PDA

Vollständige Version anzeigen : Einladung zum Jugendseminar am 25-26.09.2010 in Bad Eilsen

optimist
15.05.2010, 23:36
Liebe “ junge bechterewler“ ,

wie bereits in den letzten Jahren, möchten wir, dass “netzwerk junger bechterewler“ des LV Nds., gern zum diesjährigen Jugendseminar am 25-26.09.2010 in Bad Eilsen mit dem Thema " theoretisches zum Sport bei rheumatischen Erkrankungen, Fragen an den Sozialdienst, Kraft- und Ausdauertraining, Ergonomie bei Morbus Bechterew " einladen.

Wie bereits bei den letzten Malen, möchten wir die Partner explizit mit einladen, um damit dem Wunsch der Angehörigen nachzukommen, untereinander Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Selbstverständlich ist das Seminar offen für jeden, eine Teilnahme am vorherigen Seminar ist keine Voraussetzung für eine Anmeldung in diesem Jahr.

Anmeldeschluss ist der 25.08.2010.

Eine Einladung mit genauem Zeitplan und Anmeldungsbogen findet ihr unter

http://www.dvmb-nds.de/inhalt/jugendnetzwerk/aktuelles/

Homer Jay
17.05.2010, 06:16
Hallo,
die Teilnahme kann ich nur empfehlen!
Ich war die letzten 3 mal schon dabei und dieses Jahr sind meine Frau und ich auch wieder angemeldet.

uedeke
17.05.2010, 11:01
Hallo,

als "alter Sack" jenseits der 50 bin ich da deplatziert.

Wünsche dennoch allen Teilnehmern viel Erfolg.

Uedeke :)

Homer Jay
19.05.2010, 14:37
Hallo uedeke,
Alter ist kein Ausschlusskriterium :D !

Xanti
09.06.2010, 14:24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und 31 Jahre....gehöre ich damit noch zu den jungen Bechtis? ;)
Bei mir wurde im letzten Jahr Spondylarthritis festgestellt und seit dem bin ich selbst auf der Suche nach Infos.....erstmal ist man ja ziemlich hilflos..ich wurde immer nur auf meine Skoliose behandelt.
Die ersten Depris sind überstanden :) und mit Medikamenten komm ich mit den Schmerzen auch ganz gut klar. Obwohl das alles nicht so erfreulich ist, irgendwie wünscht man sich mehr Unterstützung, aber wurde doch etwas mit der Diagnose allein gelassen...aber das gute WWW hilft ja weiter! Zum Glück!
So bin ich auch an dieses Forum gekommen! HAPPY!!!
Ist das "Jugend"seminar denn noch was für mich??

Liebe Grüße!

Seisa
09.06.2010, 16:04
Hallo Xanti,

herzlich Willkommen im Forum! Hier wirst Du definitiv nicht alleine sein und zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden antreffen, der sich mit Dir austauschen kann.
Ich war zwar noch nie beim Jugendseminar, aber in Deinem Alter darfst Du Dich da auch jeden Fall noch blicken lassen!!!! Also: dann mal los mit der Anmeldung!!

Liebe Grüße

Seisa

uedeke
09.06.2010, 18:51
Hallo Xanti,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns, ich hoffe, daß DU Dich hier wohlfühlen kannst.

Die "offizielle" Grenze für "junge" Bechtis liegt nach meiner Kenntnis bei 40. Ich bin als "alter Sack" schon lange heraus. Also dürfte es für Dich geregelt sein.

Und wenn nicht, einfach mal den optimist fragen. (Vielleicht reicht auch "jung anfühlen" ;) ).

Alles Gute

Uedeke :)

Homer Jay
10.06.2010, 06:47
Hallo Xanti,
auf alle Fälle ist das Seminar was für dich.
Am besten ganz schnell mal Kontakt aufnehmen und anmelden (es waren glaube ich nur noch wenige Plätze frei).:dd2

Xanti
14.06.2010, 12:15
Hallöchen zusammen!

Danke für eure netten und schnellen Antworten.
Ich werde mich mal drum kümmern :)
Hab auch noch 1000 Fragen, aber momentan wenig Zeit ...Fernstudium :aerger: aber kommen ja auch wieder bessere Zeiten...hihi...
Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße!

Sternchen1
23.07.2010, 21:54
Ich habe mich und meinen Mann auch angemeldet!

optimist
23.09.2010, 12:06
Es sind wieder Plätze frei geworden.
Wer möchrt kann sich gerne noch spontan anmelden

xenia_cfp
23.09.2010, 12:16
hallo

na da wär ich ja genau dabei mit meinen 19 jahren.. leider is das richtig weit weg von mir..
gibt es solche auch in der schweiz? weiss das jemand?

viel spass an alle die gehen werden :)

optimist
23.09.2010, 12:21
Weekend für jüngere Mitglieder in Basel
Am Wochenende vom 2. und 3. Oktober 2010 treffen sich die jüngeren Mitglieder der SVMB in Basel zu einem gemeinsamen Weekend. Auf dem Programm steht u.a. ein Referat über die aktuelle Forschung beim Morbus Bechterew von Dr. med. Pascale Exer, beratende SVMB-Rheumatologin. Ein aktives Bewegungsprogramm sowie ein geführter Rundgang im Basler Zoo sind weitere Highlights.

Auskünfte und Anmeldung:
Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew, Leutschenbachstrasse 45,
8050 Zürich, Tel. 044 272 78 66, Fax 044 272 78 75
So erreichen Sie uns per E-Mail. (mail@bechterew.ch)

optimist
23.09.2010, 12:22
http://www.bechterew.ch/de/portrait/portrait_neu.html

xenia_cfp
23.09.2010, 12:23
oh danke für die infos :) werde ich mal schauen :)