» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

conroe66 (38)
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Erfahrungen TNF- Alpha Blocker

Hallo zusammen,

da ich hier länger nicht aktiv war, möchte ich mich einmal zurück melden ;-) und ein Update geben.

Nachdem ich Ende 2016 einen schweren Schub hatte, wurde mir eine Therapie mit TNF. Alpa Blockern (Simponi) verordnet.

Ich bin seit Anfang 2017 nun nahezu schmerzfrei und benötige auch seit Jahren das erste mal keine Schmerzmittel mehr, weitere Medikamente sind momentan wegen des Bechterews
    nicht nötig.
    Auch eine CED ist ist abgeklungen, ich habe insgesamt keine Entzündungswerte mehr.

Sport (Schwimmen,Reha-Sport im Wasser, Radfahren und Nordic-Walking) sind wieder möglich.
    Insgesamt für mich eine echte Verbesserung meiner Lebensqualität und so wie es aussieht für mich endlich die richtige Therapie.

Wirkliche Nebenwirkungen habe ich nicht, bin vielleicht etwas häufiger erkältet.
    Alles in allem hatte ich nicht mit so einem Erfolg gerechnet, ich hoffe, es bleibt so...

Gruß
    Markus

Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung!

Schön, dass es dir mit dem Blocker so gut geht, ich drücke dir die Daumen dass das auch so bleibt!

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Vielen Dank,Lydia!

Gruß
    Markus

Hallo embe!!

Das freut mich auch sehr für Dich! Auch ich nehme den gleichen TNF-Blocker seit über 2 Jahre und muss sagen, wirklich enorme Steigerung der Lebensqualität.

LG
    Thomas
    "Man kann die Sonne nicht durch bunte Farben ersetzen"

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich drücke Dir die Daumen, das es weiter gut läuft.

Gruß

Markus

Hallo Markus,
    ich habe seit ca. 8 Jahren Humira, mir ging es blendend. Aber seit einiger Zeit zeigt meine Spritze null Wirkung und die Schmerzen sind wieder da.
    Mein Rheumadoc wollte sofort auf Simponi umstellen, ich hab ihm gesagt er soll mal langsam tun, muss mich erst schlau machen.
    Mittlerweile habe Schmerzen in allen großen Gelenken und das wandert von einem zum anderen Gelenk.

Gehe ab Dienstag auf Reha weg, mal schauen was die Docs so sagen.

Gruß
    Günther

Guten Morgen Markus, guten Morgen Günther!

Nach einiger Zeit der Vergabe eines TNF-Blockers kann es wirklich sein, dass der Körper sich was darauf einfallen lässt. In einer Reportage habe ich das gesehen, ich glaube es war im ZDF.
    Die Frau hatte 5 Jahre keinerlei Beschwerden und dann hat das Immunsystem eine Antwort auf den TNF-Blocker gefunden. Für die Frau gingen die Schmerzen und Symptome sehr schnell wieder los.
    Ich finde es gut, dass du da behutsam zu Werke ziehst. Würde ich auch machen, wenn das Simponi bei mir nicht mehr helfen würde.

Allen einen guten Start in den Tag!
    Thomas
    "Man kann die Sonne nicht durch bunte Farben ersetzen"

Hallo Leute,

man darf nicht vergessen, die TnF Blocker sind ja kein Allheilmittel. Die stoßen " nur " einen Prozess im Körper an.
    Die Schmerzlinderung ist für viele natürlich ein Segen......ich persönlich hatte nie eine Linderung, im Gegenteil.
    So wie halt bei jeder Tablette auch kann die Wirkung mit den Jahren weniger werden.

@ Günther, gibts dich auch noch?? alles Gute für deine Reha, und hoffentlich eine Therapie mit der du klar kommst.

gruß René
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Renè aus Bayern

Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!.

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
    ( Richard von Weizsäcker )

Hallo Rene,
    ich weiß das du von mir schon lange nix mehr gehört hast, aber in dieser Zeit ging es mir wirklich gut.
    Ja, irgendwann lässt alles einmal nach und scheinbar ist meine Zeit gekommen. Ich muss mir erst mal im klaren sein, mit was es dann weiter geht.

Bin momentan in Bad Aibling und das ist gut so wie es ist, das man mal runterkommt. Die Kältekammer tut richtig gut. Mal schauen was meine Blut- / Rheumawerte machen, waren vor der Reha an der Grenze. Die Verlängerung steht morgen im Gespräch an, werde ich auch vermutlich nutzen.

Gruß
    Günther

Hallo Günther,

ja lange her. Bad Aibling war ich auch bei meiner ersten Reha damals, auch mit Verlängerung.
    Die hatten sofort von Rente geredet, aber ich hatte nichts besseres zu tun als mich weiter im Betrieb kaputt zu ackern.

Bei mir ist Kälte Gift. Auch der Winter und jede kalte Berührung. Nur Wärme ist optimal.

Alles Gute!
    Gruß René
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Renè aus Bayern

Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!.

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
    ( Richard von Weizsäcker )

Hallo zusammen,
    also ich spritze mein Humira nun seit über 12 Jahren und bin seitdem fast durchgehend schmerzfrei.
    Ich hoffe dass die Wirkung noch lange so anhält- und wünsche es auch allen anderen!!
    lg Martina

Hallo zusammen,
    meine Blutwerte sind laut Reha Arzt alle im grünen Bereich und ich muss sagen meine wandernden Schmerzen sind so gut wie weg.
    Habe am Wochenende wieder Humira gespritzt, bisher alles gut.
    B
    Meine Verlängerung von der Reha habe ich nicht genommen, da ab Karfreitag bis Ostermontag ja nix passiert und meine Entlassung am Dienstag nach Ostern wäre. Dann gönn ich mir lieber zuhause noch etwas Ruhe, bevor es nach Ostern wieder in die Vollen geht.

Bis dann und allen eine schmerzfreie Zeit

Lg Günther

Hallo Martina,
    12 Jahre sind ja schon mal eine Hausnummer,ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt.
    Hast Du Nebenwirkungen bemerkt?

Wie geht es euch eigentlich direkt nach dem Spritzen?Ich spüre das meist so ein bis zwei Tage-ich bin dann etwas schlapp, ähnlich wie nach einer Impfung, aber dann ist alles gut.

Gruß
    Markus

Vielen Dank Markus,
    ich hatte nur ganz am Anfang, die ersten Wochen, immer etwas Schwindel und Kopfweh direkt nach dem Spritzen.
    Das lag aber, wie ich recht bald merkte, nur daran, dass ich vor Aufregung immer die Luft angehalten habe beim rein stechen der Nadel.
    Erst als ich lernte mich dabei zu entspannen und es zur Routine wurde, war alles o.k.
    Habe mich nie schlapp oder müde danach gefühlt, eher im Gegenteil
    liebe Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer