Vollständige Version anzeigen : Habe mich heut total geärgert
hi!
am ende meiner reha sagte ja der rheumadoc in der reha, ich solle das mtx noch bis ende mai probieren, wenn es dann nicht hilft, umstellung auf tnf-alpha-blocker.
heute war ich bei meiner rheumatologin und die war sowas von kurz angebunden. fragte nur, schmerzen,ja, wo, aha,szinti re. hand, wiedervorstellung ende august, vorher bräuchte ich nicht wieder kommen.
bei mir sah man nur riesige fragezeichen. ??????????
was ist wenn das mtx nun wirklich nicht wirkt, dann nehme ich es trotzdem noch 2 monate weiter, pump da das zeug in mich hinein, obwohl es keine wirkung zeigt, nur weil sie mich vorher nicht sehen will??????
was soll das denn bringen?????
zur verschlechterung meiner mobilität sagte sie gar nichts.
sie meinte nur warten wir mal das szinti ab und dann spreche ich mal mit ihrer hausärztin. was will sie denn mit ihr besprechen??? tausend fragen, keine antworten!!!
dann schickte sie mich noch zur blutentnahme und ward nicht mehr gesehen...tolle betreuung...hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.:heul:
ich fühlte mich "sehr gut aufgehoben"
:confused: lieb grüße
henrike
Hallo Henrike,
war deine Rheumatologin schon immer so seltsam und kurz angebunden??? Oder hatte sie einfach nur einen schlechten Tag - das kann ja auch mal vorkommen.
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich mir einen neuen Rheumadoc suchen.....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Da kann ich Ulmka nur zustimmen. Ich hatte auch mal einen Arzt der so schnell weg war wie er reinkam. Das ist genau das falsche bei Rheuma. Und wenn es Ende Mai ist und das wirkt nicht stehst du da am besten auf der Matte und machst Terror
fand ich sie total klasse. ich hab ich noch gedacht, endlich mal eine ärztin, die sich richtig zeit nimmt.
ich versteh einfach nicht, warum sie alles, was der rheumadoc in der reha geschrieben hat, komplett ignoriert. und das, obwohl der doc im raum rotenburg als meister auf seinem gebiet gilt.
der doc hatte mir aber auch angeboten (indirekt), dass wenn meine rheumatologin nicht den weg einschlägt, den er vorschlägt, könne ich gern zu ihm wieder kommen. vielleicht mache ich das auch.
zusätzlich, habt ihr vielleicht gelesen, habe ich gestern noch mein GdB erhalten von 30%. Muss ich damit jetzt was machen? Muss ich dies dem arbeitgeber mitteilen? Und dem finanzamt?
habe ich bei 30% eigentlich irgendwelche vorteile, außer das ich mich gleichstellen lassen kann (muss im moment ja nicht da ich eh schon seit september krank geschrieben bin und auch in nächster zeit nicht arbeiten kann, laut rheumadoc rehaklinik)?
liebe grüße
henrike
Liebe Hendrike...
als erstes würde ich, ganz ehrlich, in den Widerspruch gehen. 30 % ist zu wenig. Ich weiß nicht, wie deine Grundberechnung dafür war.
Ansonsten ärgere dich nicht. Im Augenblick spinnen alle wieder ein bischen.....nennen wir es bei den Frauen Mondphase, bei den Männern Midlifecrisis...grins....es ist sich mal wieder jeder selbst der nächste....Egoismus pur.
Liebe Grüße
Andrea:knuddel:
Liebe Henrike,
kann es sein, dass der Rheumadoc und Deine Rheumatologin sich nicht ganz grün sind. Vielleicht fühlt Sie sich auf den "Schlips" getretten, wenn der "große Meister aus Rotenburg" ihr etwas "vorschreibt". :schlau: Vielleicht habe ich das auch völlig falsch raus gelesen, :confused: :confused: aber Du glaubst nicht, wie die Ärzte sich in die Wolle kriegen, wow - niedergelassene mögen die Kliniken nicht und umgekehrt. Wenn ich das nicht jeden Tag selber in der Praxis erleben würde, ich würde es nicht glauben - ist aber leider so.
Ich hoffe, Sie hatte doch nur einen schlechten Tag - ist halt auch "nur" ein Mensch ABER las Dir nichts gefallen und laß Dir doch einfach einen früheren Termin dort geben - oder geht das nicht ? Man kann Dich doch nicht bis August auf Eis sitzen lassen - das geht nicht.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Charly:jump:
bodojannasch
28.04.2004, 07:19
Guten Tag Leute,Bodo meldet sich mal nach längerer Zeit wieder.
Der MB Teufel nagt sehr heftig,habe privat auch viel im Moment um die Ohren.Remicade versagen jetzt fast völlig.Leider !!!
Ich hab gelesen,30 % sind zu wenig.
Ich habe auch nur 30 %, bin auch ziemlich kaputt.Mein Wiederspruch wurde abgelehnt,es geht nun ans Eingemachte.Der Staat ist pleite,deshalb wird mit allen Mitteln versucht,berechtigte Ansprüche abzuschmettern.Das gilt auch bei Rente,Reha und vielen anderen Dingen.Ich überlege,ob ich über das Gericht gehen soll,oder in 2 bis 3 Jahren einen Verschlechterungsantrag stelle.Ab 50 % ist jeder verpflichtet,den Arbeitgeber zu informieren,- also schon ein großer Nachteil.GDB ist ein Buch mit sieben Siegeln.Es kann sich negativ auswirken,bei Berentung wird er aber benötigt.Gleichstellung ist ebenfalls dann im Bedarfsfall zu beantragen.Steuerlich gibt es Begünstigungen.Wie schön die Theorie auch ist,es die Gesetze auch gibt,in der Praxis wird alles umgekehrt.Irgendwann verliert man die Geduld am Behördenkrieg.
Henrike,bitte lächeln,auch wenn es schwer fällt.Nutze Deinen Gedanken,den Rheumadoc zu wechseln.Wenn die Dame keinen Bock hat,soll sie doch woanders rummucken.
Ich habe das gleiche Spiel durch.Tabletten zu testen ist wohl normal.Probieren Sie das mal,das mal,irgendwann ist ja eventuell die richtige Pille dabei.Ist leider oft so.
Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen und Problemen.Es ist hier der Club der oft betrogenen.Gut,dass es hier Erfahrungsaustausch gibt.
Ich meine damit die Gebiete soziale Rechte,Ämter und Behörden,Diagnosen,Medikation.
Also dann liebe Grüße von Bodo
Ja, leider sieht so die Realität aus.
Ich kann mich da nur den Worten von Bodo anschließen.
Der Staat spart jetzt an allen Enden und Ecken und betroffen sind leider die die schon genug im Paket zu tragen haben :mad:
Liebe Henrike ich kann dir auch nur raten suche dir einen neuen Arzt....ich kann meine schon gar nicht mehr zählen die ich hinter mir gelassen habe in all den Jahren :gruebel:
Dann denkt man wieder jetzt hab ich den richtigen gefunden und nach einiger Zeit muß man leider wieder wechseln.
Der Tablettentest scheint wirklich normal zu sein....ich bin froh das bei mir MTX ganz gut wirkt.:)
Ich wünsche dir, das du den richtigen Weg und das geeignete Medikament für dich findest, damit du mal wieder zur Ruhe kommst :trost:
Und dir lieber Bodo wünsche ich auch das sehr schnell etwas gefunden wird was hilft und wenn nicht, gibt es das Brauhaus Spandau:D da bauen wir dich wieder auf :D :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine
bodojannasch
28.04.2004, 08:41
Hi Biene,na denn mal prosit und Dank an Deiner Trostspende.
Liebe Grüße von Bodo
images/my/440.gif
Hallo Henrike,
deine Rheumaerztin war ja schon... die Frage ist nur ob genau an diesem Tag ihr etwas ueber die Leber gekrochen ist.
An deiner Stelle wuerde ich sie anrufen und ein klaerendes Gespraech mit ihr fuehren. Ist sie dann immer noch so dann ist es aber schleunigst Zeit den Arzt zu wechseln.
Ciao,
Nelly
Hallo Henrike,
auch ich kann dir nur empfehlen mit der Ärztin zu reden.
Am besten frägst du sie ganz direkt ob sie sich auf den Schwanz getretten fühlt.
Nicht jeder Arzt mag es wenn ihm die Arbeit abgenommen wird und dann auch noch Vorschriften von einem anderen Arzt kommen.
Sollte es nur daran gelegen haben haben ist es OK, aber gibt sie es nicht zu solltest du wirklich wechseln.
@Bodo du solltest nun auch langsam eine Basis finden :trost:
oder bist du etwa gegen alles Immun? :gruebel:
Liebe Grüße
euer Uwe
:gruebel:
ehrlich gesagt, ist es mir furzegal ob ihr etwas über die leber gelaufen ist. ich hab auch mal schlechte laune und lass das auch nicht am nächst besten aus. hallo, wir reden hier von einem erwachsenen menschen.
ich kenne das nun zu genüge aus dem krankenhaus. na klar, hatte ich da auch mal meine schlechten tage, aber meine pat. haben das nie zu spüren bekommen. die konnten nun am wenigsten dafür.
ich hab eigentlich nur ein bißchen schiss, da es nicht viele rheumatologen hier in der gegend gibt, also eigentlich nur 2. der eine war mein oberarzt im krankenhaus und da wir den gleichen arbeitgeber haben, fand ich die idee nicht so toll mich von ihm behandeln zu lassen und die andere ist die, die gestern so desinteressiert war. gut, der in rotenburg war echt klasse und sehr sympathisch und hat endlich mal die sache in die hand genommen. ich fand ihn sehr kompetent und er hat auch in der klinik einen sehr guten ruf. aber es ist halt eine weite anreise und er hat immer eine volle praxis. das hat mich bisher etwas abgeschreckt, aber für meine gesundheit werd ich das wohl in kauf nehmen.
@nelly: ein klärendes gespräch wäre sicher sinnvoll, dazu müßte ich aber die chance haben, sie mal ans telefon zu bekommen.
@bodo:
30% fand ich auch ein bißchen wenig. mein freundlicher mitarbeiter vom sozialverband wollte sich auch nur erstmal den abschlussbericht von der reha anschauen, um dann zu sehen, ob wir einen verschlechterungsantrag stellen.
müßte ich denn einspruch einlegen oder wie lange muss man warten bis man einen verschlechterungsantrag stellen kann?
liebe grüße
henrike
bodojannasch
28.04.2004, 12:24
Ich glaube,es geht mir wie vielen hier.Erst wirkt immer das neue Mittel,dann gewöhnt sich der Körper dran.Aus ist es.Ich kenne einige,die das gleiche bei Remicade verzeichnen.Bis zur vorletzten Infusion ging es recht gut.Es kann aber auch sein,dass die Remicade helfen,es ohne diese noch heftiger wäre.
Ich denke,mich quälen eher die Schmerzen der bereits aufgetretenen Schäden in den ISG s´.
Das ist ja nicht mehr zu reparieren.
Ein Verschlechterungsantrag kann immer gestellt werden,wenn Du der Meinung bist,es ist schlechter geworden.Natürlich müssen die Diagnosen der Verschlechterung nachweisbar sein.Ich hatte eine Verschlechterungsantrag gestellt.Ablehnung,Wiederspruch von mir,Ablehnung Wiederspruch.30 % bleiben.Nun ist es meine Entscheidung,vor Gericht zu ziehen.Was hab ich dann erreicht ,wenn es dann 40 % werden? Ich überlege noch.Nach Hausarztaussage würde er für 60 % plädieren.Mein Zustand ist schlecht,Schäden sind bereits sichtbar-Verknöcherungen,Bewegungseinschränkungen in der Hüfte sind auch da.Recht haben,ja toll-Recht bekommen ?????? .Glück gehört auch dazu.Ich kenne Leute,die gleich 50 % bekamen,bei der Erstdiagnose-vorläufige Diagnose.
Also dann an alle hier liebe Grüße von Bodo.
;)
schnegge
28.04.2004, 12:42
hi Henrike,
deine Sh.. Periode hält ja noch weiter an. Leider kann ich dir nur mit ein paar aufmunternden Worten dienen und dem Hinweis, dass mein Rheumatologe gesagt hat, dass man bei MTX frühestens nach 3 Monaten feststellen kann, ob es Wirkung zeigt. Hilft dir zwar wahrscheinlich nicht weiter, aber erleichtert dir evtl die Wartezeit ( wie lange bekommst du das nun schon?)
Die 30 % finde ich etwas wenig, habe ich schon für meine Bandscheiben OP bekommen, aber die sind schon länger nicht mehr so großzügig.
Angeben musst du es, glaube ich, nicht beim Arbeitgeber, nur wenn du die Stelle wechseln solltest, dann musst du die Angaben machen. Ansonsten bringen dir die 30 % nur geringfügige Steuervorteile ( gibt es die noch ?).
Versuch es mal mit Einspruch, der kommt an eine andere Bearbeitungsstelle, und dann wird nicht abgezählt ( heute geben wir mal 3 x 30 1x 50 und sonst nur Ablehnungen) . UUUUPs, diese Behauptung entbehrt natürlich jeglicher Beweiskraft, kenne ich nur vom Hörensagen. :verweis:
Ansonsten, du weißt ja wo du dich auskot...... kannst, :heul: allerdings stimmt etwas mit meiner web addy nicht, kann seit Tagen keine Mails empfangen und bin ganz sicher nicht "voll". Meine Firmenaddy ist aber ok.
:trost:
ganz lieben Gruß
Margot
der rheumadoc in der klinik meinte, dass mtx bereits nach 6-8 wochen seine wirkung zeigt, kann aber auch mal 12 wochen dauern. ich bekomme morgen meine 8. mtx
ja, die 30% sind so ne sache. ich hab ja auch noch meine 5 bandscheibenvorfälle, aber keine op.
@schnegge:
ich schreib dir ne pm, die kommt auf jeden fall an.
@bodo:
ich glaub die würfeln unseren GdB aus. dashat nichts mit recht zu tun.
liebe grüße
henrike
hab heut versucht den rheumadoc aus der klinik zu erreichen, um mir einen termin zu holen, war aber dauernd besetzt.
Turbo Biene
29.04.2004, 00:23
Uuups....:p Hast Du 2 Spritze auf einmal gekriegt :confused:
Du hast mich gerade überholt :D
Mein Rheumatologue ist auch der Meinung das die Wirkung....sehr häufig....erst nach 3 Monate eintritt!!!!
Aber, es gibt immer wieder Leute, die vorher schon eine Wirkung zeigen :rolleyes: .....einfach, WIR beide, nicht !!! das ist jetzt klar :heul: aber, zusammen könnten wir doch noch besser gedulden, meinst Du nicht????
Ich hoffe das es geklappt hat mit Deinem RehaArzt und das du einen Termin bekommen hast :hoch:
Du schreibst mir....wegen das MTS.....nach 3 Tage, sagst Du??? im Moment macht es mich nur seeeehr müde und kann wegen den Schmerzen trozdem nicht schlafen :heul:
Sehrwahrscheinlich, bin ich so müde, weil ich ein grösseres "mangel" an Schlaf habe????
Also...bis auf weitere pn??? ich freue mich immer wieder darauf......
Liebe, Sonnige Grüsse....ach...wollte Dich noch fragen.....ich machte dich den Vorschlag, mal unsere Bechti's in die Ferien zu schiken....aber wo ??? hast du Dich etwas ausgedacht???? :p
:knuddel: grüsse Turbo Biene ;) Marianne
heut bekomm ich erst die 7. naja, die verwirrung macht auch bei mir nicht halt.
termin hab ich noch nicht bekommen, war immer besetzt, muss ich heut noch mal probieren.
bin trotzdem mal gespannt, was das szinti am dienstag sagt.
liebe grüße
henrike
Turbo Biene
29.04.2004, 06:53
:p Hi...dachte mich schon, das Du nicht gerade doppelt rein gehst ;) Sorry, aber es hat mich gereizt Dir etwas dazu zu schreiben :knuddel:
Für den Dienstag werde ich jedenfalls dir meine beide Daumen drücken (die sind den ganzen Tag für dich frei ;) )
Liebe :knuddel: Grüsse und ein Schmerzfreien Tag, wünsche ich dir :applaus:
Deine Turbo Biene ;)
Engelbert
29.04.2004, 22:14
Hallo Henrike
Was dir mit deiner Rheumatologin passiert ist finde ich nun auch nicht toll, die Entscheidung ob du den Arzt wechseln solltest hat zum Glück ja noch Zeit bis feststeht ob Mtx hilft oder nicht.
Was Deinen GdB von 30% angeht so muß ich als vom ISG bis zur BWS versteifter anmerken das ich mit meinen 40% mich fast korrekt behandelt fühle. Es werden da die Dinge bewertet bei dennen keine Hoffnung auf Besserung gegeben ist aber zu unserem Glück kann MB ausbrennen, auch kann es Jahrelange schubfreie Zeiten geben.
Da Du ja nicht gerade in einem Kleinbetrieb arbeitest solltest Du ruhig die Gleichstellung beim Arbeitsamt beantragen, dadurch entfällt für deinen Arbeitgeber eine eventuelle Ausgleichsabgabe und das Integrationsamt kann sich an den Kosten einer Arbeitsplatzgestaltung beteiligen.
Die Steuerliche Seite ist für das einzelne Jahr gesehen nicht besonders reizend, es ist ein kleiner zusätzlicher Freibetrag, aber da Du ja noch Jahrzehnte vor der Brust hast wird es sich wahrscheinlich lohnen das Geld für eine Briefmarke auszugeben.
Wünsche Dir eine baldige Besserung Deiner Beschwerden
Engelbert
Original geschrieben von Henrike
hi!
am ende meiner reha sagte ja der rheumadoc in der reha, ich solle das mtx noch bis ende mai probieren, wenn es dann nicht hilft, umstellung auf tnf-alpha-blocker.
heute war ich bei meiner rheumatologin und die war sowas von kurz angebunden. fragte nur, schmerzen,ja, wo, aha,szinti re. hand, wiedervorstellung ende august, vorher bräuchte ich nicht wieder kommen.
bei mir sah man nur riesige fragezeichen. ??????????
was ist wenn das mtx nun wirklich nicht wirkt, dann nehme ich es trotzdem noch 2 monate weiter, pump da das zeug in mich hinein, obwohl es keine wirkung zeigt, nur weil sie mich vorher nicht sehen will??????
was soll das denn bringen?????
zur verschlechterung meiner mobilität sagte sie gar nichts.
sie meinte nur warten wir mal das szinti ab und dann spreche ich mal mit ihrer hausärztin. was will sie denn mit ihr besprechen??? tausend fragen, keine antworten!!!
dann schickte sie mich noch zur blutentnahme und ward nicht mehr gesehen...tolle betreuung...hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.:heul:
ich fühlte mich "sehr gut aufgehoben"
:confused: lieb grüße
henrike
hallo henrike!
einfach den GdB im vorgesehenen feld bei der eimkommensteuererklärung eintragen und eine kopie des bescheids vom versorgungsamt beilegen.
ist zwar nicht doll was dabei rüberkommt aber warum verschenken?
schöne grüße
nobbi
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.