DVMB e.V. - Informationen über die Erkrankung, Angebote, Adressen, Mitgliedschaft, Service Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) Österreichische Vereinigung Morbus Bechterew (ÖVMB) Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew (SVMB) 
Société suisse de la spondylarthrite ankylosante (SSSA) 
Società svizzera morbo di Bechterew (SSMB)   Bitte keine Werbung

Zurück   DVMB-Forum > Zur Krankheit Morbus Bechterew > Diagnose / Therapie / Medikamente
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.07.2010, 13:22
magir magir ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 07.2010
magir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab nen mittel, das zumindestesn mir hiflt

Hallo Leute,

ich bin neu hier, kurz zu mir : 37 Jahr e , mänlich 2001 Diagnose MB

Erst hat man mich 6 Jahre mit Sulfalazin zugestopft 4 STk täglich.

Dann sind mir eines Tages die Tabletten ausgegangen , und ich konnte mir einen Monat lang keine neuen besorgen ( warum ist ja egal).

Da ich in dieser Zeit keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich die Tabletten aus dem Körper gelassen.

2 Jahrekeienn Artzbesuch- dann einen neuen Rheumatologen aufgesucht udn Humera verschrieben bekommen.

Das Zeug war Geil- konnte mich nach der Spritze sofort wieder bewegen, sogar laufen- also einaml im Monat eine spritze.

Leider liess das ganze nach drei Monaten rapide nach, wir haben erst auf 3 Wochen, dann 2 Wochen und dann wöchentliche SPritze umgestellt, weil das Zeug keien Wirkung mehr zeigte , war das eigentlich sehr entäuschend.

Da die Anfangswirkung so spitze war, um so mehr. It so als wenn ein Rollstuhlfahrer, drei Monate gehen kann und dann wieder in den rolli muss.

Da hätte ich auf die Erfahrung lieber ganz verzichtet.

seit 5 Monaten bekomme ich Simponi 50 mg, einmal im monat spritze ich selber, das Zeug wirkt wunder- ich bin schmerzfrei, meine bewegungsfähigkeit ist zu 90 % wieder hergestellt. Meine Lebensqualität ist um 150 % gestiegen.

mein artz sagt es bekommen in deutschland knappp 1000 Leute dieses Mittel, weltweit knapp 6000 , sprecht eure ärtze an, bei mir hat es die letzten 5 Monate wunder bewirkt.

ich bin am Samstag umgezogen, und habe 80% aller dinge in meiner Wohnung alleine 2 Treppen runtergetragen- daran hätte ich früher überhaupt nicht denken brauchen !!!

Viel Glück euch allen
Mark
Alt 30.07.2010, 22:37
Benutzerbild von Ulmka
Ulmka Ulmka ist offline
Methusalem

Registrierungsdatum: 08.2003
Ulmka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mark,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie

Schön, dass dir Simponi so gut hilft! Ich darf es leider nicht nehmen (überhaupt keinen TNF-Alpha-Blocker), weil ich zusätzlich zu MB auch noch MS habe... ich könnte es gut gebrauchen...

Liebe Grüße

Lydia
Alt 31.07.2010, 01:44
Benutzerbild von uedeke
uedeke uedeke ist offline
Senior

Registrierungsdatum: 09.2003
uedeke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Mark,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns. Ich hoffe, Du kannst Dich hier wohlfühlen.

Leider wirkt nicht jedes Medikament béi kedem gleich gut, aber es ist schön, wenn man das richtige finden kann.

Alles Gute

Uedeke

Uedeke
Alt 31.07.2010, 09:26
Angi1 Angi1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2009
Angi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neu Habe ein Mittel.........

Mark, schade, daß Du keine e-mail von uns erhalten willst. Warum nicht?? Ein Forum ist nur interssant, wenn man sich austauschen kann!
Mich hätte interessiert, wo Du herkommst. VG Angi!
Alt 31.07.2010, 10:59
Little Nell Little Nell ist offline
Neuer Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2010
Little Nell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.... ist bei mir genau so. Simponi spritze ich seit
Oktober 09 und es geht mir immer noch super!

Lg
Nell
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: