PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten Orthopäden in Duisburg o. Umgebung

Unregistriert
15.01.2005, 22:14
Hallo zusammen,
ich suche im Raum Duisburg einen guten Orthopäden, der sich auch mit Bechterew auskennt. Rheumatologen sind in unserer Stadt so gut wie nicht vertreten und dort einen Termin zu bekommen vor allen Dingen bei akuten Beschwerden ist doch nicht immer so einfach. Vielleicht ist ja hier jemand aus Duisburg und kennt einen guten O.

Liebe Grüße
Beate

sun
15.01.2005, 22:16
Hallo Beate!

Ich möchte dich hier herzlichst Willkommen heissen!

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Da ich nicht aus dieser Ecke komme!

Aber du hast Glück schliesslich ist gerade einer aus Duisburg online! Und wenn er es nicht übersieht :lol: nicht wahr Werner! Dann wird er dir sicher weiterhelfen!

Werner
15.01.2005, 22:28
:) herzlich willkommen gast beate!!

kommst du auch aus duisburg? ich wohne in w`ort und würde mich freuen, mal eine mitbürgerin begrüßen zu dürfen.

leider hast du recht, hier in DU ist damit eine große flaute ( aber nicht nur damit ).

einen guten orthopäden:gruebel:.......... Dr.Bläute hatte damals mein Mb erkannt ( 1990 )

ich selber fahre immer nach herne in die rheumaambulanz. solltest du noch fragen haben, schicke mir bitte eine pn.

schöne grüße und vielleicht meldest du dich ja....von
werner:)

Werner
15.01.2005, 22:44
hallo beate,

gerade gemerkt...solange du nicht angemeldet bist, kannst du ja keine Pn. schreiben.

schreibe also hier...:gruebel: oder melde dich doch einfach an:D

nochmals viele grüße von
werner:o

Unregistriert
16.01.2005, 10:53
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem anmelden habe ich bereits mehrfach versucht, es klappt aber irgendwie nicht, im letzten Schritt der Anmeldung heißt es immer wieder: sie haben eine ungültige E-mail Adresse angegeben (wieso auch immer, evtl. sind es ja auch die Sicherheitseinstellungen an meinem PC, die nimmt mein Sohn vor, da ich hiervon k. Ahnung habe).

Nun aber zurück zum Thema. Also ich bin geborene Duisburgerin (Duisburg-Laar) im Laufe der Jahre bin ich einige male umgezogen und wohne derzeit im Dellviertel. Meine Diagnose bekam ich 1989 und kurz darauf auch ein niegelnagelneues Hüftgelenk. Ich bin bereits im Bereich der LWS und der BWS versteift (ziemlich gerade) und warte nun noch darauf, wie sich die HWS verhält (Kopf- Wand-Abstand bisher 15 cm, find ich aber schon ziemlich unangenehm, da ich mit 1,56 cm den Leuten nun nicht mehr direkt ins Gesicht sondern auf die Brust und oftmals auf den Bauch sehen muß ;-)) Aber ich fang nun langsam an mich hieran zu gewöhnen - würde jedoch gerne wissen - ob es möglich ist bzw. wie ich eine weitere Beugung verhindern kann. Ich bemühe mich ständig die Wirbelsäule gerade zu halten (was ich aber mitunter ziemlich anstrengend finde).
Ich lasse meinen Status in unregelmäßigen Abständen im Klinikum Duisburg abklären - warum fährst du denn bis nach Herne? Sind die in Duisburg nicht so gut?

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Beate

Werner
16.01.2005, 14:10
:)hallo beate,

das internet ist doch eine feine sache. da wir nur cirka 6 km voneinander weg wohnen, hätten wir uns wahrscheinlich nie kennengelernt.
mit dem anmelden würde ich nochmal mit dem sohn sprechen, denn der müßte das dann hinkriegen.

gebürtig bin ich aus hamborn, bin aber 1960 schon nach w´ort gezogen und wohne dort nicht weit vom michaelsplatz entfernt.
zu deinen fragen mit versteifungen, kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke, dass hier aus dem forum einige tipps kommen.

zum klinikum Du. ist es eine lange geschichte, falls dort mal ein neuer chef ist, werde ich auch wieder dort hingehn.später mehr dazu.

schau mal ins thema RUHRPOTT- TREFFEN-2005 ( teil 1+2) rein, denn dort treffen sich bis jetzt 20 bechtis.

in der hoffnung, dass deine anmeldung klappt...schöne grüße aus dem süden von

werner:lol:

xxlChristian
05.04.2005, 15:12
Ich kann Dir nur mal empfehlen Dich bei :

Dr.Colemont
Wittenstrasse 186
44803 Bochum
tel: 0234 / 9160790

vorzustellen. Ich bin auch bei Ihm in Behandlung und kann nur sagen das er vorbildlich arbeitet und keine fliesband arbeit macht.

LG Christian

floh42
05.04.2005, 16:17
Hallo,

ich suche auch einen guten Orthopäden im Raum Stuttgart/Ulm/Aalen

mein jetziger will demnächst nur noch spritzen und meint ich hätte ja noch jede Menge Zeit.

LG floh

Sonnenschein
05.04.2005, 16:35
Liebe floh,:)

da kann ich Dir leider nicht helfen, kenne keine Orthopäden in der Nähe D E I N E S Wohnortes !! :(

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche !!:dd1

Liebe Grüße:)

Sonnenschein

xxlChristian
05.04.2005, 23:55
Hallo flo.... kann Dir nur Raten mal Bei Dr.Hoffmann in Leonberg vorbeizuschauen. ISt ein wirklich guter Orthopäde.

Dr.med. Dieter Hoffmann, Leonberg (bei Stuttgart)
Niedergelassener Orthopäde und Skoliose-Spezialist; in enger Zusammenarbeit mit Orthopädietechnik Rahmouni und Skoliose Aktiv e.V., Mitglied im Fachbeirat des Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e.V.

Poststr. 36, 71229 Leonberg -
Tel.: 07152-41616 * Fax: 07152-41775
(* Telefonanschluss meist belegt. Terminanfragen auch per Fax möglich, Praxisteam ruft dann zurück.)

LG xxlChristian

http://skoliose-info-forum.de/pics/anfahrt_leo.gif

floh42
06.04.2005, 10:50
Danke an alle

hab mit die Adressen notiert

LG floh

Aufrecht
05.05.2005, 15:35
Hallo zusammen,
für den Raum Duisburg ist vielleicht das "Rheinische Rheumazentrum" in 40668 Meerbusch-Lank eine Adresse
http://www.rrz-meerbusch.de/

Die Klinik, mit Rheumaakademie, Patientenschulung, Tagesklinik, umfangreichen therapeutischen Möglichkeiten, ist für alle Arten rheumatischer Erkrankungen, also auch den Bechterew keine schlechte Adresse. In den beiden Abteilungen rheumatologische Internistik und Orthopädie, wird der Patient interdisziplänär betreut. Ich selber habe hier erstmals wirkliche Hilfestellung, beim Umgang mit dem Bechterew bekommen. Seit Januar 2005 bin ich nun aufgerichtet. Wnes interessiert, meine Erlebnisse mit der OP habe ich auf einer eigenen Hompage verarbeitet, die ich am 25.04.05 ins Netzt gestellt habe. www.microh.de (http://www.microh.de)

LG
Michael