PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anämie - Tabletten - Dauerregel??

Anomar
11.08.2009, 22:44
Hallo,
ich war schon fast im Bett, aber nun stelle ich doch noch meine Frage.

Beim letzten Hausarztbesuch erfuhr ich, dass ich Anämie habe und nun soll ich Tabletten nehmen. Ich habe mir pflichtbewusst die empfohlenen Folsäure-Eisen-Tabletten gekauft und nehme sie jetzt ca 3 Wochen. Nun habe ich seit 1,5 Wochen aber die Dauer-Regel und auch dauernd Bauchschmerzen. Weiß jemand, ob das mit den Tabletten zusammenhängen kann?
Ich nehme auch eine Pille mit der ich kaum bzw. ganz selten eine Regel bekomme und nun das.
Also vielleicht hat ja jemand auch Anämie und kann mir dazu etwas sagen (zu solchen Tabletten).

Viele Grüße
Ramona

wessi
11.08.2009, 23:16
Hallo Ramona,

Ich will ja keine Werbung machen, kenn mich auch mit Anämie nicht so aus aber bezüglich der Tabletten könnt ich dir weiter helfen, schreib mir bitte eine
PN, wie das medikament genau heißt, ich schreib dann zurück ob es damit zusammenhängen kann, wie sag ich dir dann privat, habe früher auch Folsäure
Tabletten genommen.

Gruß bis dann
Gruß René :schlau:

schnuppelchen
12.08.2009, 09:32
Hallo Ramona,

zu der Anämie selber kann ich Dir nichts sagen, aber Folsäure ( dauerhaft )kann zu einer verstärkten Regelblutung führen, vorallem, wenn Du gleichzeitig Cortison nimmst .Auch hier kann einen höhere tgl. Einnahme oder eine Stoßtherapie eine massive oder verlängerte Regelblutung auslösen. Ich meine mich zu erinnern, daß Du Sulfa nimmst - vielleelicht liegt da der Zusammenhang in Verbindung mit der Folsäure:gruebel: . Nimmst Du gleichzeitig noch andere NSAR , dann würde das die Bauchschmerzen aber erklären, denn dauerhafte Folsäureeinnahme plus NSAR verursachen Magen - und Darmbeschwerden .
Sagt mein Doc und sagt onmeda.:D