten Donnerstag kam auf 3sat eine Doku bzw. eine Scobel-Sendung zum Thema Fasten. Die finden sich noch in der Mediathek.

Doku - Gesund durch Fasten
    Scobel - Gesund durch Fasten - Mehr als nicht-essen

Gruß Micha

Hallo