PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkassenwechsel

Bianca
18.12.2004, 22:58
Hallo Leute,
ich bin René, der Mann von Bianca (ihr nennt das GÖGA) meinetwegen. Okay, ich habe folgendes Problem. Bei ihr besteht der Verdacht auf MB. Mein Schatz möchte die KK wechseln. Sie ist abgenervt und ich auch dauernd Briefe hin und her zu schicken, wegen jedem Kleinkram telefonieren und das gezetere bis irgend etwas letztendlich genehmigt ist. Sie ist über die Familienvers. mitversichert, also muß ich wechseln und den ganzen Clan mitnehmen. Ich habe bei euch gelesen, daß die KK auch jemanden wieder "rausschmeißen" kann.
Frage : Kann man einem Nicht Mitglied kündigen, oder wird da gleich der ganze Clan vor die Tür gesetzt?
Hat jemand von Euch den einen oder anderen Vorschlag was man beachten sollte? :gruebel:

Gruß an alle René

Gaby
19.12.2004, 02:25
Hallo Rene,

ich habe leider keine Ahnung von diesem Thema,kann Dir nur folgende links anbieten.

http://www.geld.de/wechsel-krankenkasse.html

http://www.billigekrankenkassen.de/wechsel/wechsel.html

Ich wünsche Euch dennoch ein relaxtes Weihnachtsfest.
http://www.kuellmann.de/cards/weihnachtsmann.gifLiebe Grüsse Gaby

Engelbert
19.12.2004, 14:47
Hallo Rene

Schön das Du Dich so mit dem Thema befast.

Eigentlich sollte es innerhalb der gesetzlichen Krankenkassen kein Problem sein zu wechseln, die Erkrankungen spielen dabei nach meinem Wissen keine Rolle.

Vielleicht ruft Ihr einfach mal die Krankenkasse an in der Ihr Mitglied werden wollt und sprecht mit dennen, dabei merkt mann dann ob mann mit der Geschäftsstelle klarkommt. Gerade persönliche Beratung ist da sehr wichtig.

Ich habe mal bei der Ablehnung eines Spezialglases für meine Brille gefragt unter welchen Vorraussetzungen eine Bewilligung möglich wäre und sechs Monate später waren dann eben die Vorraussetzungen da.

In der Hoffnung das Eure neue KK Euch einen guiten Rückhalt bietet

Engelbert

Katrin
20.12.2004, 12:43
Hallo Ihr Beiden,