» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 162 von 162
    Hallo mrymen,
    Du sprichst von zwei unterschiedlichen Sachen. Zotty macht eine Therapie mit THC und Du sprichst von CBD. Beides sind Bestandteile von Cannabis, aber mit unterschiedlicher Wirkung. THC ist der High machente Anteil und CBD enthält nur max 0,5% THC. Das ist der maßgebliche Unterschied. CBD ist frei verkäuflich und für THC ein Rezept. Ich selber habe mit CBD-Öl angefangen und hier bereits eine positive Wirkung gemerkt. THC wurde mir in der Klinik zusätzlich zu meinem Morphium verschrieben. Bin leider nicht um die Antragstellung zur Kostenübernahme durch die Kasse herum gekommen. Ich nehme sie nun schon 5 Monate und CBD-Öl noch dazu. Mit Cannabis als Pflanze habe ich auch einen Versuch gemacht und verdampft. Bin danach wunderbar entspannd gewesen. Hatte das Glück,dass ich THC in der Klinik bekommen habe. Bei mir zu Hause gibt es auch keinen Arzt der sich damit befast. Mein eigener Rheumadoc muste es nun notgedrungen machen und ein anderer Patient in der Praxis hat schon davon profitiert. Nur am Rande bemerkt ist THC das Mittel was zu letzt verordnet wird.
    Lese Dich in dieses Thema ein.
    Grüsse
    frankemil

Hallo Tom
    Wenn du "nur"das CBD Öl ausprobieren möchtest kannst du das frei kaufen.
    Wenn du eine THC Therapie machen möchtest müsstest du bei deinem Arzt einen Antrag ausfüllen und damit zu deiner Krankenkasse gehen. Die wird den Antrag an den MdK senden. Die wird den Antrag mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen. Danach läuft alles über Widerspruchsverfahren.
    Ich habe in der Hinsicht Glück gehabt,da meine KK eine kleine KK einer Firma ist, da läuft es etwas anders

Gruß Bernd
    Wer heilen will, muß sich zuerst von seinen Irrtümern heilen lassen.

Martin Gerhard Reisenberg, (*1949),DiplomBibliothekar in Leipzig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer