PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragebogen an die Frauen in der DVMB

r.klute
05.02.2005, 08:26
Hallo Frauen,

das Frauennetzwerk verschickt zur Zeit einen Fragebogen an alle „W´s“ in der DVMB. Wenn keiner dafür Werbung macht, dann tu ich es jetzt. Beantwortet die paar Fragen und zurück mit dem Fragebogen an den Absender.

Eine Frage lautet: „Nehmen Sie an Aktivitäten einer Morbus-Bechterew-Gruppe in der Nähe teil?“. Wenn hier die Antwort „gelegentlich“ oder „nie“ angekreuzt wird, dann sind für mich als Gruppensprecher die Gründe dafür interessant.
Einige Beispiele: „Ich habe niemanden, der auf die Kinder aufpasst.“, „Ich muss Essen kochen.“, „Als Verkäuferin arbeite ich auch Abends.“ und so gibt es viele Gründe. Im Fragebogen gibt es einen Raum für persönliche Anmerkungen, wo solche Informationen hinein gehören. Nutzt bitte die Chance uns Männern die Meinung zu sagen.

Viele Grüße
Rainer :)

Sabine
05.02.2005, 09:48
Hallo Rainer,

ich hab noch keinen bekommen. Ich bin immer regelmäßig über 5 Jahre zum Funktionstraining gegangen, nun da nur noch zwei Jahre von der KK bewilligt werden, hebe ich sie mir auf.....da es im Moment recht gut mit Yoga und Feldenkrais geht.

Sonnenschein
05.02.2005, 13:16
Hallo Rainer,:)

nur kurz, gestern ist der Bogen bei mir eingetroffen, haben heute eine Familienfeier aus dem Grunde konnte ich mich noch nicht äußern!!:( :tipp:

Bis später!!!

Sonnenschein!!!

Andrea
05.02.2005, 16:13
Ich habe auch noch keinen bekommen. Werde ihn aber gleich ausfüllen und zurück schicken...
Merkwürdigerweise war es bei unserem Gruppentreffen kein Thema...

Viele Grüße
Andrea

Ulmka
05.02.2005, 23:51
Hallo Rainer,

ich habe meinen Fragebogen (von Birgit/Thrombone :D ) schon vor ein paar Wochen bekommen und gleich zurückgeschickt! :)

Ich gehe übrigens nicht zum DVMB-Funktionstraining, weil sich da zwei Termine überschneiden (das ist mein Sportabend zusammen mit meinem Göga in unserer Clique, den möchte ich auf keinen Fall verpassen! ). Von Treffen außerhalb des Funktionstrainings (und der DVMB-Wassergymnastik, die für mich am Ende der Welt stattfindet :( ) habe ich leider noch nie erfahren, obwohl ich schon zweimal mit dem Gruppensprecher telefoniert habe. Ob er sich allerdings meine Nummer notiert hat, weiß ich nicht.... Das habe ich auch so in den Fragebogen geschrieben!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Andrea
06.02.2005, 08:46
HAllo,

ich habe das gleiche Problem...daß man nichts erfährt, wenn man nicht in der Gruppe integriert ist...
Durch meinen Steißbeinbruch darf ich immer noch keine Gruppengym machen.
Also gehe ich zur KG und schwimme durch die Gegend, zwecks Bewegungserfüllung.
Dann habe ich beim letzten Gruppentreffen erfahren, zu welchen ich dann eine Einladung bekam, daß sie eine W- Feier hatten, Walken gehen ect...hätte mich auch mal gefreut, wenn ich so was erfahren hätte.
Das habe ich dann auch gesagt. Nun will unsere Grupensprecherin mich per Mail unterrichten..

Schaun wir mal, obs klappt...Fakt ist aber, wenn man nicht zur Funktionsgym geht, ist man aussen vor - Schade !

Teenymeyer
06.02.2005, 20:57
Ich habe bis heute noch keinen Fragebogen erhalten. :heul:

Sonnenschein
07.02.2005, 10:19
Hallo Rainer,:)

na, so schlimm wird es schon nicht werden, daß wir Euch Männer mal ordentlich die" Meinung " sagen müßten!!

Wann immer ich mich Hilfe,-oder Ratsuchend an den DVMB vertretend durch unseren Gruppensprecher, oder auch Deine Person gewandt habe, habe ich auch Hilfe bekommen!!
Und doch sehe ich ,durch den Fragebogen, daß ich mit einigen unter anderem auch tech. Problemen wie Teilnahme an der WG. nicht alleine dastehe!!

Die Fragen, die im Bogen gestellt werden, finde ich sehr gut und ich werde sie gerne beantworten, sehe ich doch, daß ich mit einigen meiner typischen Frauenprobleme, im Umgang mit MB nicht allein dastehe!!( Arbeitszeit,- um nur ein Stichwort zu nennen).

Durch den höchsten Feiertag des Jahres, nämlich ROSENMONTAG sind die Postämter zu!! Aber die Antwort geht auf den Weg!!

Hallo Mädels ,-also auch bitte den Bogen ausfüllen, auf diese Weise hätten wir womöglich die Chance ein paar Probleme im Umgang mit MB und Alltag mehr zu lösen!!!

Mein Dank im voraus, geht an das DVMB/Frauennetzwerk!!

Lieber Gruß

Sonnenschein

Sabine
07.02.2005, 12:30
Ich würde ihn ja auch sehr gerne ausfüllen...hab aber leider keinen bekommen :heul:

sun
07.02.2005, 13:59
Auch ich bekomme sowas leider auch nicht!

Ich muss mal hier in Österreich sehen! Die deutschen nehmen mich ja nicht auf! Habe schon per Mail geschrieben so wie du es mir geschrieben hast Rainer!

U.Müller
07.02.2005, 17:26
:bitte: Hallo alle,

ich möchte mich mal zu diesem Thema äußern.

Es ist sehr schön, dass der Fragebogen des Frauennetzwerkes hier erwähnt wird und ich möchte auch alle auffordern, den Fragebogen unbedingt ausgefüllt an Eure AnsprechpartnerInnen im Bundesland zurück zu schicken. Dies ist für unsere weitere Arbeit sehr wichtig. Auf diese Art können wir auch Seminare anbieten, die Euch auch wirklich interessieren. Wir stellen immer wieder fest, dass die Themen von Bundesland zu Bundesland zwar gleich sind, aber der Zuspruch anders.

Leider wird dieser Fragebogen nicht in allen Bundesländern verschickt, da Baden-Würtemberg im Herbst 2003 erst einen verschickt hat. SChleswig-Holstein hat 2004 im Frühjahr verschickt und Berlin-Brandenburg beteiligt sich gar nicht daran, da der Landesverband einen allgemeinen (für alle, also Männlein und Weiblein) Fragebogen verschicken möchte, in dem frauenspezifische Fragen auch enthalten sind. So muss man es nicht doppelt gemoppelt durchführen.

Also bitte helft uns!!!!!!!?????!!!!!!!!!

U.Müller

Andrea
07.02.2005, 17:30
ich will nicht mit den Männerfragen in einen Topf geworfen werden.:eek:

Fühle mich jetzt echt diskreminiert ! :heul:

Da muß ich mir das noch schwer überlegen, ob man nicht in Berlin eine Revolte ausrufen sollte !!!

Was bekommen wir denn als Gegenleistung angeboten, wenn wir doch antworten ? :lol:

LG
Andrea

r.klute
07.02.2005, 18:07
Hallo Andrea,

ich schenk dir dafür was.... http://home.arcor.de/rklute/bilder/lutscher.jpg und http://home.arcor.de/rklute/bilder/roller.jpg

Viele Grüße

Rainer :D

Andrea
07.02.2005, 18:08
:) meinst Du wirklich, damit lasse ich mich abspeisen....ein wenig Nachschlag bitte...

Sonnenschein
07.02.2005, 18:17
Liebe Andrea,:D

gut gekontert:hoch: , da muß schon mehr rumkommen!!
Den hat er vom Karnevalszug!!:lol:

Ein wenig mehr Mühe könnte er sich schon geben!!

Lieber Gruß

Sonnenschein

U.Müller
07.02.2005, 18:51
Liebe Andrea,

wenn Dich dies stört, dann ruf doch mal Deine AnsprechpartnerIn an, aber wenn Du möchtest, schicke ich Dir den Fragebogen, und schick Ihn an mich zurück. Möchtest Du????

Andrea
07.02.2005, 18:54
Ich darf doch nicht, komme aus Berlin, daß macht dann extra Arbeit...nene..will keine Extrawurst. Nur ein bisschen Gedöns von Rainer...:D

maud1968
18.03.2005, 15:31
hab bis heute keinen solchen fragebogen !

Andrea
18.03.2005, 16:02
Hallo MAud,

wir wohnen im falschen Bundesland....siehe weiter oben.

Gruß
Andrea

Teenymeyer
18.03.2005, 18:38
Ich wohne in Niedersachsen, aber einen Fragebogen habe ich trotzdem nicht bekommen.

U.Müller
20.03.2005, 11:25
Hallo Maud 1968,
in Berlin-Brandenburg wurden diese Fragebogen leider nicht verschickt, weil dort allgemeine Fragebogen raus sind in dem aber auch frauenspezifische Fragen gestellt wurden. Einfach mal diene Post überprüfen, vielleicht hast du es übersehen.

Viele Grüße
U.Müller

U.Müller
20.03.2005, 11:33
Hallo Teenymeyer,
das kann ich aber nicht verstehen, dass du keinen Fragebogen bekommen hast, denn NS sind sie auf alle Fälle raus gegangen. Hier ist man inzwischen dabei eine Auswertung zu machen bzw. die Fragen zu beantworten. Bitte wende dich doch mal an deine Frauenansprechpartnerin oder prüfe doch mal deinen Posteingang. Die Briefe sind per Post verschickt wurden.
Hier die Telefon-Nr. von Frau Obermeyer (Ansprechpartnerin für Frauen in Niedersachsen) 042093738.
Wende dich doch ruhig mal an sie. Sie wird sich freuen.
Viele Grüße
U.Müller

Timmi
17.04.2005, 16:12
:)Hallo Rainer,
habe auch noch keinen solchen Fragebogen bekommen.wird wahrscheinlich noch dauern, da ich gerade erst euerm Club beigetreten bin,mittlerweile ist man ja in Gedult geübt oder??
Ich warte...................:rolleyes:und warte, und warte............

Liebe Grüße
TIMMI:dance:

Chris
07.07.2005, 14:22
Hallo Rainer,

gute Sache mit dem Fragebogen. Habe leider noch keinen bekommen; ich hätte schon ein wenig zu sagen.
Vielleicht liegt es an meinem Vornamen. wurde bis vor kurzem beim DVMB noch unter "Herr" geführt.

U.Müller
07.07.2005, 14:49
Hallo Chris,

ich weiß nicht, warum du immer noch keinen Fragebogen zugeschickt bekommen hast. Ich werde die Ansprechpartnerin für NS informieren und es prüfen lassen.

Gruß
U.Müller

U.Müller
07.07.2005, 14:57
Chris,

ich meine natürlich NRW.

U.Müller