» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 208 von 208
    Hallo zusammen
    @Oliver: Einen Pferdefuß würde ich das nicht nennen,da ich mir bewusst bin das wenn es hart auf hart kommt ich vorm Sozialgericht eine dauerhafte Genehmigung meiner KK erstreiten könnte. Aber das halte ich für mich für den letzten Weg. Bisher kann ich mich über meine KK nicht beklagen.
    Leider konnte ich meinen Oxycodonverbrauch nicht reduzieren.
    @Poema: Ich nehme Cannabisblüten (Bedrocan), das CBD bekommst du inzwischen überall als Öl.
    Zu der Wirkung des Öls kann ich nichts sagen, da ich es bisher nie genommen habe. Übrigens ich bin Baujahr 1957
    Ich hätte mir auch nie träumen lassen,das ich mal Cannabis konsumiere aber so ist es nun mal, man sollte nie"NIE" sagen.
    Zu den psychogenen Wirungen kann ich nicht viel sagen. Ich kann nur eines sagen wenn man Cannabis nimmt,egal in welcher Form und es wirkt dann ist man auch schon"Abhängig".
    Denn ich möchte die positiven Ergebnisse des Cannabiskonsumes nicht mehr missen, auch wenn man sich hier und da einige dämliche Bemerkungen anhören muss.
    Ich habe selbst gut 2Jahre mit mir gekämpft ob ich das Risiko eingehen soll. Es hieß ja früher(und leider auch heute noch) das die Gefahr der Abhängigkeit sehr hoch sein soll.
    Aber ich sehe das von zwei Seiten. Abhängig bin ich seit meinem 18 Lebensjahr, zwar von Schulmedizinischen Medikamenten aber wo ist der Unterschied??
    Erwiesen ist das Patienten die psychisch instabil sind oder sehr junge Patienten die noch keine gefestigte Persönlichkeit haben Gefahr laufen in eine Abhängigkeit oder in eine Psychose abzugleiten und diese Gefahr sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
    Aber auf der anderen Seite ist man als chronisch Kranker sowieso abhängig von Medikamenten.
    Ich denke die Dosis machts. Bei mir ist es so das ich glücklicherweise bisher nur vorm zu Bett gehen meinen Vaporizer befülle und im normal Fall zwischen 7 und 9Std. Schlaf bekomme.
    Das ist ca. die 3fache Dauer des Schlafes wie vor der Therapie mit THC.
    Oliver: Der Dr. Grotenhermen hat mir in einer Mail das gleiche gesagt, nämlich das das THC im Endeffekt das gleiche ist wie ein Biological. Ich bin überzeugt davon das er recht hat.
    Der Unterschied ist die Wirkstärke. Die Biologicals(Enbrel, Humira u.a.) wirken sofort ,insofern sie eine Wirkung haben. Beim THC siehts ein wenig anders aus,wobei ich nur von meinen Erfahrungen berichten kann und kann man nicht verallgemeinern.
    Wenn ich drei bis viermal am Tag das THC nehmen würde KÖNNTE die Wirksamkeit erheblich stärker sein.
    Wie du schon oben erwähnt hast es gibt auch Patienten bei denen wirkt THC nicht, ABER diese Patienten gibt es auch bei den Biologicals.
    Poema: Ich würde dir raten mal das Forum nach älteren Beiträgen in Bezug auf THC zu durchforsten. Es gibt aber auch Foren die sich speziell nur mit THC auseinandersetzen.

Eine gute und schmerzfreie Woche
    Bernd
    Wer heilen will, muß sich zuerst von seinen Irrtümern heilen lassen.

Martin Gerhard Reisenberg, (*1949),DiplomBibliothekar in Leipzig

Zitat Zitat von zotty Beitrag anzeigen
    Zu den psychogenen Wirungen kann ich nicht viel sagen. Ich kann nur eines sagen wenn man Cannabis nimmt,egal in welcher Form und es wirkt dann ist man auch schon"Abhängig".
    Denn ich möchte die positiven Ergebnisse des Cannabiskonsumes nicht mehr missen, auch wenn man sich hier und da einige dämliche Bemerkungen anhören muss.
    Bernd
    Nicht dein Ernst was du hier von dir gibst oder?

Hallo zusammen,

naja aber über Jahre genommenes Morphin denke das die Abhängigkeit schon extremer als von Cannabis ist. Ich bin froh das die Cannabistherapie läuft und ich
    meine Oxycodondosis schon Hälfte reduzieren konnte.

Viele Grüße
    Oliver

Hallo zusammen
    @Bird: Bekomme das bitte nicht in den falschen Hals. Ich weis nicht wie es den anderen geht,deshalb spreche ich auch nur von mir.
    Aber wer ehrlich zu sich selber ist wird mir kaum widersprechen können. Ich spreche von psychischer "Abhängigkeit" nicht von körperlicher Abhängigkeit.
    Jeder hat einen anderen Verlauf des MB und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.
    Wie oben erwähnt kann ich nur von mir reden und wie damit umgegangen bin. Ich betone ausdrücklich das meine Herrangehensweise nicht als der Königsweg betrachet werden kann.
    Jeder muß seinen eigenen Weg gehen. Bei mir kamen noch einige familiäre Faktoren(schwere erkrankung meiner Frau) dazu, weswegen ich mich für meinen Weg entschieden habe.
    Ich habe in den vergangenen Jahrzenten viel zu viele Medikamente in mich rein geschaufelt um zu funktionieren. Das hatte ausschließlich Familiäre Gründe.
    Ich habe mich für mich entschieden meiner Familie die "Hartz4" Option zu ersparen um unseren Kindern eine Chance zu geben sich zu entwickeln und nicht wegen jedem Cent zum Amt laufen zu müssen. Wenn man ehrlich zu sich selber ist,wer kann denn so einfach auf Morphine Humira oder andere Begleitmedikamente verzichten?
    Man ist so oder so Abhängig. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es Wochen,Monate und Jahre gab da war es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht was ich in mich hinein geschüttet habe, Haubtsache die Schmerzen wurden ein wenig gedämmpft. Das ist Abhängigkeit auch wenn man theoretisch auf seine Medis verzichten kann, wird der Schmerz irgenwann zu stark nimmt man was man bekommt. Ich bin meiner KK dankbar das sie mir die Möglichkeit der Cannabistherapie geben.
    Gruß Bernd

Hallo in die Runde.
    Ich habe nun mit meinem Dronabinol aufgehört. Ich habe keine positive Erfahrung gemacht. Bin zuletzt bei einer Dosis angekommen wo man nur noch neben sich steht ohne eine
    Besserung des Schmerzzustandes. Das möchte ich mir nicht antun nur noch benebelt den Tag zu verbringen. Da mein Rheumadoc keine Erfahrung mit Cannabis hat, geht es keinen Schritt in dieser Richtung weiter. Habe mich zu einem Schmerzdoc überweisen lassen. Nach einer Stunde der Erstuntersuchung und Befragung hat er mir seine Strategie erklärt. Es wird ersteinmal versucht auf ein anderes Opiat umzusteigen wo vieleicht mein Darm nicht so stark reagiert. Ich habe ja das Problem das durch mein Hydromorphun mein Darm eingeschlafen ist und ich nur einen Stuhlgang ereiche durch die Einnahme eines Medikamentes. Deshalb habe ich meine Schmerzmitteldosis nicht erhöht, obwohl ich es brauche. Meine Schmerzen haben stark zugenommen und auch meine Beeinträchtigungen.
    Ich hoffe das etwas dabei rauskommt, sonst weis ich nicht mehr weiter.
    Gruß Frank

Hallo Frank,

das hört sich nicht gut an, Fertigarznei könnte ich auch mal versuchen von Seite des Schmerzdocs und die Genehmigung der KK greift da auch noch.
    Manche bekommen ja nur die Blüten oder nur die beiden Fertigarzneien. Mein Schmerzdoc setzt bewußt die Blüten ein, da nur diese die Kombination aus
    CBD und THC haben sowie noch anderen entzündungshemmende Wirkungen. Vielleicht da nochmal versuchen. Aber dein Schmerzdoc scheint gut zu sein, manchmal
    bringt auch ein Opioidwechsel was.Drücke Dir die Daumen das Dein MB mal richtig behandelt wird.

Viele Grüße
    Oliver

Hallo Oliver,
    zum Schmerzdoc kann ich nichts sage,da ich ja das erstemal bei Ihm gewesen bin. Habe deshalb auch noch nicht gefragt ob er sich auch mit Cannabis auskennt. Wenn der Wechsel von Medikamenten auch zum Ziel führt ist es ja in Ordnung. Zur Behandlung des MB muss ich sagen das da nichts mehr passiert. Es wird nur noch die Schmerztherapie angewendet, da ich austherapiert bin. Nur das interessiert natürlich nicht meinen russischen Freund. Müsste auch einpaar OP´s machen. Beide Hände, beide Knie und die Hüften und Schultern beginnen auch. Habe aber keine Lust und bin auch etwas ängstlich, aber wenn es nicht mehr geht bleibt ein nichts anderes übrig. Die restlichen Bewegungseinschränkungen nehmen auch zu. Ist nun langsam ein Teufelskreis.
    Viele Grüße
    Frank

Hallo zusammen
    @Frank: Das hört sich nicht wirklich gut an. Tut mir leid für dich,ich hoffe aber das der Schmerzdoc einen Weg für dich findet.
    Bei mir gibt es leider auch keine positiven Nachrichten. Habe einblutungen im rechten Auge, ausgelöst durch zu hohen Blutdruck, Werte von 250/120 usw.
    Habe erst mal eine Woche im KK verbracht wo mein Blutdruck mit Medikamenten wieder in die richtige Bahn gelenkt wurden. Das schlimmste ist aber ein akuter Schub des Morbus Crohn.
    Er raubt meine letzten Energiereserven. Meine Spaziergänge sind meistens von sehr kurzer Dauer.
    Mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrungen hat, Was MC und THC betrifft.
    Gruß Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer