» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

markpireus (33)
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 186 von 186
    Es gibt jetzt auch Interleukin 17a Blocker Ixekizumab und Secukinumab.

Hallo Bird,

sind die denn für MB schon zugelassen, muss ich mal googeln und auch Rheumadoc drauf ansprechen, Humira ist ja im Grunde auch wie Enbrel schon wieder etwa veraltert, bzw. es gibt eine neue Generation von Biologics die einen anderen Ansatz verfolgen soweit ich das weiss. Hast Du die denn schon testen können?

VG
    Oliver

Hallo zusammen
    @Oliver: Der Dr.Grotenhermen hat mir geschrieben das das THC ein natürlicher TnF-alpha Blocker ist.
    Natürlich nicht so stark in der sofortigen Wirkung , also eher etwas für die Langzeittherapie.
    Mit den neuen Biologicals kenne ich mich nicht aus,allerdings die drei bekanntesten habe ich alle mit mehr oder weniger
    Erfolg ausgeteset. Zuerst habe ich "Remicade" als Infusion bekommen. Klasse Wirkung,kann aber auch heftige Probleme machen, da es 6-8Wochen das Imunsystem auf 0 fährt.
    Habe hier im Forum darüber berichtet. Dann habe ich "Enbrel" bekommen,leider kaum Wirkung.
    Seit ca.2005 nehme ich "Humira" und bin prinzipiell zufrieden damit, wenn ja wenn nicht der(sorry für den Ausdruck)blöde Morbus Chron dazu gekommen wäre.
    Die drei von mir genannten Medis werden gegen den Morbus Chron aber auch für den Ausbruch von Morbus Chron verantwortlich gemacht.
    Vieleicht sind die neuen Medis da ein wenig besser aufgestellt.
    Leider habe ich in den letzten Tagen immer mehr Probleme beim gehen. Meine Hüftgelenke beschweren sich ziemlich heftig obwohl wir z.Z im herrlichen DK weilen.
    Werde dann wohl nächstes Jahr einen Termin mit meinem Orthopäden machen müssen.
    Gruß Bernd
    Wer heilen will, muß sich zuerst von seinen Irrtümern heilen lassen.

Martin Gerhard Reisenberg, (*1949),DiplomBibliothekar in Leipzig

Hallo Zotty,

ja DK ist schon sehr schön da oben. Dr. Grotenthermen ist ja auch arm dran kann wohl nur 1 Stunde am Tag stehen, ansonsten liegt er 23h wegen so ner Gefäßerkrankung.
    Mein Schmerzdoc sagt auch warum sollen TNF-Blocker über 2000 Euro kosten, die Blüten können das auch. Er hat damit ja einen Rheumi von 60mg Cortison auf 0 runtergebracht.
    Der war vor Cannabis schon mit einem Bein in der Frührente.

Viele Grüße und viel Spass in DK
    Oliver

Hallo zusammen
    @Oliver: also von der Frührente kann ich ein Lied singen,mich hat's Februar 2010 zerrissen. Meine Frau hat mich Nachts ins KH gefahren,dort hab ich dan vorm Röntgen warten müssen.
    Ich weis nur noch das ich mit dem Kopf vor die Wand gehämmert habe,aufgewacht bin ich dann 1 oder 2 Tage später.
    Diagnose: schwerer Morbus Chron schub. Ich konnte danach keine 50m mehr am Stock gehen,so platt war ich. Ich dann ca.3Jahre gebraucht um mich halbwegs davon zu erholen.
    Die Rentenversicherung hat mich nicht mal mehr in eine Reha schicken wollen. 10Tage nach der Untersuchung hatte ich den Rentenbescheid.
    Auch wenn das Leben als Rentner nicht so schlecht ist,ich vermisse auch heute noch meine Arbeit.
    Gruß Bernd
    Wer heilen will, muß sich zuerst von seinen Irrtümern heilen lassen.

Martin Gerhard Reisenberg, (*1949),DiplomBibliothekar in Leipzig

Hi Bernd,

das aus ist immer übel bei mehreren Krankheiten gleichzeitig. Kenne Gottseidank nur den Bechterew und wohl jetzt als Folgeerkrankung sekundäre Fibro. Wobei so unterscheiden kann ich’s auch nicht, merke nur wenn es mehr Fibro ist das das Novalgin gut hilft, im anderen Fall dann das Indometacin wenn es mehr vom Bechti kommt.

Viele Grüsse und Urlaub zuende oder bist noch in DK
    oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer