Vollständige Version anzeigen : Besuch beim Rheumatologen
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja heute meinen Termin beim Rheumatologen - und der war nicht so schön :(
Ich habe ja seit mittlerweile 5 Wochen diese tauben Finger (das ist auch immer fast gleich) und war am Montag beim MRT.
Die Radiologin hat mir dann unter anderem etwas von einem Fleck (ich dachte, auf der Bandscheibe, muss aber wohl im Knochenmark sein) erzählt, der evtl. von einer alten Entzündung herrühren könnte.
In ihrem Bericht stand dann aber was von geringem, kontrollbedürftigen Verdacht auf ED - und das ist die Encephalomyelitis disseminata, besser bekannt unter MS, wie mir mein Rheumadoc heute erklärt hat. :eek: :mad: :eek: :heul: :heul: Die tauben Finger würden dann da auch dazu passen...
images/my/346.gif
Jetzt habe ich die Überweisung zum Neurologen und hoffe inständig, dass der sagt, dass dieser Fleck einfach ein Artefakt ist und dass die tauben Finger eine ganz andere Ursache haben....
Drückt mir mal ganz doll die Daumen!!!!!!!! :bitte:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Liebe Lydia,
ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen - das alles nur ein harmoloser Schatten war - besonders weil ich nachfühlen kann, wie es Dir zur Zeit geht. :heul:
Soll eigentlich auch zum NMR Schädel - weil bei mir auch der Verdacht einer Encephalomyelitis disseminata besteht - hatte aber bisher noch keinen Mut. Beim Neurologen in der Uniklilnik Tübingen war ich bereits- der wußte auch nicht weiter, allerdings hat er ja auch keine Röntgenbilder vom Schädel oder HWS gesehen nur NMR Bilder LWS und Becken.
Ich hoffe, dass sich die Diagnose bei Dir nicht bestätigt und denke ganz fest an Dich (weiß,was für ein Schei... Gefühl das ist).
Da fällt mir ein - weiß jemand ob Bechterew und MS irgend eine Verbindung hat ??????
Kopf hoch denk an Dich und drück dir die Daumen
Charly :knuddel:
Hallo Charly,
Danke für deinen Trost, kann ich gut gebrauchen.
Mein Rheumadoc hat gesagt, er kennt in Oldenburg 3 Patienten, die MB und MS haben...
Lydia
Engelbert
29.04.2004, 22:29
Hallo Lydia
Engelbert
29.04.2004, 22:35
Hallo Lydia:(
Das was Dein Rheumatologe da in den Raum gestellt hat ist ja nun recht hart und ich wünsche Dir das es sich nicht bewahrheitet.
Einen ganz herzlichen Gruß in die Wesermarsch
Engelbert
Hallo Lydia,
ganz dolle drücke ich Dir die Daumen, daß der Schatten ein Schatten bleibt und keine MS ist....
Alles Gute
Uedeke:)
Turbo Biene
30.04.2004, 05:38
Lass dich doch ganz lieb...http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich hoffe natürlich das, das nur ein Fehler war und der Fleck wirklich nur auf eine alte Entzündung anzeigt :trost: :knuddel:
Ich denke ganz fest an Dich und drücke dich die Daumen :hoch:
http://www.dvmb-forum.de/images/my/821.gif
Liebe :knuddel: Grüsse von Deiner Turbo biene ;)
Liebe Lydia :trost:
erst einmal ganz lieb drücken :trost:
du sollst nicht immer den Arm hoch heben, beim verteilen sämtlicher erkrankungen!!! :gruebel:
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es sich nicht bewahrheitet, ich denke man hat mit MB schon genug zu tun, da brauch niemand auch noch die MS dazu :eek:
Geh schnell und laß es schnell abklären, sonst frißt dich dieser Verdacht seelisch auf :trost:
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/13/252.png
Claudia_1975
30.04.2004, 07:09
Liebe Lydia,
das tut mir sehr leid. Ich hoffe, die Vermutung deines Rheumatologen bewahrheitet sich nicht...
Liebe Grüße
Claudia
Ich drücke die Daumen
Liebe Lydia,
auch wir denken ganz fest an dich und drücken dir die Daumen das sich MS nicht bestätigt.:trost:
Liebe Grüße:knuddel:
Micky und Philip:trost:
Lieber Charly,
ich kenne die Angst vor dem was da kommen mag. Aber aufschieben bringt nichts. Bitte nimm all deinen Mut zusammen und geh zum NMR. Das nicht wissen frisst dich sonst auf und den Feind bekämpfen kann man nur wenn man ihn kennt und das möglichst früh.
Ich schick dir gerne etwas von meinem Mut rüber............ich nerv die Ärzte schon mit meiner "leicht übertriebenen" Art alles wissen zu wollen.
Liebe Grüße Micky:verweis:
Hallo Lydia,
das ist ja ein hartes Stueck!
Ich hoffe wirklich der Fleck ist ein Artefakt oder sonstwas.
Druecke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Ciao,
Nelly
Hallo Lydia,
du solltest auch wie ich nicht überall hier rufen.
Ich hoffe und wünsche dir das sich die Diagnosen in dieser Art nicht bestätigen.
Hierfür drücke ich dir alle Daumen.
Lieben Gruss
Uwe
:trost: :gruebel:
Turbo Biene
30.04.2004, 09:04
Auch dir möchte ich Mut Schenken und hoffe das du diese NMR Untersuchung machen lässt ;)
Auch Dich, kann so eine Unsicherheit von innen...seelisch, ausfressen :trost:
Also, Kopf hoch und denke auch, das Du nicht alleine bist :hoch:
Lass dich auch, ganz lieb umarmen.....
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich wünsche Dir, eine Beschwerdefreie Zeit und viel Sonne :)
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;) Marianne
Liebe Lydia,
auch ich drücke Dir GANZ fest die Daumen, dass alles nur ein alter Schatten ist, der nichts weiter zu bedeuten hat oder einfach ein Artefakt ist!! Muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein!!!
Toitoitoi dass alles gut geht und die Untersuchungsergebnisse auf MS negativ ausfallen werden!!!!!
Und an Charly:
da schliess ich mich den anderen an und sag: lass das mal lieber schnell abklären, abwarten macht die Lage ja auch nicht besser!
Lieber Gruss,
Gabi
Hallo Lydia!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich brauch wohl nicht zu sagen, dass ich mitleide!
Hast Du wenistens bald einen Termin beim Neurologe, damit Du bald mehr weißt?
Liebe Grüße aus Hannover
Andrea2
schnegge
30.04.2004, 18:23
hallo Lydia,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Verdacht deines Arztes nicht bestätigt.
Wenn doch, Kopf hoch, davon stirbst du auch nicht. Eine Bekannte von mir lebt seit einigen Jahren mit MS, und sie kommt ganz gut damit klar. Auch bei MS gibt es verschiedene Verläufe, aber eines haben all diese überflüssigen Erkrankungen gemeinsam, "sie lieben Stress".
Also, bleib ganz ruhig und warte erst mal ab. (Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan aber mit Angst fütterst du nur beide)
bis bald
Margot
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Aufmunterungen, kann ich echt gut gebrauchen.
Ich habe am 10.05. um 9.15 den Termin beim Neurologen, da dürft ihr mir dann alle die Daumen drücken... :rolleyes:
Leider habe ich den ganzen Mai über Megastreß und habe auch keine Ahnung, wie ich das umgehen soll... Das fängt morgen mit Kurzbesuch über Mittag an (eine sehr gute Freundin mit Familie, die ich schon lange nicht gesehen habe), geht Sonntag und nächstes Wochenende mit Terminen mit meiner Tochter weiter, das Wochenende danach wird mein Vater 65 und wir fahren hin - 2 x 500 km :rolleyes: - und Himmelfahrt bekommen wir dann reichlich Besuch, weil am 23. meine Tochter Kommunion hat. Ein Teil des Besuchs bleibt bis Pfingsten... und wenn Pfingsten dann endlich vorbei ist, habe ich endlich wieder Ruhe....
Jetzt muss ich dann auch noch den Neurologen und div. andere Arztbesuche dazwischenklemmen, das ist meist in Oldenburg, also auch 40 km Anfahrt...
Aber irgendwie muss ich da durch :heul:
Mein Körper schimpft heute schon - ich glühe schon den ganzen Tag innerlich und fühle mich dabei so richtig ausgelatscht...
Und dann kommt noch der Schlafmangel dazu, weil ich nächtelang bei euch im Forum bin ;) :D
Lydia
Dorothea
01.05.2004, 19:21
Hallo Lydia,
Besuch ist ja gut und schön und macht auch Freude, wenn einem denn auch gut geht.
Ist das aber leider nicht der Fall, so wie bei dir, dann würde ich mir doch wirklich überlegen, ob ich die Besucherei hin und her nicht verschieben könnte.
Das Ganze kann doch echt an die Substanz gehen, und wenn du dich dabei körperlich schlecht fühlst, hat dein Besuch auch keine schöne Zeit.
Ich würde meine Freunde bitten, dafür Verständnis aufzubringen.
(und gute Freunde nehmen sowas auch nicht krumm).
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Dorothea
Liebe Lydia,
wie gut kann ich dich verstehen. Als bei mir die ganze Sache anfing, hieß auch die Verdachtsdiagnose MS. Bin fast wahnsinnig vore Angst geworden. Dann habe ich mich informiert....in meinem Alter und dann mit dem damals wahrscheinlichen Stadium, hatte ich gute Chancen " alt" zuwerden ohne große Einschränkungen. Und so wie ich deinen Verlauf kenne, bist du auch eine der glücklichen....Man sagt immer, das was man die letzten 10 Jahre an Krankheitsverlauf Schlimmes mit gemacht hat, an dem Punkt ist man in 20 Jahren. Bischen blöd erklärt, aber vielleicht verstehst du es trotzdem. Aber selbst wenn es nur die milde Form sein sollte...ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich die ganze Sache als Irrtum raus stellt....
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Lydia,
das ich ja ein wahre Besuchemarathon... auch anstrengend wenn man besser dran ist. Die Komunion deiner Tochter laesst sich ja kaum verschieben aber beim Rest solltest Du wirklich etwas kuerzer treten. Ich glaub, dass Du der Typ Mensch bist, der auf Alle ruecksicht nimmt, bei dem aber das Ego etwas zu kurz kommt.
Wenn jemand sich den Arm gebrochen hat wird auf ihn ruecksicht genommen. Vielleicht ist deine Freundin so nett und bringt etwas selbstgekochtes mit, und bei Opa koenntest Du vielleicht doch sagen, dass es Dir im Moment doch recht mies geht, ob Du es nicht nachohlen koenntest wenn es Dir besser geht und dafuer dann ein gaaanz tolles Fest machen wuerdest....
Ich habe auch diese Tour de Force gemacht im Schub, mit dem Ergebnis, dass mitten im Kochen mir schwarz wurde vor den Augen vor Schmerzen. Bin dann auch vor versammelten Gaesten umgekippt und war dann weg.
Grosses Erstaunen und Kommentare wie: "haettest ja etwas sagen koennen...".
Ab da war ich geheilt und habe mich nicht mehr so verausgabt, andere Leute eingespannt (mit Hindernisse zwar aber es ging).
Vielleicht hilft Dir das.
Ciao,
Nelly
Hallo ihr Lieben,
danke für euren Trost. :danke:
Den ersten Besuch gestern habe ich ganz gut überlebt - ich habe zur Vorbereitung einfach ein bißchen mehr Mann und Tochter eingespannt, auch wenn die nicht wirklich begeistert waren :rolleyes:; als der Besuch Weg war, habe ich mich dann gemütlich in die Sonne gelegt und gelesen und Arbeit Arbeit sein gelassen ;).
Den Besuch bei meinem Vater zum Geburtstag kann ich wohl kaum verschieben, die wären tödlich beleidigt, wir waren schon zu den letzten 'unrunden' Geburtstagen nie da wegen der Entfernung. Allerdings ist dabei das schlimmste die Fahrt - dort kann ich mich durchaus in eine Ecke setzen und die anderen arbeiten lassen, wenn mich mein Kreuz ärgert. Außerdem schenken wir meinem Vater einen internetfähigen PC, in den ich noch das Modem einbauen muss und ihn startklar machen muss - da kann ich mich gut hin verdrücken und vielleicht sogar mal kurz euch besuchen :)
Nur die Kommunion läßt sich nicht verschieben....vor allem vor dem Hausputz davor graut mir, in letzter Zeit ist viel liegengeblieben :rolleyes: Meine Eltern und Schwiegereltern kommen ja schon 3 Tage vorher und die beiden Frauen wollen dann auch noch putzen 'helfen', aber das ist dann für mich noch mehr Streß, als wenn ich es alleine machen würde, weil ich es meiner Mutter nie Recht machen kann :rolleyes:
Hoffentlich rettet mich, dass ich vorher ein paar Tage Urlaub habe...
Lydia
wie wärs, wenn du dich dann aus dem staub machst, wenn die lieben Muttis kommen. Dann brauchst Du das "Elend" nicht ertragen und hast deine Ruhe.Vielleicht ist es nicht deine Ordnung in dem Moment, aber dann kann auch keine sagen, was Du für eine Hausfrau bist, falls was nicht sauber ist....
Bei uns ist auch in 14 Tagen Konfirmation meines Sohnes und ich routiere auch schon. Unsere Oma schläft bei uns, im Garten wird gefeiert. Also muß doppelt geputzt werden.
Aber zum Glück habe ich 3 relativ große Kids. Meine Große putzt ihr Zimmer samt Fenster alleine, bügelt die Wäsche und macht jetzt des öfteren Mittag. So lernt sie auch gleich kochen. Sie ist 16.
Sohni mit 14, muß im Garten helfen.und sein Zimmer für Oma herrichten. Und Zwerg putzt die Vitrinen aus. So bleibt mir nur noch " Einkaufen, Buffet vorbereiten und dem normalen Wahnsinn verfallen" Es hat mich Jahre gekostet, die Arbeit auf andere " abzuwälzen" aber irgendwie kommen die Kids damit klar.
Und zur Feier bringt jeder etwas mit. Mein Mann kümmert sich um die Getränke und das Zelt.
Nun denke nicht, daß hört sich alles idyllisch an...da wird auch reichlich gemeckert und protestiert. Vor allem weil meine GÖGA in der Midlife Crisis ist, mir auch egal....du glaubst gar nicht,wie taub ich auf einmal bin....
Also, mach nach....du bist genauso Mensch und nicht Skalve deiner Familie..
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Lydia und Andrea!
Als Hausfrau verstehe ich ja eure Putzambitionen :( , aber das hört sich ja grauenvoll an! Mutet Ihr Euch nicht ein bisschen zuviel zu?:confused:
Eigentlich geht es doch um Eure Kinder und denen ist es doch normaler Weise egal, ob alles pikobello ist!!!
Natürlich verstehe ich, dass man vor Verwandten und Bekannten einen guten Eindruck machen will, aber wichtig ist doch, dass nett gefeiert wird und Eure Kinder einen schönen Tag haben! :hoch:
Ich wünsche Euch wenigstens ein bisschen weniger Stress vor Euren Feiern
Andrea2
Ist doch schön, mal so normal zu sein wie andere....und wenn es Putzwut wäre, würde ich noch alle Schränke auswischen, Gardinen waschen, Betten beziehen, Bürozeug weg sortieren und die Fahrräder putzen....den Nähberg weg arbeiten ect.....nein, die Kunst liegt darin, nur das Sichtbare zu erledigen....
Und feiern ohne Essen und Trinken geht leider nicht.....
Und die Kids räumen endlich mal wieder ihre Zimmer auf....denn vor Oma haben sie Manschetten....und ich brauch nicht meckern....
Das ich wahrscheinlich zu Vatertag platt bin...gut, aber es war sicher die Mühe wert, ein bischen wie jeder andere zu sein.
Bin sonst immer so vernünftig und gut organisiert. Nehme Rücksicht auf meinen Körper, rauche nicht, trinke nicht, treibe Sport. Dafür bekommt unsere Oma 3 Tage das gleiche serviert, einmal warm, einmal als Buffet und einmal als Eintopf. Es gibt Kasseler Braten....
Nun geh ich schlafen, sonst schaff ich morgen den alltäglichen Wahrnsinn nicht.....
Liebe Grüße
Andrea
Ja, das hört sich ja doch nicht so unvernüftig an! :hoch:
Du hast ja auch recht - mal normal sein ist auch nicht schlecht! :)
Viel Spaß dabei
Andrea
Hallo ihr Lieben,
heute war ein grauenvoller Tag :heul:
Ich bin ja sowieso schon reichlich im Streß. Heute morgen war nun meine Kleine total bockig und motzig - bis sie sich Hausarrest gefangen hatte, obwohl sie sich schon verabredet hatte. Da flossen na klar die Tränen....
Als ich zur Arbeit kam, hat meine Chefin mir mitgeteilt, dass meine (einzige) Kollegin heute, Donnerstag und Freitag nicht kommen kann, weil ihre Tochter Windpocken hat :eek: . Das heißt, ich muss die ganze Arbeit alleine machen - das riecht nach reichlich Überstunden :(. Das hat mir gerade noch gefehlt :rolleyes:
Zusätzlich habe ich den ganzen Tag 'geglüht' - mein Körper weiß wohl noch nicht, wer gewinnt - der Schub oder die Medis... :(
Endlich wieder zu Hause hat dann die Waschmaschine verrückt gespielt, weil ein Socken im Sieb gesteckt hat - und weil es die rote Wäsche war, ist auch was verfärbt :(
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich jetzt vollends erledigt bin images/my/719.gif
Hoffentlich geht es morgen nicht so weiter....images/my/56.gif
Erschöpfte Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
05.05.2004, 04:45
Es war gestern doch nicht Dein Tag :trost:
Vielleicht kann ich Dir etwas zaubern http://www.smily.at/smily/smilygifs599.gif......etwas, das meistens gut Erfolg hat und wo Dir ein kleines bisschen helfen könnt????
http://www.smily.at/smily/smily626.gif
http://www.smily.at/smily/smily1249.gif Juhuiiii....es hat geklappt :applaus:
Das wünsche ich Dir, in den kommenden Tagen und dazu einen den schönsten http://www.smily.at/smily/smily1121.gif
Alles liebe ;)
Deine Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif
http://www.smily.at/smily/smily466.gif
Liebe Lydia,
wenn der Wurm mal drinnen ist....
Du Arme, schicke Dir ein ganz großes Packet mit Sonnenschein :engel: und Power und hoffe, das der heutige Tag besser wird.
Drücke Dir fest die Daumen und denke an Dich.:knuddel:
Charly :walk:
Das hört sich alles nach dem natürtlichen Wahnsinn an. Ich habe hier zwar keine Konformation aber einen Umzug vor der Brust in 3 Wochen. Ist das gleiche Theater
HAllo Lydia,
wenn ich es mal so ausdrücken darf...das sind alles Zeichen, daß Du ruhiger werden mußt. Wenn ich es knüppeldicke bekomme, überlege ich immer, warum. Ich denke, daß dein Zwerg bockig war, weil Mama auch "zickig " war. Kenne ich von mir. Habe ja gerade genauso viel Stress an der Backe. Ich habe mich gestern mit meiner großen Tochter gefetzt. Ausgehverbot fürs WE. Sohni kommt mit ner 5 in Franz nach Hause. Steht eh auf der Kippe in dem Fach. Am 23.6 gibts aber schon Zeugnisse in Berlin.
Oma nervt, wann wie und wo wir sie abholen. Kann sie auch in dem Bett schlafen. - Sind die Torten und das Fleisch bestellt ? HAt jeder was zum Anziehen ?Wenn die Konfa vorbei ist, hat Zwerg 2 Tage später Geburtstag, eine Woche später ist Jugendweihe bei guten Freunden ect.
UND ICH BIN GENERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da rutscht dir auch mal die Socke ins Flusensieb. Also, Notbremse ziehen und tief Luft holen. Und noch mal von vorne anfangen. Laß die Kleine gehen, dann hast Du vielleicht Ruhe. Sieh es so, wenn Du Überstunden machen mußt, muß jemand anders zuhause die Arbeit übernehmen. Und Du kommst mal nach Hause und alles ist fertig. Und wenn es nur die Tiefkühlpizza ist.
Also, Kopf hoch, das schaffst Du schon. Ich denke,daß Dich Dein gesundheiltlicher Stress mehr aus der Fassung bringt als der andere Kram.
Alles Gute
Andrea
:hoch:
Hallo Lydia,
Andrea hat mir aus der Seele gesprochen! Du solltest wirklich nen Gang zrurückschalten und tief Luft holen.
Hausarrest bringt doch nur noch mehr Ärger. So sitzt sie zuhause und kann Mama erstrecht weiter nerven, z.B. laute Musik und rumgezicke.
Überlege es dir also noch einmal in Ruhe. Mit deinem Geschäft kann ich dir nur raten, dass Überstunden auch Geld bringen
und das solltest du nur für dich nutzen und nicht in den Haushalt einfliesen lassen.
Tu dir ruhig was gutes damit images/my/3.gif und du wirst sehen wie schnell es dir besser geht images/my/35.gif.
Ich habe meine Konfi rumgebracht und bin nun auch erleichtert, obwohl es eine ganz schön psychische Belastung war für mich,
aber da spielen bei mir halt ganz andere Dinge gerade mit rein.
Ich wünsche dir das alles schnell vorbei geht und drücke die Daumen das du genug Hilfe bekommst und dann images/my/1245.gif relaxen kannst.
Lieben Gruss
Uwe
images/my/33.gif
Liebe Lydia! :knuddel:
Wahrscheinlich nervt es Dich schon, aber ich kann Dir auch nur sagen: Tritt kürzer!
Ich weiß nicht, warum 'Mutter Natur' es so eingerichtet hat, dass Kinder sich immer schlechter benehmen, wenn die Mütter eh schon fertig mit den Nerven sind, aber die Erfahrung lehrt uns Mütter das doch!
Da hilft nur Entlastung der Mutter! Vielleicht können Dir die Omas ja wirklich helfen, wenn Du es zulässt. Wissen die Damen denn, wie schlecht es Dir geht?
In Deinem Zustand kann man es nicht allen Recht machen (kann man sowieso nie!), allein die Angst auch noch MS zu haben, ist doch schon eine unglaubliche Belastung. Und dann noch die körperlichen Einschränkungen, Schmerzen, Medikamente... :(
Wichtig ist doch, dass Deine Tochter einen schönen Tag hat und nicht eine zusammengeklappte Mutter in einem perfekten Haushalt!
Nimm hilfe in Anspruch !
Alle Liebe
Andrea2
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure lieben Worte :danke: - sie haben geholfen, heute lief es viel besser. Die Kleine war friedlich, auf der Arbeit war es ganz ruhig und heute abend war ich schön schwimmen. Hoffentlich ist es morgen wenigstens bei der Arbeit ähnlich ruhig - es sieht aber leider nicht so richtig danach aus :rolleyes:
@Uwe: Mit Extrageld ist es leider nix, die Überstunden werden ausschließlich mit freien Tagen ausgeglichen - und die nehme ich zum Teil vor der Kommunion, damit es nicht so extrem hektisch wird.
@andrea2: die Omas wissen schon über den Bechti Bescheid, wobei sich meine Mutter immer noch nicht so richtig was drunter vorstellen kann/will. Den MS-Verdacht kennen sie nicht (nur mein Göga, und der sagt 'nehmen wir nicht!' :rolleyes: ) und den sollen sie auch nur kennenlernen, wenn wirklich was dabei raukommt - es ist ja alles noch ganz vage.
Lydia
So,
nun war ich beim Neurologen - und bin genauso schlau wie vorher :heul:
Er hat meinen Arm durchgemessen und eine grenzwertig verlangsamte Nervenleitgeschwindigkeit gemessen.
Was mir noch aufgefallen ist, war dass die Reflexe bei Schlag auf die Armbeuge links - wo die Finger taub sind - viel stärker war als rechts, da kam fast keine Reaktion :confused:
Zu dem Fleck im MRT meinte er, das kann auch ein Artefakt sein, es käme häufig vor, dass so ein Fleck im nächsten MRT nicht mehr zu finden wäre :rolleyes:
Aber woran es nun liegt, dass die Finger taub sind, das konnte er mir nicht sagen (es könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein, evtl. auch ED....).
Er will mich für eine Woche in eine neurologische Klinik schicken zur Abklärung (evtl. mit Liquorpunktion :heul: ) - mein Chef und mein Mann werden begeistert sein :rolleyes:
Außerdem weiß ich nicht, welche der zwei Kliniken, die er mir genannt hat, für mich besser ist: ein alte kleine, überlaufene Station, bei der im selben Haus aber ein internistischer Rheumatologe sitzt oder aber eine moderne große Klinik im Grünen nur mit Zweibettzimmern, bei der im selben Haus z. B. auch eine Kieferchirurgie sitzt, mit der ich dann evtl. mal meine ständigen Kieferprobleme abklären könnte :confused: :gruebel:
Ich glaube, jetzt habe ich erst mal jede Menge zu überlegen und mit meinem Mann und dann mit meinem Chef zu besprechen *seufz*
Lydia
Liebe Ulmka,
meine Finger und Handflächen sind auch schon seit Jahren taub.
Ursache sind mehrere Protursionen in der HWS und Myogleosen.
Jeder MEnsch reagiert auf diese Sachen unterschiedlich, ach ja, ich habe auch einige Stenosen. Habe eine sehr hohe Schmerzgrenze aber diese Sachen merke ich schon, wenn ich nur einen Beutel Kartoffel schleppe. ( 2,5 KG)
War eben beim Neurochirurgen, der hat mir das noch mal erklärt.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea
Hallo Lydia,
ich habe nun auch schon seit fast einem Jahr nen tauben rechten Arm.
Bei mir weiß auch keiner woher es kommt. Mein Rheumathologe vermutet
es liegt daran das meine HWS versteift.
Da müssen wir wohl alle früher oder später durch.
Lieben Gruss und :trost:
Uwe
:knuddel:
Wie gesagt ich habe das ja mit den Händen auch. Bei mir ist es eine Polyneuropathie bei der sich die Nervenhüllen zerstören. Zudem sind meine Leitwerte dadurch verlangsamt.
Auch bei einem Schub entzünden sich bei mir die Nerven im Becken bzw die ums ISG liegen mit und das ist dann auch meistens der Grund warum ich nicht laufen kann. Ich muste nicht in eine Klinik für die Diagnose.
Überlege dir gut wo du hingehst. Aber was bringt dir auf der anderen Seite eine überlaufende Klinik in der niemand genügend Zeit für dich hat?
Ich wünsche dir alles gute und mal einen dicken Knuddel :knuddel:
Hallo Lydia!
Leider ist es ja oft so, dass man nach dem Arztbesuch nicht so richtig schlauer ist, aber wenigstens hat sich ja auch nichts schlimmes bestätigt! :trost:
Ich wünsche Dir, dass Du herausfindest welche Klinik für Dich die beste ist!
Liebe Grüße
Andrea2
Hallo ihr Lieben,
:danke: für eure Antworten.
@Andrea und Melly: ich habe ja gerade keine Vorfälle und auch keine Stenosen und keine Entzündungen an der HWS, da war die MRT mit Kontrastmittel absolut negativ - nur dieser Fleck auf dem Rückenmark.
Ich werde mir dann wohl einen Termin in einer Klinik holen. Meine Kollegin hat mich auch schon dahingehend bestätigt, dass sie die eine Woche auch mal ihr Kind länger unterbringen kann.
Ich tendiere im Moment eher zu der kleinen Klinik mit Rheumatologe, weil ich denke, dass ich da vielleicht meine KG mit Anleitung weitermachen kann und dass in der Zeit der Rheumatologe mir vielleicht sogar ein neues Basismedikament 'anpassen' kann - mal sehen, was mein 'Haus'-Rheumatologe zu dieser Idee sagt....
Ich weiß bloß nicht, ob ich es noch vor dem 24. schaffe, alles in die Wege zu leiten (laut Neurologe kommt es auf 3-4 Wochen nicht an), ich ersticke ja jetzt schon in Arbeit.
Außerdem bin ich heute morgen mit dickem Hals aufgewacht :rolleyes:, ich brüte wohl eine Erkältung aus :heul: . Gegen den Streß war wohl auch der Zink machtlos...
Na ja, irgendwie schaffe ich da schon.
Lydia
Du bist echt nicht zu beneiden. Aber ist doch schon etwas, daß deine Kollegin Verständnis hat und dir helfen will.
Die Woche ist eh schon fast vorbei und dien nächste nur die 3 Tage. Dann mach man jetzt Deinen Kram und genieße es. Wer weiß, wie stressig das mit der Klinik wird.
Alles Gute.
Andrea:trost:
Liebe Lydia
:trost: du bekommst das hin und gehst dann ganz ruhig in die Klinik, es muß herausgefunden werden was dir fehlt und woher die Symtome kommen.
Das ist sehr wichtig :schlau: und dafür müssen einfach alle Verständniss haben.
Sie wollen doch bestimmt alle das es dir besser geht, versuche ein wenig kürzer zu treten....ich glaub dein Körper rebeliert gegen deine Unvernunft im Moment....was ja auch jeder in deiner Situation verstehen kann. Aber versuche nur noch die wichtigsten Dinge zu erledigen, die anderen müssen warten oder jemand anders übernimmt sie!!
Denk an dich und ruh dich auch mal aus!!
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Lydia,
wie lange willst du denn so weiter machen noch?
Oder besser wie lange, denkst du, hälst du das noch aus?
Du solltest wirklich erst einmal nach dir sehen lassen und alles in Ordnung bringen.
Nur so ist gewährleistet das dein Schmerzen nicht noch ganz chronisch werden.
Es macht nämlich keinen Spass wenn dir nichts mehr hilft und du nur noch Schmerz empfindest.
So etwas kann auch ganz schnell Unruhe ins Familienleben bringen.
Tu dir also denn Gefallen und schau schnell nach dir.
Wir sind ja immer für dich da :trost:
Liebes Grüßle
Uwe
:trost:
Hallo ihr Lieben,
:danke: für eure lieben Worte, die tun mir echt gut :applaus:
@Uwe: ich denke, die 10 Tage bis zur Kommunion schaffe ich jetzt auch noch, zumal ich nächste Woche nur 2 Tage arbeiten muss. Und so verrückt es klingt: ich freue mich irgendwie auf die lange Fahrt am Freitag - da werde ich nämlich mit Sicherheit ein wunderschönes Nickerchen machen, wozu ich hier am Tage nie komme :D Glücklicherweise ist meine Tochter die Fahrten gewöhnt und ist im Auto sehr brav :)
Außerdem ist ab morgen endlich wieder meine Kollegin da, ihre Tochter ist wieder gesund, so dass die Arbeit wieder auf zwei Schultern verteilt werden kann - das hilft enorm!
Und ich fürchte, der Unordnung hier werde ich nicht in allen Ecken Herrin werden können - egal, was mein Göga und meine Mutter dazu sagen :D
eine hustende Lydia
Liebe Lydia :knuddel:
Ja, laß die Unordnung in ihren Ecken!
Dein Mann und Deine Mutter müssen auch dazu lernen! Weiter so :hoch:
Und trotzdem viel Spaß bei der Kommunion und alles Gute für die weiteren Untersuchungen!
Liebe Grüße aus Hannover
Andrea2
fängt die heiße Phase an :rolleyes:
Ich hatte heute Urlaub und habe erst eingekauft und dann hier und da geräumt und geputzt - und die ganze Zeit haben mich meine Füße geärgert, die sind völlig plattgelaufen..:heul: Aber wenigstens ist seit gestern mein Brustbein wieder deutlich besser (hatte mir vorgestern einmalig die doppelte Cortisondosis = 10 mg gegönnt, das hat wohl was gebracht). Die Erkältung ist auch am weggehen...
Morgen gegen Mittag kommen meine Schwiegereltern, gegen Abend dann meine Eltern und Übermorgen die Schwägerin mit ihren zwei großen Jungs - ich weiß nicht, ob ich es dann noch schaffe, ins Forum zu kommen. Vermutlich geht das erst wieder am Montagabend, wenn bis auf die Schwiegereltern alle wieder weg sind :(
Also sage ich mal Tschüß bis Montag - und drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft, damit sich der Streß auch gelohnt hat!
Ach ja, Marianne, kannst du Sonntag so zwischen 10.00 und 12.30 Uhr ordentlich Sonnenstrahlen herschicken? :D :D :D :engel:
Die haben nämlich Schauerwetter angesagt :(
Lydia
Engelbert
19.05.2004, 23:01
Hallo Lydia
Deiner Tocher wünsche ich eine Kommunionfeier an die Sie sich Ihr ganzes Leben lang gerne erinnert.
Dir wünsche ich das Du diesen Streß possitiv siehst und gut verkraftest.
Engelbert
Ich drück Dir die Daumen, daß alles klappt. Ich stand Freitag auf dem Bahnhof um unsere Oma abzuholen und hatte die totale Panik, ob ich alles schaffe. Als ich am Dienstag wieder da stand, war ich erstaunt, wie schnell und prima alles gelaufen war. Einsegnung, Kindergeburtstag, 70 jährige Oma zum Übernachten.
Das einzigste war, daß ich, als ich vom Bahnhof kam, erschöpft auf der Couch landete und 2 Stunden geschlafen habe.
Aber da war die Wohnung schon wieder sauber, das Zelt im Garten abgebaut- bei uns hats junge Hunde geregnet, war trotzdem lustig- und die Wäsche war auch schon weg. Denn unsere Oma hat mir die Sache mit den Schularbeiten abgenommen.
Mein Geheimrezept...nicht drüber nachdenken, es muß eh getan werden. Also, auf in den Kampf....
:applaus:
Hallo Lydia,
ich drücke dir alle Daumen das du das alles ohne größere Probleme über die Bühne bekommst.
Ich habe ja nun auch seit 3 Wochen die Konfirmation meiner Großen Tochter hinter mir.
Hab das auch besser durchgestanden als ich gedacht hatte.
Aber Andrea hat das schon auch so schön gesagt: was sein muss, muss sein auf in den Kampf.
Lass vor allem die Probleme die auftauchen sollten nicht so nah an dich ran, sondern wälze sie ruhig auch ein wenig richtung Göga ab.
Einen lieben Gruss
Uwe
:hoch: :hoch:
Turbo Biene
20.05.2004, 12:04
Heute schon, werde ich Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnenstrahlen sammeln, damit ich für alle genug haben werde bis Sonntag!
Diesen kommenden Sonntag, ist ein wenig speziell für uns!!!
Es gibt, jedes Jahr, ein Auto freien Sonntag (nur um dem See)
Da kommen von überall, Leuten mit Fahrzeugen die Rädern haben......Rollende Müttern(rollerblade) mit Kinderwagen, Einräder, Liegeräder(mit und ohne Anhänger)Fahrrädern und Rollern......einfach alles wo Rädern hat aber kein Motor!!!!! Toll! gel??
Ich hatte vor 1 Monat, von meinem Mann, ein Liegerad bekommen, da ich mühe habe, mit dem Fahrrad! :(
Es ist ein Spitze Fahrzeug, nur muss ich langsam trainieren........so das meine Hüfte nicht allzu fest reklamiert!!
Hier mal der Link zu meinem Fahrzeug!!! :applaus:
http://www.anthrotech.de/
Ist doch ein toller Fahrzeug gel?? Mein Rücken hat nichts dagegen und meine Hände schlafen nicht ein :hoch:
Muss nur noch ein wenig ins flach Land üben (mein Schub Schmerzt zu stark für in die Hochgebirge zu fahren :p )
Also.....Sonntag....für alle, werde ich Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnenstrahlen verteilen
Lieben :knuddel: Gruss
Turbo Biene ;) Marianne
hallo marianne!
wow, starkes ding, mir nur etwas schwer!
viel spaß damit!
images/my/857.gif
nobbi
Engelbert
20.05.2004, 15:43
Hallo Marianne
Das ist ja ein super Velo das Dein Mann dir da geschenkt hat.
Rund um einen See käme selbst ich in Versuchung das Ding auszuprobieren.
Wünsche auch Dir für Sonntag einen Wolkenlosen Himmel und viel Spaß.
Einen lieben Gruß aus dem Kohlenpott
Engelbert
Liebe Turbo Biene,
daß hört sich ja nach mächtig Abenteuer an...dann rauf auf das Velo und ab um den See....
Viel Spaß
Andrea:sport:
Turbo Biene
21.05.2004, 01:28
Puuuuhhh!! Vielen Dank, aber nein.....diesmal leider nichts für mich ( mein Bechti lässt so etwas nicht zu :heul: ) es sind 27 KM und wenn's nicht gehen würde, könnte ich nicht einmal zurück fahren.....weil alles die selbe Richtung fahren muss!!!
Ich bin mit meinem Anthrotech ca 3 KM gefahren, auf eine kleine flache Strasse...hin und her.....wie früher, als ich lernte Fahrrad fahren :rolleyes:
Aber ich lasse es nicht sein und versuche jeden Tag wieder(wenn's geht) So trainiere ich ein wenig!! ;o ....der BECHTI???? der will ich ja zu Hause lassen, aber der saust hinter mir her, will nicht das ich ohne ihn gehe und sagt mir immer was ich machen soll oder nicht :eek:
Also...für meine Männer wünschte ich Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnenschein!.....für mich natürlich.....würde ich auch nicht nein sagen, wenn ein paar Strahlen übrig bleiben :p und was die Fahrt um den See angeht...werde ich immer noch nächstes Jahr machen können aber OHNE BECHTI!!!
@Engelbert.....Du bist jeder Zeit Willkommen für einen Versuch :applaus:
@Nobbi, es sieht schwerer aus als es ist....aber es ist natürlich nicht gedacht für's Spitze Sport!!! da gibts was ganz anders.....
http://hpvelotechnik.com/produkte/spm/index_d.html
oder noch
http://hpvelotechnik.com/produkte/spirit/index_d.html
siehst Du??
Das wichtigste war für mich: Ein Fahrrad zu fahren der Gelenk schonend ist und auch für meinem Rücken sehr schonend.
Übrigens, für alle, die das Sitzen auf dem Fahrrad Problem macht??? Hier, kein Problem dazu wenn mann nicht mehr mag....still halten ausschnaufen und weiter fahren!!
Ich freue mich richtig auf die Zeit....das mein Schub mal aufhören würde!!!!!! :heul: momentan habe ich das Gefühl nicht mehr rauskommen zu können!!!
So! habe ich die Runde gemacht....ich wünsche allen ein schönes, Wollkenloses, Schmerzfreies und......ja, natürlich, SONNIGES Wochen-Ende.
Liebe :knuddel: Grüsse von Eure Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif
Hallo Marianne,
sind schon ein paar tolles Velos!! images/my/857.gif alle Achtung.
Ich habe mein Rennrad von Sursee auch erst verkauft, weil es mir nicht mehr möglich war damit zu fahren.
Anfangs ging das ja noch, aber nun ist alles zu weit fortgeschritten. :heul:
Mal sehen was werden wird. Im Moment sind mir jedenfalls die Velos zu teuer.
Einen lieben Gruss und viel Spass beim images/my/857.gif
Uwe
:walk:
schnegge
21.05.2004, 12:58
hallo Lydia,
wünsche dir, dass die kommunion deiner Tochter den ganzen Stress auch wert war ( sicher ich mir bin) und dass du den Tag auch so richtig genieße kannst. Danach aber unbedingt kürzer treten und schieb den Krankenhausaufenthalt nicht mehr so lange hinaus ( ich hab damals auch bis nach der Kommunion meiner Tochter gewartet).
@turbo biene,
tolles Rad, wünsche dir viele schöne Stunden damit, und das du damit um einiges mobiler wirst
@ graf,
sag mal, solltest du nicht auch bereits im Krankenhaus sein, oder bringe ich da jetzt irgendwelche Termine völlig durcheinander?
lieben gruß
margot
Hallo Margot,
du hast recht!! Es ist alles abgelehnt worden.
Keine Reha und kein Termin im KK. C'est la vie, sagen da die Engländer ;)
Du siehst, auch wenn man viel weiß und erfahren hat, ist man doch vor nichts sicher.
Nun muss ich warten was sie machen wollen.
Ob zuerst die Hüfte rauskommt und dann reha oder gleich reha und keine Hüfte.
Lieben Gruss
Uwe
:heul:
Hallo ihr Lieben,
es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Heute Nachmittag habe ich mit Mutter und Schwiegermutter dagesessen und krampfhaft überlegt, was denn jetzt noch zu tun ist - es war irgendwie alles fertig. Morgen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und die Tafel aufstellen und dekorieren - und der Besuch hilft fleissig mit.
Heute sind sogar alle so früh ins Bett gegangen, dass ich noch ins Forum konnte - normalerweise gehen meine Eltern nie vor Mitternacht.
Ist also bisher nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Nur meine Füße sind jeden abend dick und ich bin meistens am Humpeln. Aber für Sonntag werde ich mir nochmal eine einmalige Cortisonerhöhung gönnen, damit ich wenigstens an dem Tag nicht humpeln muss.
Drückt mir die Daumen, dass alles so gut weitergeht! :hoch:
Lydia
Turbo Biene
22.05.2004, 04:50
Es ist so und ich kann mich, wenigstens auf das freuen wenn sonst nicht viel klappt :rolleyes: ;)
@Uwe, für mich wären diese tollen Fahrzeuge auch viel zu teuer, aber wir haben unsere 2 http://www.dvmb-forum.de/images/my/857.gif aus Deutschland gehohlt (findet man bei uns nicht) :( und die waren Occasion (wie sagt mann auf Deutsch? 2 ter Hand???).....hätten wir sonst schlicht auch nicht vermögen ;o
Ich bin sehr froh, weil ich sonst auch nicht mehr http://www.dvmb-forum.de/images/my/857.gif fahren könnte!!!
Alles liebe http://www.dvmb-forum.de/images/my/60.gif
Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif
Moin ihr Lieben,
ich habs geschafft!!! Der große Tag meiner Kleinen ist vorbei - und es hat alles gut geklappt in der Kirche und zu Hause und vor allem hat es ihr sehr gut gefallen! :D
Morgen fährt dann ein Großteil des Besuchs wieder ab, nur meine Schwiegereltern bleiben noch. Das aber auch nur bis Mittwoch und nicht wie ursprünglich geplant bis Sonntag - es ist also Land in Sicht!!!
Die Anspannung ist auf jeden Fall weg!
Lydia
Hallo Lydia,
schön das du alles so gut rumgebracht hast.
Hoffentlich hattest du auch wenigstens deinen Spass dabei und nicht nur den Stress.
Bei meiner Konfirmation vor 3 Wochen war es bei mir ja genauso.
Allerdings kämpfe ich seit fast 4 Monaten wieder gegen einen Mörderschub den keiner unter Kontrolle bekommt.
Wahrscheinlich muss auch ich wieder meine Basismedikamentation neu suchen.
So, nun hoffe ich das deine Schwiegereltern bis Mittwoch keinen Stress mehr machen.
Lieben Gruss
Uwe
Lieber Graf,
auch ich wünsche Dir gute Besserung - Dein Schub ärgert Dich wohl jetzt auch schon wieder lange genug. :mad:
Zur Zeit kämpfen wohl einige von uns mit einem erneuten Schub, haben sich wohl gegen uns verschworen. Aber gemeinsam packen wir es - ODER. :applaus:
Lieber Graf, ich wünsche Dir ganz viel Power und Kraft, wobei Du für mich immer ein Vorbild bist.
Viele sonnige und schmerzfrei Grüße :engel:
Charly :dance:
Turbo Biene
24.05.2004, 10:00
Vo herzen möchte ich mich Charly's Wunsch anhängen :trost:
Wir sind, wie Sie schon geschrieben hat, einige die Ihren Weg durch den Schub noch oder wieder suchen und hoffe das es Allen bald besser gehen wird :applaus:
Dir eine ganz spezielle um......
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
und dazu, meine besten Wünsche das Du ein Basismedikament findest wirst wo Dir hilft :trost:
Ich schicke Dir viel Kraft sowie an Charly auch und das wir bald jubeln können und unsere Bechti's gezeigt haben, wer hier das Wort hat.
Liebe http://www.smily.at/smily/smily1221.gif Grüsse
Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs762.gif
:danke: für eure lieben Worte, die ihr immer noch für mich findet, obwohl es euch selber so schlecht geht :danke:
Uwe, Marianne, Charly und die anderen: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Schübe euch endlich in Ruhe lassen :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
Lydia
So,
gestern habe ich nun endlich den Termin im Krankenhaus gemacht: ich gehe am 13.07. ins evangelische KH nach Oldenburg (das kleinere, engere, ältere KH aber dafür mit Neurologie-Zentrum und Rheumatologen im Haus)
Ich hätte auch schon am 29.6. den Termin haben können, aber dann hätte es bei der Arbeit und hier mit der Versorgung meiner Kleinen wieder Megastress gegeben, das bringts dann auch nicht. Am 13. sind dann schon Ferien, bei der Arbeit ist es nicht mehr so voll - dann kann ich die Zeit auch ruhigen Gewissens zum Ausruhen nutzen, ohne danach gleich wieder in Arbeit zu ersticken....
Jetzt müsst ihr mir dafür nur noch die Daumen drücken :bitte:.
Die Dame an der Anmeldung meinte, es würden sicher eine Lumbalpunktion und ein MRT vom Kopf und vermutlich der gesamten WS gemacht werden, da bin ich mal gespannt.
Hoffentlich hat das KH ein Internetcafe oder ähnliches, damit ich euch täglich berichten kann. Das muss ich unbedingt noch herausbekommen...
Lydia
Na dann auf in den Kampf....
MRT ist immer gut..
Aber die Lumbalpunktion würde ich mir überlegen. DAS IST KEINE SCHWARZMALEREI sondern ich weiß es von 4!!! Leuten, daß es eine sehr sehr anstrengende Sache ist, wobei das Ergebnis nicht gerade überzeugt war bzw. den Ausschlag gibt.
Ich drück Dir trotzdem oder gerade deshalb, wiw du dich entscheidest die Daumen...
Viele Grüße
Andra
Physiokra
05.06.2004, 08:56
Hi Lydia,
viel Erfolg und eine gute Zeit der Entlastung.
Übrigens kenne ich viele Leute, denen eine Lumbalpunktion differenzialdiagnostisch sehr viel gebracht hat.
Das unangenehmere wäre eine Fehldiagnose weil man wegen Weglassen der LP etwas übersehen hätte.
Meine Daumen brauche ich die meiste Zeit während meiner Arbeit.
Werde dich aber in mein Nachtgebet mit einschließen. Lieben Gruß, Helmuth ;)
Hallo Lydia,
dann wollen wir mal hoffen das du wieder etwas gesunder zurück kommst.
Da ich viel Zeit habe werde ich dich nicht nur in mein Nachtgebet einschließen, sondern dir auch alle erdenklichen Daumen drücken.
Viel Erfolg und halt die Ohren steif
lieben Gruss
Uwe
Hallo liebe Lydia,
ich bin zwar meganeu in diesem Forum,aber ich habe diesen Beitrag von Anfang an verfolgt.Lass mich Dich erst einmal in den Arm nehemen:trost:
Das,was Dir gerade bevorsteht,habe ich selbst erlebt und weiss,wie man sich fühlt.:(
Zum Trost möchte ich Dir sagen,dass eine Lumbalpunktion nicht mehr schmerzt,als eine Blutabnahme.Lass Dich von den Instrumenten nicht schrecken.Ich musste mich setzten und einen "Katzenbuckel" machen.Eine Krankenschwester stand vor mir und hat mich in den Arm genommen.Der Doktor tastete auf dem Rücken zwischen den Wirbeln nach der richtigen Stelle,ein kleiner Pieks,einen kurzes Knirschen und das war´s schon.
Alles halb so schlimm.
Das Warten auf´s Ergebnis war entnervender,aber mittlerweile
weiss man ja,was >Geduld haben< bedeutet.
Bei mir war es keine MS,sondern ein Bandscheibenvorfall,der trotz diverser Untersuchungen (auch mit Kontrastmitteln!!!) erst
später nachgewiesen wurde.Auf einmal konnte man es eindeutig sehen! Das Rückenmark hat das zu diesem Zeitpunkt sehr übel genommen.
Jetzt habe ich zwar zwei Platten und vier Schrauben im Hals,ein
Knochenstück aus der Hüfte haben sie auch zum Stabilisieren eingesetzt,aber der Arm und die Finger sind wieder ok.
Ich werde in Gedanken bei Dir sein,:knuddel: und ....Du schaffst das schon,da bin ich mir sicher.
Ganz liebe Grüsse sendet Dir Gaby
Liebe Ulmka
Hoffe mit dir das sich der Verdacht nicht bestätigt.
Kopf hoch und nicht all zu sehr darüber nachkrübeln!
Die besten Wünsche :trost:
:hoch:
Hallo Lydia,
ich drück dir alle Daumen, die ich habe. Mit Sicherheit werde ich oft an dich denken.
Alles liebe und gute
Michael
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr mir alle die Daumen drücken wollt :danke:
Ich habe ja schon genug gegrübelt :gruebel:, bis ich mich endlich im KH angemeldet habe. Bis ich dann den Termin habe, habe ich dann, wie es im Moment aussieht, wenig Zeit zum Weitergrübeln, weil sich die Termine schon wieder stapeln.
Das fing heute schon an, unsere Praxis hat Notdienst und die Notfallsprechstunde hat statt der gedachten ca. eineinhalb ganze dreieinhalb Stunden gedauert, weil so komplizierte Fälle dabei waren. Hoffentlich wird das morgen besser.
Die nächsten Wochenenden sind dann auch nicht besser: Fronleichnamsprozession mit meiner Kleinen nochmal im Kommunionkleid, dann Kaltblüter-Pferderennen und Vorführungen am Nachmittag (darauf freu ich mich schon :jump: ), Mamas Taxi zur Uni Oldenburg und zu zwei Voltigierturnieren, dazwischen die Abrechnung in der Praxis mit normalerweise Megastress....
Und dann kommt irgendwann die Klinik - und kurz danach Anfang August dann endlich Urlaub images/my/1245.gif
Au weia, jetzt habe ich euch wieder mal vollgeheult ;o - aber das musste einfach mal sein.
Danke fürs Zuhören!
Lydia
Turbo Biene
06.06.2004, 03:58
Ich möchte mich Phisiokra und Uwe anschliessen und ganz fest an Dich denken :trost:
Das Du viel zu tun hast bei der Arbeit hat nicht nur negatives ;) Du :gruebel: dabei sicher weniger......oder?
Ich wünsche Dir alles gute und das Du MS bald ganz aus Deine Gedanken nehmen kannst, das wünsche ich Dir von Herzen :knuddel:
Liebe :trost: Grüsse
Schau mal was deine Turbo Biene Dich schickt...http://www.smily.at/smily/smily626.gif so hoffe ich das Du jeden Tag auftanken kannst ;)
Hallo Lydia
:trost: ich drück auch ganz fest meine Daumen das keine MS bei rauskommt und du danach das Leben wieder fröhlicher genießen kannst :trost:
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.