PDA

Vollständige Version anzeigen : Bechterew und HWS Schäden

rose von dubai
26.01.2010, 19:35
Hallo, ich bin neu hier grüss euch alle !
Ich habe seit jahren bechterew , nun ist im laufe der zeit die HWS immer mehr betroffen .
Kopfschmerzen , augendruck , schlecht hören , unsicherer gang , flaues gefühl in der magengegend , dann kommt es zu appetietlosigkeit , schwiriegkeiten beim wasser lassen , im dunkeln völlig orientierungslos , am tageslicht schon häufig gestolpert durch komischen gang und danebentreten , oftmals schwer hingefallen mit verletzungen . Starke nervosität , kurzzeitgedächtniss versagt oftmals .Starke körperschwäche , atemnot wenn ich 10 stufen hoch gegangen bin .
Doppeltsehen auch , wenn ich das linke oder rechte auge abdecke! Falsche koordinierung der hände.
Auch daneben greifen , vieles fallen lassen usw.

Was kann das sein ? Hat jemand ähnliche symthome? Bitte antworten ich würde mich sehr freuen !

lLiebe grüsse

Maiglöckchen
26.01.2010, 20:55
Herzlich Willkommen, Rose von Dubai,

eine Diagnose kann hier wohl niemand stellen. Der sensible Bereich der HWS kann bei Problemen viele deiner Beschwerden hervorrufen. Bist du in guter ärztlicher Behandlung? Ich würde die HWS auf jeden Fall röntgen lassen und vielleicht ist bei deinen zahlreichen Symptomen auch eine neurologische Abklärung sinnvoll. Doppelbilder auf einem Einzelauge sollten, wenn es durch Brillengläser nicht zu beheben ist (z.B. Astigmatismusausgleich), auf jeden Fall neurologisch abgeklärt werden.

Maiglöckchen

Bienchen87
27.01.2010, 20:34
Hallo Rose,

die Beschwerden, die Du schilderst klingen ja gar nicht gut...was mir dazu einfällt ist, dass hinter Deinen Beschwerden eine Instabilität der oberen HWS stecken könnte,die infolge von Entzündungen entstehen kann.Diese kann mit der Zeit zu Schäden am Rückenmark führen, die sich besonders in Gangunsicherheit, Koordinationsstörungen und Sensibiltätsstörungen bemerkbar machen.
Um eine Instabilität der oberen HWS zu diagnostizieren müssen Funktionsaufnahmen von der HWS gemacht werden.Um Schäden am Rückenmark zu erkennen ist am besten die MRT geeignet.

Ich denke Du solltest unbedingt die HWS genau untersuchen lassen: Röntgen plus Funktionsaufnahmen und ein MRT sowie eine neurologische Untersuchung machen lassen.Gerade auch wegen der Sehstörungen.MS z.B kann auch zu ähnlichen Symptomen führen...muss aber wirklich ein Neurologe richtig untersuchen und diagnostizieren.

Viele Grüße
Bienchen

wessi
27.01.2010, 20:51
Hallo Rose von Dubai,

Herzlich willkommen hier in unserer Runde, als erstens als ich deine Symptome gelesen hab, befürchtete ich es könnte die Diagnose MS sein, wie Bienchen schon erwähnt hat, das ist aber Spekulation, denn die Auflistung der Beschwerden kann genauso tatsächlich von der HWS kommen. Das muss aber abgeklärt werden, also Doppelbilder sehen kenn ich auch, wurde damals vom Augenarzt untersucht, dann vom Neurologen, ohne Befund, also niemand weiss bis heute woher, man vermutete von dem damaligen Medikament.

Gruss René

Einhorn
28.01.2010, 10:34
Hallo Harald,

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

LG Heidi http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

schnuppelchen
28.01.2010, 11:24
Hallo Harald,

auch von mir erst einmal ein http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif HERZLICH WILLKOMMEN http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif im Forum.
Auch ich würde Dich mit diesen Symptome als Erstes zum Neurologen "jagen " - vorallem die Doppelbilder, die Gangunsicherheit, die Hörprobleme , Augendruck- warte da bitte nicht zu lange .

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
Netteste Grüße, Kerstin

ranimi
28.01.2010, 14:02
Hallo,
ich häng mich da mal jetzt an die unausgesprochene Vermutung vom Schnuppelchen an. Bei mir ist es ähnlich, und ohne das ich jetzt jemandem Angst einjagen möchte, geh zum Neurologen. Das riecht verdammt nach MS, aber ich will keine Diagnose stellen.......
Brigitte:gruebel:

4magda
28.01.2010, 17:57
Auch wenn ich gelyncht werde, aber so einen Einstieg in ein Forum ohne Vorstellung läuft vorerst nur unter "Fake" eines "Trolls". SORRY.

Die Schilderungen laufen unter cerebralen Ausfallerscheinungsbildern und sind eigentlich eine Notarztindikation.

Und nochmals SORRY, Eure Ratschläge sind gut gemeint, wir sind aber keine Ärzte und sollten mit Diagnosen vorsichtig sein. Könnte auch ein versteckter Schlaganfall sein, und und und......... Vermutungen gibt es viele und wir sind Laien.

Wenn es den Tatsachen entspricht, dann ist die einzige Möglichkeit, Rettungsdienst holen und ab in die Klinik.

Vielleicht harte Worte, aber ich meine, die sind nötig.:o

Gruß
Christian

Maiglöckchen
28.01.2010, 19:43
Ich lynch dich nicht.

Maiglöckchen

4magda
29.01.2010, 06:48
Hallo Maiglöckchen,

Schönes Wochenende
Christian

Anomar
06.02.2010, 18:24
Hallo Harald,
herzlich willkommen im Forum und vor allem viel Spaß bei uns! :D

Ich hoffe nur für Dich, dass Du die ganzen aufgezählten Auswirkungen nicht alle gleichzeitig zusammen hast.

Gruß Ramona :D