» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links

» heutige Geburtstage

-
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Reha für Psychosomatik genehmigt!

Hallo!

Ich lese zwar schon seit einigen Monaten mit, habe aber noch nie etwas geschrieben.
    Ich bin 31 Jahre alt, habe seit ich 17 bin Probleme mit den Kreuz-Bein-Darmbein-Gelenken und seit Juli nun offiziell die Diagnose Rheuma, Spondylarthritis, mein Orthopäde sagt auch beginnender MB, ich denke aufgrund der tiefsitzenden Gesäßschmerzen ist es auch MB.
    Von Beruf bin ich Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, habe die letzten drei Jahre als Hauswirtschafterin gearbeitet und davor als Objektleiterin in der Gebäudereinigung, alles körperlich sehr anstrengend. Habe über die Jahre auch viel Übergewicht bekommen, weil ich aufgrund der Schmerzen keinen Sport mehr gemacht habe. (Superdumm, ich weiß das jetzt, habe aber vermieden mich zu bewegen, war natürlich kontraproduktiv.)
    Im August, als ich stationär in die Rheumaklinik musste, habe ich die Kündigung in der Probezeit bekommen.
    Habe vor drei Wochen einen Antrag auf medizinische Reha gestellt und heute kam die Bewilligung. Drei Wochen in der Rehaklinik Kandertal im Schwarzwald (wohne bei Karlsruhe). Ist eine Klinik für Psychosomatik, da ich auch Schlafstörungen habe und wegen meinem Übergewicht. In den Klinikbewertungen ist die Klinik sehr gut, auch Physiotherapie und Sportprogramm wird gelobt. Nur das Essen soll nicht der Renner sein, aber ich will ja auch abnehmen.

Ich glaube nicht, dass mir drei Wochen Reha ausreichen. Ich hoffe auf Verlängerung. Die DRV hat geschrieben, dass die Klinik sich bei mir wegen dem Termin meldet. Inwieweit habe ich da Mitspracherecht?
    Ich habe hier noch viele Termine mit meiner vierjährigen Tochter bei der Ergotherapie und ich habe noch drei Wochen Termine zur Physiotherapie, da ich gerade eine Schulterentzündung habe.
    Meine Tochter wird als Begleitkind mitgehen.