» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Juckreiz als Nebenwirkung von NSAR ?

Guten Abend,
    Ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachten hattet.
    Ich brauche dringend mal euren Rat. Kann es sein, dass NSAR als Nebenwirkung Juckreiz und Quaddeln hervorrufen kann? Bis vor kurzem habe ich Arcoxia 90 eingenommen, das ist von meiner Rheumatologin vor 2 Wochen wegen zunehmender Magenprobleme auf Celebrex umgesetzt worden. Nun bin ich in der Nacht vom 25. Auf den 26. ,Dezember plötzlich durch in die Hände einschießendes Prickeln, Juckreiz, eigentlich sogar richtige Schmerzen aufgewacht. Es war kaum auszuhalten. Auch tagsüber ging das anfallsweise weiter. Ich dachte, das liegt am Celebrex und habe dann wieder Arcoxia eingenommen, denn ohne Schmerzmittel geht es bei mir leider nicht. Das ging zunächst auch erstmal gut, aber seit gestern habe ich wieder etwas Juckreiz, nicht mehr so anfallsweise schlimm wie am Anfang, aber dafür mit Quaddelbildung und am ganzen Körper. Was mach ich bloß, ich werde noch wahnsinnig. Arcoxia habe ich doch immer gut vertragen, oder kann es sein, dass Celebrex noch nachwirkt ?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nana
    Ein schöner Tag wiegt einen schlechten Monat auf

Hallo Nana,

ich nehme Celebrex seit circa 2 Jahren in der Höchstdosis. Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen gemerkt, außer manchmal etwas Zwicken im Magen. Nimmst Du denn noch andere Medikamente, oder hast Du Nahrungsmittel umgestellt? Denn diese Quaddelbildung und den Juckreiz kenn ich nur von meinen Nahrungsmittelallergien her. Das kann bei mir dann sogar bis zur Atemnot führen. Sprich doch lieber noch mal mit Deine

Hallo Nana,

das ist ganz schwierig... und deswegen auf jeden Fall ein Fall für einen Arzt! Irgendeine allergische Reaktion ist es offensichtlich aber nicht gegen Celebrex....

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Hallo Freunde,
    erstmal Frohes Neues Jahr! Noch mal kurz zu euren Antworten: ich habe alle meine Medis 2 Tage abgesetzt und es ist trotzdem nicht weg. Ich habe auch noch mal recherchiert und herausgefunden, dass ich wohl eine Nesselsucht habe und ein leichtes, flüchtiges Angioödem an der Unterlippe. Weiß der Teufel, was der Auslöser ist, kann auch Stress sein.Ich nehme jetzt bei Bedarf ein Antihistaminikum. Vielen Dank nochmal für die Beratung!
    Nana
    Ein schöner Tag wiegt einen schlechten Monat auf

Hallo Nana,

Stress ist ein sehr unwahrscheinlicher Auslöser für eine Nesselsucht.... Wenn es nicht die Medikamente waren dann vielleicht irgendwas was du gegessen hast...

Warst du denn beim Arzt? Gerade wenn da auch ein Ödem dabei ist ist damit nicht zu spaßen... was machst du, wenn das Ödem auch auf den Hals übergreift?....

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Hallo Nana,

ich hatte auch einmal diesen Juckreiz und ein ganz heftiges Gesichtsödem bekommen nach der Einnahme von Tramal. Ich hatte die Tabletten schon öfters genommen, aber plötzlich auf irgendeinen Zusatzstoff reagiert. Habe dann den Hersteller gewechselt und hatte seit da keine Probleme mehr. Weiss der Kuckuck, was da konkret der Auslöser für war...

Liebe Grüße

Seisa
    "Humor ist der Schwimmreif auf dem Strom des Lebens"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer