» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    240

    Cosentyx ./. Taltz

    Hallo in die Runde,


    bekommt hier schon jemand das dem Cosentyx ähnliche Taltz?
    Gibt es da hier schon Erfahrungen?

    Danke
    Axel

  2. #2
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    13
    Seit 3 Monaten bekomme ich Taltz?

    Psoriasis wurde besser, aber meine Schmerzen sind schlimmer geworden.

    Vorher habe ich einige Jahre Humira bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    13
    Hallo,
    bekam ca. 8 Monate Cosentyx, meine Schmerzen wurden nicht besser.
    Inzwischen 1 Spritze pro Monat simponi, Erfolg oder nicht Erfolg kann ich erst nach dem Winter richtig beurteilen.

    Grüße Uwe

  4. #4
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    81
    Hallo Uwe,

    ist Simponi nicht der "Nachbau" von Enbrel? Irgendwie komme ich mit den ganzen neuen Bios durcheinander. Früher war es einfach
    Enbrel + Remicad + Arzt finden der es aufschreibt. Nehme Enbrel seit 2004 soll aber nach den Vorstellungen meines Rheumadocs auf Amgevita,
    also den Humira Nachbau umgestellt werden aber kann mich so schwer vom Enbrel trennen. Angeblich laut Blutbild wirkt es nicht mehr, Beschwerden sind aber nicht schlimmer geworden bzw. durch Oxycodon ist die Schmerzkontrolle etwas besser geworden.

    Viele Grüße
    Oliver

  5. #5
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    13
    Hallo Oliver,
    ob das Medi früher einen anderen Namen hatte, weiss ich nicht.
    Ob und wie es wirkt, da hab ich leider keine Langzeit Erfahrung, nehme das Simponi jetzt seit 4 Monaten, Schmerzfrei bin ich nie!!!
    Ich weiss nicht wie es anderen Patienten geht, allgemein, nicht nur mit Simponi, habe schon gelesen, das bei manchen so ein Blocker sofort anschlägt und sie Schmerzfrei sind, bei mir ist das leider noch nicht eingetreten.
    Möchte aber noch den Winter abwarten, weil gerade der letzte Winter, auch mit Anwendung von Cosentyx ziemlich übel war.

    Grüße Uwe

  6. #6
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    81
    Hi Uwe,

    kenne ich, hab auch leider auch den etwas schweren Verlauf erwischt, seit fast 30 Dauerschub ist durch Enbrel etwas besser im Griff, sind aber leider die Spätfolgen, bin Bambusförmig versteift die nun Probleme machen. Schade das es die Biologics nicht schon eher gab.

    Viele Grüsse
    Oliver

  7. #7
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    17.154
    Hallo Oliver,

    Enbrel und Simponi haben nichts direkt miteinander zu tun. Sie wirken nur beide über TNF-Alpha. Enbrel ist schon ziemlich lange zugelassen, da gibt es ja schon Nachbauten. Simponi ist neuer, da besteht noch der Patentschutz.

    @Axel: hast du eine Psoriasis-Arthritis und keinen MB? Taltz ist nur bei PsA zugelassen, bisher nicht bei MB...

    Liebe Grüße

    Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

  8. #8
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Ulmka Beitrag anzeigen

    ....@Axel: hast du eine Psoriasis-Arthritis und keinen MB? Taltz ist nur bei PsA zugelassen, bisher nicht bei MB...
    ...nein beides. Wäre wohl nach Aussage das Doc´s jetzt für beides zugelassen. Habe bei mir in der Sportgruppe auch schon von einer anderen Bechtidame gehört, das Ihr Doc auch darüber nachdenkt, weil Ihr Cosentyx nicht hilft.
    Axel

  9. #9
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    17.154
    Ach so, das scheint ganz neu zu sein
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cosentyx wirkt nur drei Wochen?
    Von JR_NEWMAN im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 12:14
  2. Verhütung unter Cosentyx
    Von dAtLeNcHeN im Forum DVMB Frauennetzwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 17:48
  3. Cosentyx läst mich verzweifelt!
    Von Norma im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 23:26
  4. Cosentyx meine letzte Hoffnung
    Von Chris1 im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 09:35
  5. Cosentyx
    Von SunSchali im Forum Diagnose / Therapie / Medikamente
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0