|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Entgiftung mit Biologo-Detox (Chlorella)
Hallo Ihr Lieben,
habe schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. War eher ein passiver Leser, aber das sollte sich jetzt wieder ändern. Aktuell habe ich folgendes Problem, dass ich 60mg Arxocia zu mir nehme plus eine ganze Menge Omega3. Lt. Rheumadoc ist das kein Wiederspruch, da dies anders verstoffwechselt wird (Uli ist da aber anderer Meinung). Habe festgestellt, dass mir Arxocia sehr gut bei ISG Beschwerden hilft, bei Problemen an der Wirbelsäule dagegen ist Diclo sehr viel erfolgreicher. Wie soll man da eine Einstellung finden. Ist auch ein täglicher Wechsel der Medis sinnvoll? Da sich nach Einnahme eigentlich alles machen kann und im Prinzip beschwerdefrei bin (Joggen, Schwimmen etc. ... durchaus auch als Leistungssport). Stellt sich mir nur das Problem, dass es einfach ohne nicht geht und ich würde gerne die Medis weiter reduzieren ... aber das geht eben nicht. Aber nun zum eigentlichen Thema. Habe gerade das relativ bekannte Buch "Entgiften stat Vergiften" von Uwe Karstädt gelesen ... finde ich sehr interessant. Im Prinzip sagt er folgendes: Der Körper kann die ganzen Umweltgifte (Quecksilber im Amalgan, Aluminium bei Antitranspirants, Quecksilber in Impfmitteln, Cadmium, Blei, alle möglichen Pestizide etc.) nicht ausleiten, da diese relativ neu für den menschlichen Organismus sind. Früher gab es diese Umweltgifte nicht in dem Ausmaß und daher hat sich der Körper noch nicht anpassen können (ähnliche Argumentation wie für die Steinzeiternährung). Die Hauptaussage des Buches ist: Wir sind nicht krank, wir sind vergiftet. Die Umweltgifte gelangen durch die Blutbahn überall hin und machen es sich dort gemütlich. Einige Entgiftungen sind deshalb unwirksam, da diese nur Umweltgifte binden, die sich noch im Blut befinden, häufig haben sich diese jedoch bereits im Bindegewebe, in Nervenbahnen, im Gehirn etc. eingenistet. Er empfiehlt dafür auch ein entsprechendes Produkt an, welches allerdings nur über eine Adresse bezogen werden kann. Das Produkt nennt sich Biologo-Detox. Beim googlen kommt man schnell auf die entsprechenden Internetseiten. Ich finde diesen Ansatz deshalb so interessant, da meine Beschwerden angefangen haben nachdem ich meine Amalgan-Füllungen hab entfernen lassen. Eine Ausleitung hatte damals m.E. nicht stattgefunden. Erst später bin ich drauf gekommen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte und habe bei einer Heilpraktikerin eine extrem hohe Belastung im Blut bzgl. Quecksilber, Blei, Cadmium, Pestiziden etc. feststellen lassen (Zitat: leben Sie in einer Tankstelle?). Die Ausleitung danach war messbar wohl erfolgreich, aber bezog sich eben nur auf die Blutwerte, nicht auf die bereits eingelagerten Umweltgifte. .... hat jemand mit Biologo-Detox Erfahrungen gesammelt? Jürgen P.S. Zudem soll Cheyenne-Pfeffer ein wahres Wundermittel sein, weil es die Blutzirkulation extrem verbessert und damit auch die Versorgung aller Organe. Geändert von Jürgen_33 (18.08.2009 um 12:31 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen
Habe auch noch so einen Uni-Vortrag auf HD-Recorder - der dauert allerdings nahezu fünf Stunden! ![]() Ist auch nicht ganz neu, so von 2001 - es geht auch um Chlorella...um Amalgam - es wird von Anfang an fast alle Beschwerden dem zugeschrieben. Das macht mich auch etwas skeptisch, denn erwiesen ist ja nach wie vor nichts. Damit will ich die Problematik nicht grundsätzlich negieren - jedem der nach Entfernen des Amalgams Besserung verspürt, gratulier ich, und glaube das auch. Bei mir sind noch einige drin. Ob ich die jemals loswerde? Tests ergaben bei mir zweimal dies - zweimal das. D.h. ein Zahnarzt und ein Arzt, das ist wohl 15 Jahre her, meinten - grosse Belastung mit Quecksilber im Urin. Ein sehr renommierter Naturheilarzt meinte nach zwei Tests: Amalgam spiele bei mir keine Rolle. Also, was jetzt wirklich Fakt ist, dass weiss man halt wieder nicht. Würde sie aber auch gern draussen haben - ganz klar. Ich mache einfach immer wieder mit so ausleitenden Methoden, via Füsse mit Pflastern, viel Trinken, Ayurveda, Fasten usw., die Erfahrung, dass da viel Ballast weggeht. D.h. "der Kopf geht auf"....Depressionen verschwinden usw. Leider folgt dann immer auch der Schub mit dem Rheuma auf den Fuss - sonst würde man ja weitermachen damit. Naja, was soll ich sagen - das lässt mich dann halt wieder mal alles ziemlich ratlos zurück! ![]() Gruss Soltar
|
||||
|
||||
|
Amalgamentfernung/ -Ausleitung
Fand ich grade auf einer Zahnarzt-HP:
Amalgamersatz - Was ist Amalgam? Seit vielen Jahren tobt nun schon die Auseinandersetzung um den Füllungswerkstoff Amalgam. Silberamalgam, wie es korrekt genannt wird, besteht zu etwa 50% aus Quecksilber, die andere Hälfte wird von den Schwermetallen Silber, Kupfer, Zinn und Zink beigesteuert. Ist Amalgam wirklich gefährlich? Amalgam-FüllungNach dem heutigen Stand der wissenschaftlichen Diskussion gibt es wohl eindeutige Hinweise auf potentielle Gefahren, die von der metallurgischen Zusammensetzung des Amalgams ausgehen. Allerdings fehlt noch der endgültige Beweis der Schädlichkeit, um das Amalgam aus dem Verkehr ziehen zu können. Somit wird es wohl noch lange Zeit in "aller Munde" bleiben: Etwa 80% der europäischen Bevölkerung haben amalgamgefüllte Zähne. Gemäss dem alten ärztlichen Grundsatz "Primum Nil Nocere" ( Vor allem nicht schaden) ist unsere Praxis eine "amalgamfreie Zone". Um so mehr beschäftigen wir uns intensiv mit der korrekten Entfernung dieses Materials und mit den geeigneten Werkstoffen, die es ersetzen können. Wie entfernt man Amalgam? Die Entfernung alter Amalgamfüllungen ist sicher ein kritischer Moment, der besondere Aufmerksamkeit verdient. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Quecksilberbelastung des Patienten unmittelbar nach dem Herausbohren des Amalgams stark ansteigt. Verantwortlich dafür ist das vom Bohrer pulverisierte Metall, das im Munde des Patienten verbleibt und verschluckt wird. Ausserdem können sich gefährliche Quecksilberdämpfe bilden, wenn beim Bohren nicht ausreichend gekühlt wird. Aus diesem Grund wenden wir in unserer Praxis routinemässig folgende Schutzvorkehrungen an: Eine undurchlässige Folie (Kofferdam) wird vor der Amalgamentfernung um die zu behandelnden Zähne gelegt. Dadurch wird das Arbeitsfeld hermetisch von der Mundhöhle isoliert. Eine gute Alternative ist das innovative Clean-up-System aus Schweden. Eine flexible Kunststoffkappe umschliesst den Zahn von vier Seiten und ist mit einem leistungsfähigen Sauger verbunden. Feste Amalgampartikel und Gase werden so rückstandslos abgesaugt. Quelle: Dr. Schulte
|
|||
|
|||
|
Hallo Jürgen,
spannender Beitrag!!! Damit werde ich mich auch einmal beschaftigen, zufällig hat sich heute ein Kollege bei mir gemeldet, der sich damit ebenfalls beschäftigt. Ich konnte durch meine Nahrungsergänzungen meine Blutwerte "reinigen", gibt es aber eine Korrelation zum Gewebe? Spannende Frage... Interessant Deine Beobachtung, dass es nach der Sanierung losging... Viele Grüße, Karlson |
|
|
|||
|
|||
|
Quecksilber
Das mit dem Quecksilber im Amalgan ist schon eine recht interessante Sache.
Das kommt als "Gift" in die Arztpraxen und geht als "Sondermüll" wieder raus. Zwischendurch haben wir es ca. 20 Jahre in den Zähnen. Keine sehr ermutigende Aussicht. In Schweden wird Amalgan bereits seit 25 Jahren nicht mehr verwendet. In den USA dagegen ging man einen interessanteren Weg. Eine Zahnfüllung wird behandelt, als befinde sie sich außerhalb des Körpers, quasie wie eine Prothese, da die Verwendung von so giftigen Stoffen im Körper verboten wäre ... da mache sich jeder seinen eigenen Reim drauf, aber auch in Deutschland sind wir nicht viel besser. Anscheinend (Gruß an Soltar) ist tatsächlich positiv, wenn Quecksilber im Urin oder im Blut nachgewiesen werden kann, da dieses wohl über kurz oder lang aus dem Körper ausscheidet. Quecksilber, welches sich dagegen im Gehirn oder im Bindegewebe ablagert ist nicht mehr nachweisbar. Das Buch geht aber weit über die Amalgan-Problematik hinaus. Eine weitere interessante Aussage ist, dass der Körper sich häufig damit hilft Giftstoffe in bestimmen Zellen zu sammeln ... diese Zellen wachsen dann häufig anormal. Dass so Tumore und Krebs entstehen können scheint dadurch erwiesen, dass in Tumoren häufig sehr hohe Konzentrationen von Umweltgiften nachgewiesen werden können. @ Soltar: Hast Du mal darüber nachgedacht, dass bei Dir die Ausleitung überhaupt nicht funktioniert? Wenn Du nach einer Ausleitungsbehandlung einen Schub bekommst, heißt das, dass Du mit Deiner Behandlung die Stoffe zwar gelöst bekommst (daher zunächst die Besserung), aber dann kommen Sie nicht aus dem Blut heraus und lagern sich später wieder ab. Das verursacht dann wieder die Beschwerden. ... auch da soll Biologo-Detox sehr gut helfen. Der Hr. Karstädt, Autor des Buches entgiften statt vergiften ist im Übrigen Heilpraktiker und hat an der Entwicklung des besagten Produkts mitgewirkt (sicherlich gibt es da kritische Stimmen bzgl. Eigenwerbung). Angeblich wirkt es 50x so stark, wie herkömmliche Chlorella Produkte, da die Zellwände in einem speziellen Verfahren aufgebrochen wurden. Das Produkt kostet für eine 2 Monatskur ca. 140 EUR ... also auch nicht eben günstig. Meine private KV übernimmt jedenfalls keine Entgiftungsbehandlung ;-) ... ich denke ich werde es trotzdem mal ausprobieren, allerdings erst nach einem langen langen Urlaub. P.S. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert |
|
|
|||
|
|||
|
Allein schon die Bezeichnung Silberamalgan ist doch ein Hammer. Die Füllung besteht zu 50% aus Quecksilber, aber Silber klingt einfach sauberer und harmloser als Quecksilberamalgan.
.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Jürgen - was auch immer der Grund ist. Ich stelle mir das jeweils so vor:
Wenn man in einem ruhigen praktisch stehenden Gewässer eben den Sand aufwirbelt.... ..so kommt einfach etwas in Gang, wenn man gezielt therapiert. Ob jetzt das mit Giften oder was auch immer zu tun hat, sei dahingestellt. Das aber Schlackenstoffe, Gifte, Stoffwechselablagerungen bei Rheuma eine Rolle spielen, das wird beschrieben. Das ist sicher richtig. Gruss Soltar
|
||||
|
||||
|
Hallo Karlson,
hast Du meine PN bekommen? ... und wie geht es Dir momentan? Kommst Du mit Deiner Therapie gut voran? Ich bin wie immer, sehr, sehr neugierig - vor allem, wenn Leute, wie Du, neue Wege gehen ... Herzliche Grüße Manu |
|
|
||||
|
||||
|
Vortrag zur Amalgamproblematik
Hallo
Habe mal 1 Stunde des Vortrags angehört. Dieser Dr. Dietrich Klinghardt scheint schon eine Koriphäe zu sein beim Thema "Schwermetallvergiftung" in all seinen Facetten. Bissi skeptisch bin ich immer noch - aber wenn von Fallbeispielen mit - nach Ausleitung - drastischer Besserung von Beschwerden berichtet wird, dann bin ich der erste der das glaubt. Aber vielleicht ist einfach die Ausleitung ansich schonmal gut, wo Schlacken jegwelcher Art weggehen.... im Endeffekt spielts auch gar nicht so eine Rolle. Der Referent, eben dieser Dr. Klinghardt, meint aber auch, dass nicht nur das Amalgam in den Plomben sehr gefährlich ist, sondern auch der Silberanteil in der Legierung - dieser sei für die Autoimmunkrankheiten verantwortlich. Nun - er hat sich damit befasst, ist ein gescheiter Kopf - kann einen 2, 5 - stündigen Vortrag auswendig halten......also hat er sich das sicher nicht alles einfach nur aus den Fingern gesogen.. Gruss Soltar
|
||||
|
||||
|
Chlorella
So, habe jetzt auch noch ein Algenprodukt hier.
...und mal wieder Schübe.. ![]()
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|