» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

Engelbert (64)
Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 693
    Kommst halt immer auf die Leute an und was man draus macht.

Smody
    Reserviere jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen und mach in der Zeit ein Nickerchen.

Zitat Ulmka: Zum Treffen in Göttingen sind gerade die Vorträge in Planung und demnächst wird wohl von der DVMB hier das Programm bekannt gegeben...
    Hallo Ulmka,
    das erweckt bei mir den Eindruck, dass vom Vorstand geplant wird, ohne dass hier die aktiven Mitglieder gefragt werden, woran sie wirklich interessiert sind. Zeit zum Klönen ist klar. Vorträge? Da bin ich zum Beispiel gar nicht scharf drauf, hatten gerade erst den Weltbechterewtag und diesbezüglich läuft ja auch genügend in den Gruppen vor Ort. Was ich aber interessant finden würde, wäre ein Meinungsaustausch zum Thema "DVMB-Forum" (Ist es gut, wie es ist? Gibt es Änderungsvorschläge? etc.)

hier mal ein Gedanke in dieser Richtung von mir, den ich auch nach gut 1 1/2 Jahren immer noch 100pro unterschreibe:
    Zitat Dörri: Hallo ...,
    mir ist am Beispiel des Threads "Sport als Therapie" wieder einmal aufgefallen, wie schnell hier wichtige Themen nach unten "rutschen" u. lange nicht mehr wahrgenommen werden. Ich habe mal etwas im Alternative-Heilmethoden-Thread geblättert u. würde sagen, die bereits zahlreich vorhanden Threads zum Thema "Sport und MB" verdienen ein eigenes Unterforum (z. B. : "Sport und KG bei MB"). Ich weiß, dass das Verschieben von Forums-Themen einige Zeit in Anspruch nimmt, aber wäre das wohl drin?
    Wenn ich hier die Möglichkeit bekäme, Euch Links zu den zu verschiebenden Threads zu schicken (oder per Mail?), würde ich auch freiwillig zuarbeiten.

... analog ist das bei den Begleiterkrankungen, da würde ich das vor allem für die Augenerkrankungen vorschlagen,
    denn wer eine akute Augenentzündung hat, sollte schneller ans Ziel kommen.
    Quelle: 3x w.dvmb-forum.de/showthread.php?11641-Update-erfolgreich-eingespielt

4 Monate habe ich damals vergeblich auf Antwort gewartet ...
    Liebe Grüße
    Dörri

Hallo,

was redet Ihr hier viel zu viel um das Treffen rum. Einfach mal hinfahren und initiative zeigen. Nicht zu viele Erwartungen stellen.
    Ich bin Mitglied in noch einem anderen Forum, in dem auch einige Tausend User sind aber der harte Kern sind vielleicht 20 Mann, die sich um die Beantwortung der Fragen kümmern. Dieses Forum wird 100% privat betrieben z.T. über Werbeeinspielungen die zum Suchthema passen finanziert.
    Wir treffen uns 1x im Jahr immer zu einem festen Zeitpunkt im gleichen Gasthof, der geographisch so in etwa der Mitte von Deutschland liegt.
    Mehr als 5-15 Leute bekommst du nie zusammen. Ist einfach so. Mittlerweile organisieren wir irgend etwas kulturelles und evtl. einen Fachvortrag eines Mitgliedes. Der Rest ist zur freien Verfügung. Treffen Freitag Abend, Abreise Sonntag nach dem etwas ausgedehntem Frühstück.
    Mittlerweile gibt es natürlich auch Fahrgemeinschaften.

Es ist immer ein Higlight daran teilzunehmen. Es gibt immer neue Erkenntnisse, da Leute aus anderen Gegenden kommen, man die Gesichter hinter den Namen sieht
    (bei uns arbeitet der harte interne Kern mit seinen Klarnamen und Telefonnummer, sieht der 0815 User nicht sondern nur den Namen), man sie den ganzen Abend über Probleme, Sorgen, geschäftliche Erfahrungen unterhalten kann. So hat sich auch ein Netztwerk entwickelt, in dem ich bei einem fachlichen Problem einen Kollegen in Ostfriesland anrufe.

Was ich damit sagen will:
    Quatscht nicht so viel was man alles machen müsste und könnte. Fahrt hin und nutzt die Möglichkeit. Es ist auf jeden fall ein Gewinn.
    Wenn dir das Forum am Herzen liegt und du was sagen möchtest, dann bereite deinen Beitrag vor, teile es dem Organisator mit und der wird sich freuen wieder eine Stunde gefüllt zu haben. Vielleicht kommt es zu der Erkenntnis, das es schon ganz gut ist wie es ist. Vielleicht sagt der Admin kein Problem muss ich nur den und den Schalter umlegen. Das klärst du in 100 Beiträgen hier nicht. Ausserdem gewinnt man einen anderen Einblick, wie schwer es ist so ein Forum mit allen seinen technischen, menschlichen und nicht zuletzt finanziellen Problemen am laufen zu halten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern ein paar schöne Tage,
    lasst euch die Idee nicht zerreden, wenn nur 10 Mann kommen ist es so.
    Das wird besser.
    Axel

Ich habe mir sagen lassen, dass ich hier durch obigen Beitrag als Krawallbürste rüber komme. Dies lag nicht in meiner Absicht. Mich mit meinem Anliegen mal direkt an Herrn Hammel zu wenden, ist schon ein guter Gedanke.
    Liebe Grüße
    Dörri

Hallo Dörri,

Was ich aber interessant finden würde, wäre ein Meinungsaustausch zum Thema "DVMB-Forum" (Ist es gut, wie es ist? Gibt es Änderungsvorschläge? etc.)
    ... das soll mein Part werden bei den Vorträgen... denn ich bin mit eingeplant als 'Urgestein' des Forums... und ich nehme gerne Fragen der Zuhörer in die eine oder andere Richtung als Diskussionsgrundlage auf (oder auch schon vorher Anregungen zum Thema per PN!)

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Liebe Mitglieder des Forums,

ich habe heute von Ludwig Hammel die Einladung und das Programm für das Treffen bekommen. Diese Dokumente stelle ich euch hier gerne zur Verfügung.

Bei der Planung wurde auf jeden Fall darauf geachtet, dass auch genügend Zeit für den Austausch vorhanden ist. So ist neben den freien Abenden ein Nachmittag zur freien Verfügung eingeplant.

Ich würde mich als technischer Admin freuen, möglichst viele von euch in Göttingen zu treffen.

Viele Grüße,
    Christian

Einladung: Einladung Forumstreffen.pdf
    Programm: Programm Forumstreffen 2013.pdf
    Beiträge in meiner Funktion als Administrator sind in roter Schrift, alles Andere sind persönliche Beiträge als normaler Foren-Benutzer.
    ---
    Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!

Hallo Christian,

danke für Deine Arbeit und das Einstellen von Einladung und Programm.

Geäußerte Befürchtungen, daß es viel zu viel "organisiertes Programm" geben könnte, sehe ich da nicht bestätigt und (auch) rechtliche und medizinische Informationen aus erster Hand zu bekommen, ist ja auch nicht schlecht.

Allen, die dort sein werden, wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt.

Uedeke
    Turnikuti - Turnikuta . - Uedeke war wieder da

"...1715 Uhr – 1830
    Das Forum der DVMB – ein Blick
    hinter die Kulissen..."

"...11.30 - 12.30
    Erfahrungen aus dem DVMB-Bechterew-Forum..."

Tönt ja spannend - Das Forum wird diskutiert!

Hallo Soltar,

mhmmmmm, ist es etwas Neid, die da aus deiner "Feder" strömt?
    Dein Beitrag hört sich negativ an....

Super klar, beim Forumstreffen, geht es um das Forum.
    Etwas Struktur und Programm ist immer wichtig---ist doch interessant was man daraus macht---jeder Einzelne!!!!
    Kannst du dir vorstellen, wieviel Arbeit (ehrenamtlich) sich die Organisatoren machen? Wieviel Herzblut darin steckt? Wie interessant es ist, sich mit den Leuten zu treffen, mit denen man sich (mittlerweile) teils über Jahre schreibt, austauscht?
    Hab verstanden, dass es für dich nicht in Frage kommt (aus unterschiedlichsten Gründen, die ich nicht aufzähle)---schade, grad dich würd ich, wie viele andere gern kennenlernen!!!
    Ich versuch auf jeden Fall am Samstag zu kommen, da ich in der Woche in Holland weile....
    Lieben Gruß
    Vinka
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

Hallo zusammen.

es kann ja jeder kommen, der will und wegbleiben der will. Aber die Leute, die hier unzufrieden mit dem Forum sind oder as wauch ummer, die haben hier mal die Möglichkeit, sich zeigen zu lassen, was an Technik und Arbeit dahinter steckt. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Herr Hammel auch dort sein wird, vielleicht auch der eröffnende Herr Schmidt, die sicher gerne was zu den Vorstellungen der DVMB zum Forum sagen können und sicherlich nicht so dumm sein werden, was die anreisenden Teilnehmer aus ihrer Sicht zum Forum sagen wollen bzw. auch anregen können. EIgentlich kann das Forum ja nur besser davon werden.

Und die Leute, die andere Forumsteilnehmer kennenlernen wollen? Haben genud Zeit dies auch zu tun. Sei es im Hotel, bei der Erkundung Göttingens........wie auch immer, je nach Lust und Laune. Und Wissenswertes aus dem Leben von Justitia und Rheumatologia gubts schon fast "nebenbei".

Also? Auf nach Göttingen.

Uedeke

PS Meine Meinung zu meiner Teilnahme hat sich gegenüber dem Anfang des Threads nicht geändert und hat weder was mit den Leuten hier zu tun noch mit der Stadt Göttingen.
    Turnikuti - Turnikuta . - Uedeke war wieder da

Zitat Zitat von Vinka Beitrag anzeigen
    Hallo Soltar,

mhmmmmm, ist es etwas Neid, die da aus deiner "Feder" strömt?
    Dein Beitrag hört sich negativ an....

Super klar, beim Forumstreffen, geht es um das Forum.
    Etwas Struktur und Programm ist immer wichtig---ist doch interessant was man daraus macht---jeder Einzelne!!!!
    Kannst du dir vorstellen, wieviel Arbeit (ehrenamtlich) sich die Organisatoren machen? Wieviel Herzblut darin steckt? Wie interessant es ist, sich mit den Leuten zu treffen, mit denen man sich (mittlerweile) teils über Jahre schreibt, austauscht?
    Hab verstanden, dass es für dich nicht in Frage kommt (aus unterschiedlichsten Gründen, die ich nicht aufzähle)---schade, grad dich würd ich, wie viele andere gern kennenlernen!!!
    Ich versuch auf jeden Fall am Samstag zu kommen, da ich in der Woche in Holland weile....
    Lieben Gruß
    Vinka
    Liebe Vinka

Das hast du jetzt wirklich völlig falsch aufgefasst!

Nein, ich habe dieses Posting wirklich in keiner Weise ironisch oder so gemeint, sondern finde es wirklich ein spannendes Diskussionsthema so ein Forum! Ich mein, es sind wirklich derart viele Themen, die hier schon aufgegriffen wurden und werden, und was alles schon behandelt wurde, und ja, auch an Herzblut und Arbeit reinfliesst - aus dem ganzen deutssprachigen Raum, D, Oe, CH, und auch noch aus anderen Ländern, von Ausland-Deutschsprachigen.

Also da gibt es doch einigen Stoff, um das mal zu analysieren oder so - find ich gut!

lg Soltar

Wer geht denn definitiv hin? Hat sich schon wer angemeldet?

Gruß

Seisa
    "Humor ist der Schwimmreif auf dem Strom des Lebens"

Also ich bin na klar da... und von Estarina weiß ich dass sie und ihre Mutter auch angemeldet sind.

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Hallo Soltar,

dann -tschuldigung....

Hab ich dann in den falschen Hals bekommen!!!!

Und...????? Kommste doch?
    Würd mich freuen!!!!

LG Vinka
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

Hallo,

wo und wie kann ich mich denn anmelden?

Smody
    Reserviere jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen und mach in der Zeit ein Nickerchen.

Hallo,

hier einmal die zentralen Infos aus der Einladung:

Diese Veranstaltung ist ein Angebot der DVMB. Die Teilnahmegebühr für Mitglieder der DVMB beträgt 80 € und für Nichtmitglieder 150 €, darin sind zwei Übernachtungen, Verpflegung und das Programm enthalten. Senden Sie Ihre Anmeldung bitte an: dvmb@bechterew.de und überweisen Sie die Teilnahmegebühr erst nach unserer Bestätigung. Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt.
    Viele Grüße,
    Christian
    Beiträge in meiner Funktion als Administrator sind in roter Schrift, alles Andere sind persönliche Beiträge als normaler Foren-Benutzer.
    ---
    Lege Dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!

Zitat Zitat von Vinka Beitrag anzeigen
    Hallo Soltar,

dann -tschuldigung....

Hab ich dann in den falschen Hals bekommen!!!!

Und...????? Kommste doch?
    Würd mich freuen!!!!

LG Vinka

Ja, mich schon auch. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie. Das Angebot mit 80 bzw. 150 Euro ist ja eigentlich wirklich günstig...

lg Soltar

Hey Seisa,

ich erwarte schon das du auch dabei bist. Ich hab noch eine Flasche " vergorene Tauben" gut bei dir, du erinnerst dich?

Smody

Au weia, ich hoffe doch, vergorene Trauben, nicht Tauben!!
    So wie es aussieht, kann ich an dem Wochenende, werde mich dann wohl auch anmelden! (Vergorene Tauben kann ich mir doch nicht entgehen lassen!! )

So, erledigt, angemeldet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer