» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 693

Daumen hoch Forumstreffen im Oktober!

Hallo,

wie ich ja geschrieben habe war ich am Wochenende zu einer DVMB-Fortbildung. Dort habe ich von Ludwig Hammel erfahren, dass die DVMB für die (mehr oder weniger) aktiven Forumsmitglieder von sich aus ein Treffen organisiert!

Das war ja hier schon angedacht worden, ist aber im Sande verlaufen. Die DVMB hat aber reagiert und organisiert jetzt Unterkunft und Programm!

Das Datum und der Ort stehen schon fest: von Freitag bis Sonntag, vom 4. - 6. Oktober 2013 in Göttingen.

Genaueres zu Zeit, Ort und Kosten wird die DVMB noch im Forum bekannt geben. Ich denke aber, es wird wie alle DVMB-Veranstaltungen erschwinglich sein.

Ich hoffe, ich sehe dann ganz viele von euch denn ich werde da sein!

Liebe Grüße

Lydia
    Lächle in die Welt - und die Welt lächelt zurück!

Göttingen ist auf jeden fall schon mal sehr klug gewählt, denn es ist das geographisch gefühlte Zentrum Deutschlands
    Die Älteren werden sich erinnern: 3xw.youtube.com/watch?v=jkwaT2mLrtA
    Gruß Uli

Gelenke, auch axiale, die du täglich eine halbe Stunde bewegst können nicht über Nacht versteifen.
    Es kommt nicht nur drauf an was wir essen sondern auch was wir nicht essen.

Hallo Lydia,

danke für Deinen Hinweis.

Göttingen liegt nicht nur in der "gefühlten" Mitte Deutschlands sondern wird m.W. auch zahlreichen IC-/ICE Linien angefahren. Im Jahre 2006 hat die DVMB (Bundesverband) auch ihre Delegiertenversammlung dort abgehalten.

Auch wenn es Mitglieder dieses Forums gibt, die mich bestenfalls als weniger aktives Mitglied hier ansehen, werde ich als Nichtmitglied der DVMB unabhängig von Programm und Kosten nicht erscheinen. Du hast ja vor einiger Zeit von mir eine PN bekommen. Ausserdem habe ich schon auf eine Teilnahme am Bochumer Treffen vor einigen Jahren verzichtet.

Aber ich werde es keinem übelnehmen, der dort teilnimmt !

Alles Gute

uedeke
    Turnikuti - Turnikuta . - Uedeke war wieder da

Hi Lydia,
    danke für den Hinweis.
    Nur leider schreibe ich an dem Wochenende wahrscheinlich eine Klausur. Samstagsklausuren sind ja auch sooooo beliebt bei Studenten. Da hoffe ich mal, dass sich die Klausur noch verschiebt. Denn so ganz fest steht der Termin noch nicht.

Ansonsten muss ich sehen, dass ich erst Samstagnachmittag zu euch stoße, da ich in Kassel studiere, ist das anfahrtstechnisch kein Problem. Ich würde euch jedenfalls sehr gerne mal kennenlernen.

Vielleicht sehen wir uns ja
    Carina
    Humor und Geduld sind Kamele mit denen wir durch jede Wüste kommen.(Phil Bassmans)

Hallo Carina,

na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Klausur verschoben wird!

@Uli: wie sieht es bei dir aus, werden wir uns da wieder sehen? Eigentlich gehörst du doch als 'Urgestein' des Forums dazu!

@Uedeke: ich verstehe schon... auch wenn ich dich gerne mal kennen lernen würde!

Von denen, die damals in Bochum waren ist glaube ich außer mir nur noch Werner ab und zu mal hier aktiv - es wird also ganz viele neue Gesichter geben...

Liebe Grüße

Lydia

Ich habe es mal vorgemerkt, aber ich fürchte dass ich keine Zeit haben werde.
    Gruß Uli

Gelenke, auch axiale, die du täglich eine halbe Stunde bewegst können nicht über Nacht versteifen.
    Es kommt nicht nur drauf an was wir essen sondern auch was wir nicht essen.

Hallo zusammen,
    das wäre ja schon mal interessant, trotz langer Anfahrt. Was wird denn da besprochen und sind die bisherigen Treffen verlaufen?
    Grüßle
    Aorta
    Gesundheit ist besser als Krankheit, wenn auch nur aus körperlichen Gründen.
    ( frei nach Woody Allen)

Hallo Lydia,

gibts da noch eine offizielle Einladung oder darf ich wegen Überlänge nicht kommen?

Gute Besserung
    Sponsoren gesucht: Würde gerne mit meinen MRT-Bildern den Reichtag verhüllen.

Hall Rückenweh,

klar kommt da noch eine offizielle Einladung! Herr Hammel hat mir nur am Wochenende bei der Fortbildung gesagt, dass ich den Termin schon mal bekannt geben soll damit der vorgemerkt werden kann!

Was du mit Überlänge meinst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht - aber es wäre wirklich schade, wenn du nicht kommen könntest! Du gehörst doch hier zum harten Kern!

@Aorta: besprochen wird da, was dir auf dem Herzen liegt denke ich! Und ein paar kleine Vorträge gibt es wohl auch, auch ich soll euch was erzählen... Genaueres weiß ich auch nicht, das wird dann in der offiziellen Einladung stehen.

Ich war bisher ein mal bei einem Forumstreffen, 2005 in Bochum. Das hatten wir privat organisiert (ich habe nicht mit organisiert, das waren hauptsächlich Engelbert und Werner wenn ich mich richtig erinnere) und es gab kein festes Programm - nur ganz viel Zeit zum Erfahrungsaustausch!

Ansonsten habe ich schon Jugenseminare mitgemacht (neben den Fortbildungen), da gab es immer Vorträge neben Gymnastik/Sport und eben ganz viel Zeit zum Erfahrungsaustausch, ich denke das ist das aller wichtigste!

Liebe Grüße

Lydia

Hallo Lydia,

vielleicht ist Rückenweh ja ein besonders "langer" Typ, der vielleicht schon mit den "normalen" Bettenlängen so seine Probleme hat. Das ist mir zur "Überlänge" eingefallen.

Aber ich denke, hier zerbricht sich keiner über Kleinig-, Kurzig- und Länglichkeiten en Koüf.

Alles Gute

Uedeke

Lächeln

Hallo Aorta,

bei dem Treffen 2005 in Bochum war ich zwar nicht, aber im Jahr 2003 beim Treffen eines anderen Forums. Das wwar auch privat organisiert und ohne spezielles Programm.

Ich denke, wenn jeder den Wunsch hat, die Leute hinter den Forumsnamen kkenzulernen und auch etwas von sich zu erzählen (und wenn es die Flöhe der Hunde sind ;-) ), dann ergibt sich alles andere von alleine. Sicherlich ist Erfahrungsaustausch gut, richtig und wichtig, aber an einem solchen WOchenende kann man den Herrn Bechterew auch mal ein wenig in die Ecke stellen und dieunbekannte Gegend ein wenig erkunden.

Alles Gute

Uedeke :-)

Ich hätte gedacht (und gehofft!), dass es mehr Resonanz auf ein Forumstreffen gibt...

Oder schauen hier in dieses Unterforum zu wenige rein?

Liebe Grüße

Lydia

Hatte es natürlich gelesen sogar schon als der post neu war.
    Ich hatte erstmal nicht geantwortet, da für mich Planbarkeit eine sehr vage Angelegenheit ist.
    Gegenwärtig gehen alle meine Pläne und Vorsätze den Bach runter, einfach weil das Gerippe mit mir wilde Sau spielt.
    Mit 75% wäre ich gegenwärtig dabei...
    Ich kann mir vorstellen das andere auch erstmal abwarten (sowas wie negative Gruppendynamik)
    Also schreie ich erstmal hier... und hoffe, das sich was tut
    Göttingen ist gut gewählt und ich hätte auf jeden Fall Interesse die Leute hier auch persönlich kennenzulernen.

Was die Unterbringung betrifft, bedarf es für mich keiner besonderen Voraussetzungen. Stallungen und dergleichen sind nicht von Nöten. Ein gewöhnliches Bett tut es vollkommen
    Bin inzwischen auch Stubenrein....
    Geändert von Erzesel (15.06.2013 um 15:42 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Ich nehme mir die Freiheit, meine subjektive Meinung zu äußern, das ist mir nach dem deutschen Grundgesetz Artikel 5 offiziell zugestanden.
    Sollte jemand eine anderer Meinung sein, steht es ihm ebenso Frei mich davon zu überzeugen. Dies möge er jedoch Niveauvoll und im Rahmen der Artikel 1-4 tun....

Ich habe mir den Termin notiert und werde wohl auch teilnehmen.
    Habe allerdings etwas Bedenken mit Eseln zusammen zu übernachten, die sollen ja speziell in der Brunftzeit ziemlich laut schreien.

Smody
    Reserviere jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen und mach in der Zeit ein Nickerchen.

naja im Oktober ist, glaub ich , die Brunft vorbei. Gegenwärtig ist mir ohnehin nicht nach Brunft. Wenn ich schon schreien möchte , dann im Moment vor Auaaah. Zur Not bringe ich nen Sack Oropax mit, Auch wenn das bei 140dB nur ein schwacher Trost ist. Ansonsten hilft nur mitschreien. Sozusagen Urschrei-Therapie.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Ich nehme mir die Freiheit, meine subjektive Meinung zu äußern, das ist mir nach dem deutschen Grundgesetz Artikel 5 offiziell zugestanden.
    Sollte jemand eine anderer Meinung sein, steht es ihm ebenso Frei mich davon zu überzeugen. Dies möge er jedoch Niveauvoll und im Rahmen der Artikel 1-4 tun....

Ich nehm nur die altmodische Watte-Variante, dieses neumodische Zeug plumst bei mir immer aus den Ohren.

Wünsch euch allen eine gute Nacht

Smody
    Reserviere jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen und mach in der Zeit ein Nickerchen.

Zitat Zitat von Ulmka Beitrag anzeigen
    ...weiß ich auch nicht, das wird dann in der offiziellen Einladung stehen....
    Gilt das nur für Mitglieder im DVMB oder auch für Normalos ohne Vereinszwang wie mich?
    Wie wird denn die Einladung verschickt? Ich würde gerne teilnehmen.
    Grüßle
    Aorta
    Gesundheit ist besser als Krankheit, wenn auch nur aus körperlichen Gründen.
    ( frei nach Woody Allen)

Ja - jipi - dass ist toll, wenn man euch alle "live" kennenlernen kann.
    Habe riesengroßes Interesse an dem Treffen.

Wirklich schade, dass es bisher so wenig Ressonanz/ Rückmeldung gab.
    Vielleicht noch einmal bei den Jungen Bechti´s posten - ich glaube, damals war es in diesem Hauptthema gelistet?
    Oder Forenmitglieder per PN anschreiben?

Liebe Grüße
    Estarina

Hallo Aorta,

ich weiß nicht wie die Einladung kommt aber ich vermute hier übers Forum - und ich denke, alle sind angesprochen, auch die nicht-Mitglieder - der ein oder andere könnte es sich dann ja vielleicht überlegen

Liebe Grüße

Lydia

Hallo,

in ihrem ersten Beitrag hat Lydia geschrieben, daß das Treffen für Forumsteilnehmer ist. Und eine Forumsteilnahme ist von einer Vereinsmitgliedschaft unabhängig. (Wobei die DVMB wohl immer über Neueintritte froh ist ).

Also würde ich mir wegen einer Nicht-Mitgliedsschaft in der DVMB keine Gedanken machen.

Und zur Einladung? Keine Ahnung, daher wahrscheinlich notwendig nach dem Sprichwort "Nicht verzagen DVMB fragen" handelns.

Alles Gute

Uedeke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer