» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unglücklich Nebenwirkungen von Cimzia oder nicht?

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen geht's mir richtig schlecht. Angefangen hat alles mit einem leichten Druck an der linken Schläfe/hinter dem Auge. Ich dachte zuerst es liegt am Auge also ging ich 2x zum Augenarzt, aber es ist alles vollkommen in Ordnung. Jetzt habe ich mittlerweile einen starken Druck an der ganzen Stirn von der linken bis zur rechten Schläfe. Ab und zu fühle ich einen leichten Schmerz/stechen. Mir ist zudem schwindelig beim gehen und ich fühle mich ständig benommen. Hab auch das Gefühl, als würden die Ohren leicht zu gehen. Aber ihr wisst ja selber wie das ist, umso mehr man sich hineinversetzt umso mehr Sachen findet man.

Ich habe vor ca. 1.5 Monate mit Cimzia angefangen und vermute bzw. hoffe, dass es Nebenwirkungen davon sind. Ich habe Cimzia aber vor 10 Tagen gespritzt und erst seit ca. 2 Tagen ist es so schlimm geworden. Nun ist meine Frage, kann es sein, dass die Nebenwirkungen erst jetzt eintreten? Oder sollte man die immer gleich nach der Injektion spüren?

Bei Cimzia muss man ja die ersten 3x zwei Spritzen auf einmal spritzen. Das letzte Mal war bei mir das 3 Mal. evtl. hat das Ganze erst jetzt angefangen zu "wirken" also fangen die Nebenwirkungen auch erst jetzt an?

Hab sowas von genug von den ganzen Medis . Man kann ja kaum mehr klar denken wenn der ganze Kopf ständig dröhnt.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahungen gemacht mit plötzlichen Nebenwirkungen oder Kopfschmerzen? Ich hab am Montag einen Termin beim Doc. hoffe dass es sich bis dahin nicht verschlimmert. Ich hoffe wirklich, dass es an dieser doppelten Dosis liegt und hoffentlich geht es nicht zu lange bis es wieder aus dem Körper ist. Vielleicht ist das ja auch eine "einfache" Migräne? Hab dazu aber überhaupt keine Erfahrungen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

LG Boki

Nachtrag: Hab jetzt gerade noch gelesen das Kopfschmerzen und Ohren zu von einem tiefen Eisenwert kommen kann. Bei mir wurde ein tiefer Eisenwert vor ca. 2 Monaten festgestellt. Evtl. ist die Eisendosis die ich zu mir nehme zu niedrig und der Eisenwert ist noch mehr gefallen. Aber kanns denn wirklich nur von dem Eisenwert so heftig werden....hmmmmmm.... Am Montag werde ich mehr Wissen. Ich halt euch auf dem laufenden!
    Geändert von Boki (08.09.2018 um 20:34 Uhr)

Hallo boki,

Kopfweh und Schwindel, das kenne ich gut, leider!
    Habe dafür aber vor kurzem eine 13minütige Anleitung zur Handmassage von Carsten Dohnke
    von TAO-Hamburg bei youtube für mich entdeckt....
    https://www.youtube.com/watch?v=jPoSjs2p-1I
    ...und ja, es hilft! Probiers mal, würde mich interessieren, ob es auch bei Dir funktioniert?!

LG Kuzu
    "Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein." Hippokrates (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«

Hallo Boki,

für mich hört sich das nach eine Stirnhöhlenentzündung an.... aber dazu müsste dein Doc ja was gesagt haben. Ob das eine Nebenwirkung von Cimzia ist weiß ich nicht - allgemein können ja Blocker anfälliger für Infekte machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Hallo,

nur interessenhalber, ist Cimzia denn für Morbus Bechterew bereits zugelassen? ich hatte nur mal was bei der chronischen Polyathritis darüber gelesen dass es einen
    neuen Player im Bio-Bereich gibt. @Boki einen zu niedrigen Eisenwert hatte ich auch zu Beginn des MB, hatte auch Tabletten bekommen und irgendwann war er wieder normal,
    hatte aber auch sehr hohe Entzündungsparameter.

Viele Grüße
    Oliver

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich war gestern beim Hausarzt und der hat sich dann mit meinem Rheumadoc besprochen. Sie sind beide der Meinung, dass es eine zeitverzögerte Nebenwirkung von Cimzia ist, welche eine Migräne bzw. Clusterkopfschmerzen ausgelöst haben. Das Problem ist halt, dass das Medi noch ziemlich neu ist und man noch nicht viel Erfahrung damit hat.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob es eine Nebenwirkung von Cimzia ist. Man kann nicht viel dagegen tun ausser abwarten. Meine bescheidene Theorie ist (falls Cimzia überhaupt Schuld hat) die 3x doppelte Dosis die man am Anfang nehmen muss. Das da die letzte einfach zu viel war für den Körper und es jetzt zeigt. Ich wusste gar nicht das es solche heftige Kopfschmerzen überhaupt gibt. Ausser liegen und sitzen kann man überhaupt nichts mehr machen.

Am Samstag wollten wir eigentlich in die Ferien fliegen und jetzt müssen wir alles stornieren.

@Kuzu
    Vielen Dank für den tollen Link! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

@Lydia
    An eine Stirnhöhlenentzündung hat der Doc auch gedacht, er hat diese aber dann nach ein paar Tests ausgeschlossen. Ich werde ihn aber beim nächsten Termin zur Sicherheit nochmals darauf ansprechen. Weil die Symptome ähneln sich halt schon sehr zum Clusterkopfschmerz.

@Oliver
    Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Mein Rheumadoc meinte, dass das Medi neu für den Bechti ist und wir dieses zuerst versuchen weil wir noch im zwei Wochen Rhythmus bleiben möchten.
    Den Eisenwert erfahre ich Ende der Woche bin gespannt was raus kommt.

Vielen Dank nochmals!

LG Boki
    Geändert von Boki (11.09.2018 um 20:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer