» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links
 > DVMB33

» heutige Geburtstage

-
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Umschulung Ergotherapeut über Rentenversicherung

Hallo,
    lange nicht mehr hiergewesen.
    Ich muss aber mal was loswerden.

Bin im September von der Reha/Kur zurück.
    Seit dem bin ich krank und werde wohl oder übel umschulen.
    Möchte ich auch gerne...

Nun hab ich auch noch schön vor Weihnachten meine Kündigung
    erhalten... DOOF

Ich würd gerne mal wissen, wer hier mal so alles umgeschult hat???
    Und vor allem was? Und ob die Rentenversicherung da alles mitmacht...?

Ich habe bereits einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben abgeschickt,
    habe über 15 Jahre eingezahlt, bzw. gearbeitet. Zurzeit erhalte
    ich Krankengeld.

Wäre eine Umschulung als Ergo für mich eventuell möglich?
    Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, arbeitete die letzten 13 Jahre
    aber in der Metallbranche, hart und heftig, aber nun gehts nicht mehr.

Einen Verschlechterungsantrag beim Versorgungsamt habe ich auch gestellt, GdB von 30 hatte ich schon seit 1995.

Würde mich über Anregungen von Euch freuen...

Ganz liebe Grüße
    Muffi
    Weil ich n Mädchen bin ...

Hallo,

ich bin noch neu hier und kann zu dem ganzen Formsachen nichts sagen, aber zum Thema Ergotherapie.
    Ich bin selber Ergotherapeutin und würde es mir zu dieser Zeit nochmal genau überlegen ob ich nochmal Ergo werden würde. Leider sind die Jobs sehr sehr rar gesät. Ja ich weiß das ist in anderen Bereichen auch so.

Solltest du noch Fragen zum Beruf des Ergos haben, melde dich ruhig.

LG Cornelia

Hallo Cornelia,
    also, meine Überlegung ist einfach, welche Chancen
    habe ich überhaupt noch im Berufsleben, ich muss schließlich noch
    über 25 Jahre lang arbeiten.
    Der soziale Bereich in der Arbeitswelt ist doch eigentlich recht sicher.
    Und vom körperlichen ist das bisher der einzige Beruf, der mir gefallen würde.