» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Imraldi

Imraldi

Hallo Ihr Lieben

Wie im Titel schon beschrieben, handelt es sich hier um das Medikament "Imraldi".

Nachdem ich jetzt seit 6 Jahren Remicade erhalten habe, wurde ich jetzt auf Imraldi "umgestellt". Leider musste ich meinen Rheumatolgen wechseln (Pension). Der "neue" Arzt ist der Meinung, dass das Remicade "ueberholt" sei, und man sich die "Prozedur" (mehrere Stunden) mit dem Remicade ersparen kann.

Nur leider konnte ich hier im Forum nichts darueber finden, was Erfahrungsberichte ect. betreffen.

Waere toll, wenn sich trotzdem jemand dazu noch "auffindet".

Danke

Gruss

Hi,

"Imraldi" ist ein Biosimilar zu "HUMIRA" - Wirkstoff: Adalimumab, und wenn ich die Patienteninfo richtig gelesen habe und mein Rheumi nicht komplett an meiner Fragestellung vorbei geantwortet hat, wird es genau so wie Humira hergestellt.
    Das bedeutet, Imraldi ist zwar für das gleiche Erkrankungsbild zugelassen und gedacht aber ein durch aus anderer Wirkstoff. Du musst also sehen ob ein genauso gutes, oder besseres, Ansprechen bei dir auftritt wie mit Remicade.
    Mein Rheumi hat, nach ausführlichem Gespräch und meiner Zustimmung, mich auf Imraldi umgestellt.
    Ich habe gute fünf Jahre Humira gespritzt und seit einem Monat nun Imraldi. Einen Wirkunterschied habe ich nicht bemerkt (war auch bei gleichen Inhaltsstoffen nicht zu erwarten).
    Vorteil für den Arzt: Imraldi belastet das Budget nicht so stark ( lt. Rheumi: ca 30% preiswerter als Humira);
    Vorteil für die Kassen: Imraldi ist preislich niedriger;
    Vorteil für mich: der Pen ist noch leichter zu bedienen.

Ob Remicade "überholt" ist, kann ich nichts zu sagen. Ich denke das sollte der Patient in Absprache mit seinem Arzt klären, für manchen ist es auch einfach angenehmer sich die Infusion beim Arzt geben zu lassen als sich selbst zu spritzen.

Ich wünsche noch einen angehmen Nikolaustag
    Carsten

Z U A L T U M J U N G Z U S T E R B E N ! ! ! ! ! ! ! !

BE EXCELLENT TO YOURSELF!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer