» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    20

    Geburtstag Aufgeregt... 😨

    He ihr lieben... Schönen Pfingstmontag...
    Ich bin aufgeregt... Donnerstag bin ich bei meiner Rheumatologin bestellt... Da soll nun die biologica Therapie beginnen...wird jemand von euch mit der Therapie behandelt... Und kann mir von Erfahrungen berichten?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    215
    Hallo Claudia
    Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Ich bekam Humira, welches Biologicum soll es denn bei dir sein?
    Ich wurde nur kurz damit behandelt da ich meine Schmerzen anders in den Griff bekommen habe.
    Die Wirkung des Mittels setzte damals aber sehr schnell ein, nach 2 Tagen war ich schmerzfrei.
    Das selber spritzen ist nicht so schwierig und es gab von meinem Mittel damals ein Infopaket und sogar eine Hotline, wo ich jederzeit anrufen konnte.
    Die Betreuung war also recht gut. Zu Beginn musste ich alle 2 Wochen zum Blut abnehmen, außer eines Eisenmangels waren die Werte aber alle in Ordnung.
    Hinter so einer Therapie muss man wirklich hinter stehen. Ich wurde nach 2 Monaten sehr infektanfällig und bekam Probleme mit der Haut, ob es daran lag weiß man nie so genau aber für mich war es nicht die richtige Therapie.
    Ich wünsche dir viel Glück und trotz der Medikamente ist Sport das Wichtigste überhaupt denn nur Bewegung kann der Versteifung vorbeugen.
    Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker nur einen...


    "Geh du vor" sagte die Seele zum Körper "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich."
    "Ich werde krank werden, dann wird er endlich Zeit für dich haben" erwidert daraufhin der Körper der Seele.

  3. #3
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    20
    Hallo Finn...
    Ne weiß ich noch nicht so genau...
    Ich lass mich überraschen...
    Danke für deine Antwort... Ja ich werd sehen wie es wird... Mal schauen...

  4. #4
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    215
    Ich würde dir empfehlen alle offene Fragen deinem Arzt zu stellen. Das ist ganz wichtig. Vielleicht kannst Du auch nach der ersten Gabe der Spritze eine Weile in der Praxis bleiben wenn dich das beruhigt. Unmittelbar nach der ersten Spritze hatte ich keine Nebenwirkungen. Alles Liebe und berichte mal wie es gelaufen ist.
    Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker nur einen...


    "Geh du vor" sagte die Seele zum Körper "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich."
    "Ich werde krank werden, dann wird er endlich Zeit für dich haben" erwidert daraufhin der Körper der Seele.

  5. #5
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.369
    Hallo Claudia,

    keine Sorge, erst mal sehen ob und wie es wirkt.
    Erfahrungen gibt es hier viele zu lesen.
    Biologika gibt es ja verschiedene.
    Meine Erfahrungen damit sind sehr negativ, zu viele Nebenwirkungen, keine Wirkung, kein Aufhalten der Versteifungen.
    Will dich aber nicht verunsichern, klar gibt es auch Leute die davon profitieren.
    Aber immer ein Auge drauf haben, bei Dauer Einnahme. Nebenwirkungen wie Infekte jeglicher Art ( leider auch schwere )
    können u.U,. eine Folge sein,.

    Meine Erfahrung!!

    gruß wessi
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Renè aus Bayern

    Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!.

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
    ( Richard von Weizsäcker )

  6. #6
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    20
    He ihr lieben...
    Heute war es nun soweit...
    Bekomme etanercept 50...bekommt das einer von euch? lass mich überraschen wie es wird... Habe gleich noch ein Rezept für krankengeymnastik am Gerät bekommen... Darüber freue ich mich... Schönen Abend euch noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0