Vollständige Version anzeigen : Mein Göga meint, ich bräuchte das Forum nicht mehr....
Hallo ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Zoff mit meinem Göga, weil er der Meinung ist, ich wäre viel zu oft bei euch hier im Forum :mad:
Er ist der Meinung, ich solle viel mehr aktiv tun - und damit hat er ja eigentlich recht, ich kann mir immer so schwer selber in den Hintern treten :rolleyes: - und ich bräuchte das Forum jetzt überhaupt nicht mehr, weil ich ja jetzt über MB Bescheid wüßte. Das ich mitlerweile mehr antworte als frage, läßt er nicht gelten :(
Andererseits - am Computer sitze ich selten vor 21.00 Uhr - da würde ich auch kaum noch Sport machen. Nur die Bechti-Gymnastik mache ich oft, wenn gerade ein Download läuft etc...
Mein Problem ist nämlich, dass ich tagsüber kaum Zeit finde, irgendetwas sportliches zu machen, weil mich meine Tochter, meine Arbeit (täglich bis 13.00 Uhr) und das große Haus samt Garten mit den üblichen Hausarbeiten so sehr in Beschlag nehmen - und da habe ich selten große Hilfe von meinem Göga (nur beim Kochen, das machen wir beide zu gerne - man sieht's :D )
Das Ende vom Lied ist dann meist, dass ich bockig sage, ich bleibe auch weiterhin bei euch und er antwortet bockig, er wird mir schon in den Hintern treten, dass ich mehr Sport mache.... :(
Irgendwie geht mir das ganz schön an die Nieren - ich bin doch so gerne bei euch!
Habt ihr auch solche Probleme?
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
27.04.2004, 01:25
Da hätte ich etwas einzuwenden.....wenn du einfach nicht mehr im Forum dabei wärst :( das kannst du doch nicht machen :rolleyes:
Ich glaube, es ist ja sowieso jeder Mensch anders.....die einen, lesen sich meistens durch (brauchen nicht mehr) und andere können es nicht anders machen....als mitfühlen und mitreden ;o ich gehöre ja auch zu denen........aber.....wie ich es meinem Mann schon viel gesagt habe und Er unterstützt mich, weil Er merkt, wie gut es mir tut.......
ICH BIN FROH GIBTS EUCH ALLE :applaus:
- Was hätte ich und würde ich machen ohne das Forum?
- Wo hätte ich, von anfang an von meinem Schub, bis heute, sollche Hilfe und Kraft bekommen? Ich will nicht böse sein.....aber, ganz sicher nicht bei den Ärzten!!!!!!
- Ich denke häufig.....das heisst, jede Nacht, (als ich nicht mehr liegen und schlafen kann)........wie froh das ich noch eine 2 te Familie habe die mich unterstützt und da ist um zu höhren wenn's nicht gut geht :applaus: aber auch um zu lesen, das ich nicht alleine bin und es anderen auch so geht......
- Es ist aber auch interessant zu lesen was die anderen machen um sich zu Helfen...da kommen bestimmt immer wieder gute Tips!!!
Also, Lydia......bleib dabei......ich brauche auch Deine gute Worten und Erklährungen :knuddel: und ich denke auch....das, wie ich es aus Deine Berichte lesen kann, auch Du, Unterstützung brauchst aus unsere Seite........
Der Austausch ist von mir aus....SEHR WICHTIG :applaus:
Also....sag Deinem.....wie sagst Du nur.....? Göga! Einen lieben Gruss von mir und Er sollte dich, die Kraft und Hilfe, dort hohlen lassen wo Du sie brauchst (wir haben's manchmal schon schwer genug!).......also.......bleib dabei :jump:
Dazu muss ich noch Kurz sagen....mein Mann stört es ja nicht....weil, Er der Kompi, meistens bis ca.....2 Uhr Morgens (für Seine Arbeit) braucht und dann steh ich auf und fahre weiter.....nach Deutschland, ins Forum !!!!
(das heisst im Klartext...bei uns läuft der Kompi, rund um die Uhr!!)
Liebe Grüsse
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Deine Turbo Biene ;)
Hallo Lydia,
:confused: nein, du kannst nicht einfach gehen :aerger:
Ich weiß wie das ist, man sagt ich schreib nur mal schnell noch einen Beitrag und dann vergeht die Zeit wie im Fluge :gruebel:
Mein Mann sitzt auch gerne und lange am PC, länger als ich und manchmal ärgert es mich auch.
ich denke ihr solltet einen Kompromiss finden mit dem ihr beide gut leben könnt, ansonsten kann die Nörgelei von ihm auch richtig in Streß ausarten und das wäre echt nicht schön.
:trost: aber gehen lassen wir dich hier nicht :aerger: :heul:
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/13/252.png
schneggel75
27.04.2004, 08:05
Hallo Lydia,
bei uns ist die Sache eher andersrum. Mein Freund würd seinen PC am liebsten den ganzen Tag und natürlich auch die Nacht durchlaufen lassen. Er vergißt alles um sich herum sobald er an dieser Kiste sitzt (muß dazu sagen, er spielt für sein Leben gern Egoshooter und hat nen eigenen Clan gegründet). In einer Art bin ich froh, daß er natürlich ein Hobby hat und vor allem ist es mir noch tausendmal lieber so als wenn er ständig z.B. Bier trinken würde. Aber wie gesagt er vergißt halt alles um sich herum sobald der PC an ist, dann ist er in seinem Element. Es gab und gibt auch noch immer wieder Streitereien deswegen. Wir versuchen jetzt ne Lösung zu finden. Wir werden jetzt Tage ausmachen an denen er halt am PC sitzen kann und das auch so lang er will. Wie z.B. heute. Ich schaue furchtbar gern Sex and the City, er halt nicht. Also was bietet sich da mehr an, als das er sich dann vor den PC hockt. Versuch doch mit deinem Mann auch nen Kompromiß zu machen. Abmelden brauchst Du Dich keinesfalls und würden wir auch nicht mitmachen :D, brauchen doch Deine Tips. Außerdem versuchen mein Freund und ich auch immer wieder Zeitlimits zu setzen. Versuch einfach mal mit Deinem GöGa darüber zu sprechen und schlag ihm doch sowas mal vor.
Lieben Gruß Claudia
ich kann hier immer noch etwas dazu lernen. irgendwie kommen auch immer neue situationen, wo ich nachfragen muss und hier hilfe bekomme.
genauso wie ich hier hilfe bekommen habe, gibt es auch immer wieder neue, die unsere hilfe benötigen.
solange keiner von uns ein abgeschlossenes medizinstudium hat und den facharzt für rheumatologie können wir immer noch etwas dazu lernen.
manchmal muss man auch einfach nur mal mit gleichgesinnten quatschen.
nie hier reingucken, finde ich falsch, ständig hier im forum hängen aber auch. ein gesundes mttelmaß ist die lösung und das solltest du dir von deinem göga auch nicht nehmen lassen.
auf irgendetwas muss dein mann doch neidisch sein, wenn er dich hier weghaben will,oder?
Macht er denn abends um 21.00 uhr noch sport und möchte dich evtl. mitnehmen?
oder möchte er evtl. abends mal an den pc und kann nicht, weil du da dann sitzt?
versteh ich nicht, warum er es falsch findet, wenn du für dich etwas dazu lernen möchtest???
:confused:
liebe grüße
henrike
Nein, nein, nein wir brauchen dich doch hier!!!!!
Sprich mit deinem Göga, macht er nach 21 Uhr noch Sport? Oder fehlst du ihm weil du so lange am PC sitzt?!!!!!Das hasst meiner. Ich kümmere mich dann extra um ihn.
Gemeinsam werdet ihr schon eine Lösung finden. Sag ihm wie wichtig dieser Austausch hier ist. Nicht nur für Fragen und Antworten, nein auch fürs FEELING, so ist es bei mir. Ich hab schon so manche Träne am PC vergossen, eure Beiträge für Philip sind soooooo wichtig für mich und Philip. Hier hol ich mir immer wieder die Kraft die ich brauche um zu kämpfen. Hier muss ich niemanden etwas beweisen, ihr glaubt und versteht unsere Sorgen. Für nichts möchte ich euch missen.
Liebe Grüße und bleib uns bitte erhalten
:engel: Micky:engel:
Hallo Lydia,
wie heißt es immer so schön? Man lernt nie aus!
Es ist auch wichtig das Menschen wie du hier sind, die den frischdiagnostizierten Menschen ihre Erfahrungen weitergeben und ihnen mit Hilfe und Rat zur Seite stehen.
Menschen wie du und ich, wir können verhindern das anderen die
Fehler machen die uns aufgezwungen wurden.
Sprich mit deinem Mann, wenn du das Forum nicht mehr so brauchst,
so braucht dich das Forum mit all seinen Menschen allemal.
Du weißt doch :bbb:
lieben Gruss
Uwe
:gruebel:
Claudia_1975
27.04.2004, 08:50
Liebe Lydia,
es wäre ein schwerer Verlust für das Forum.
Ich denke aber mal, Dein GöGa fühlt sich wahrscheinlich nur vernachlässigt, möchte mehr Zeit mit Dir verbringen. Natürlich verbringt nach 21.00 Uhr kaum mehr einer die Zeit mit Sport. Auch wenn wir in Bewegung bleiben müssen, zuviel Sport ist genausowenig gut.
Er möchte bestimmt mehr Zeit mit Dir verbringen, vielleicht kannst Du einen Kompromiß mit ihm schließen (z.B. nur alle 3 Tage ins Forum gehen)???
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Lydia,
ich möchte mich den vielen Vorredner/innen inhaltlich anschließen.
Ich gehöre zwar nicht zu der Klasse der "Vielschreiber" in diesem Forum, doch ich lese gerne die informativen Beiträge aller, auch besonders gern deine, da sie wirklich von Erfahrung und Kompetenz zeugen.
Ein solches Forum, und da hat der Graf ganz recht, hat nicht nur die Aufgabe einseitigen Wissensprofites, sondern auch die soziale Aufgabe der Information Neuerkrankter, die vor vielen schwierigen und ungelösten Fragen stehen.
Durch deine postive und offene Art spendest du vielen, da bin ich sicher, Trost und Hoffung bei einer zermürbenden Krankheit.
Dadurch entsteht eine ganz besondere Solidargemeinschaft!
Ich denke, dass jeder Teilnehmer durch Geben und Nehmen ein Maß der persönlichen Zufriedenheit erfährt, die durch das Bewusstsein genährt wird, anderen etwas Gutes getan zu haben, und dabei selbst von anderen beschenkt zu werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eine Lösung, im Konsens mit deinem Partner, finden und uns allen als Teilnehmerin des Forums erhalten bleiben würdest!
Herzliche Grüße aus Hessen
Harald
Liebe Ulmka...
im Ernst gefragt...was will Dein Mann wirklich...so viel bist du auch nicht drin. Und es wäre schade, wenn Du weniger anwesend wärst....
Ich glaube eher, er ist eifersüchtig, weil Du deine Bechti Sorgen nicht nur mit ihm teilst. Ich muß ehrlich sagen, daß ich meinem Mann auch des öfteren, in früheren Zeiten, die Hölle heiß gemacht habe, wenn er zu lange am PC saß oder unter Auto lag ect...aber das war echt nur Macht Gerangel....es hat viele Stunden gekostet...es war einfach nur albern. Bis er mich an einem Punkt erwischt hat und ich offen eingestanden habe, was mich wirklich stört.
Ich drück Dir die Daumen, daß ihr WIRKLICH mit einander redet...und nicht aneinander vorbei...dann klärt sich das sicher schnell auf und Du bleibst uns erhalten. Ich glaube nicht, daß es der Sinn der Sache ist, wenn Du dich deinem Mann fügst. Dann wirst Du auch unzufrieden und läßt es an ihm aus....:hoch:
Hallo Lydia!
Wie schon alle 'Vorredner' gesagt haben: das Forum braucht Dich! Und ich glaube, dass Du das Forum auch immer noch brauchst, auch wenn Du mehr Tipps gibst als bekommst :applaus: !
Unter 'Gleichgesinnten' sein ist doch vor allem bei einer chronischen Erkrankung eine wirkliche Erleichterung :trost: !
Aber ich kann auch Deinen Mann verstehen! (Männerversteher ;o bitte nicht schlagen!)
Ich wünsche Euch, dass Ihr in einem Gespräch herausfindet, wer welche Motive hat und zu einem Kompromiss kommt! :)
Viel Erfolg
Andrea2
Wie hat mein Ex Mann immer so schön gesagt? Das sind alles Selbstmitleidsgruppen. Ich glaube der hat bis heute nichts verstanden lach.
Mache das was dir Spass macht denn das ist das wichtigste. Sport nach 21 Uhr hi hi, wer weiss was er für Sport meint. Ich falle gleich vor Lachen vom Stuhl, sorry. War nur Spass.
Wie gesagt, mache was dir Spass macht
Liebe Lydia.....
genau so, wie alle sagen, isses!!!
Wenn Du nicht mehr wärst, wäre das Forum, gerade für Neuankömmlinge wie mich, einfach nicht das gleiche. Du bist so herzlich, hast gute Tipps, schreibst einem so ins Gewissen, dass man es echt ernst nimmt!!!
Ich denke auch, so wie die anderen, dass man da sicher einen Kpmpromiss findet, wenn Ihr miteinander (vielleicht zum 100. mal, aber trotzdem) redet.
Auch wenn Du mehr Tipps gibst, als dass Du selbst noch Ratschläge bräuchtest, ist diese Gemeinschaft so wichtig und wertvoll. Denn ich denke, der Gedankenaustausch zwischen Menschen, die durch Ihren Leidensweg in einer ähnlichen Weise verbunden sind, kann durch den Gedankenaustausch zwischen Partnern nicht ersetzt werden.
Mein Mann zum Beispiel ist echt der liebste und verständnisvollste Mann, hört zu, versucht zu helfen etc.
Trotzdem ist es anders, mit Menschen zu reden, die wissen, wie das ist, wie man sich fühlt. Oder !?!
Naja, ich hoffe, Du bleibst uns erhalten, es kommt ja nicht darauf an, wie oft man im Forum ist, Hauptsache, Du bleibst!
Liebe Grüsse,
Gabi
martinundheike
27.04.2004, 18:28
Bitte sag Deinem Göga, er ist sicherlich der beste Mann der Welt für Dich, aber daß sollte er sich ausreden, daß Du hier nicht gebraucht wirst. Ich muß nur an das erste Quartal 2004 denken. Als ich nicht mehr wußte wie es weitergeht, hast Du mir mehr geholfen als der behandelnde Arzt meines Bechtis. Außerdem war ich so fix und fertig und ausgebrannt, wenn man dann übers Internet wieder Hoffnung , Tipps und Zuversicht erfährt, das hilft kollosal.Es grüßen martinundheike:sport:
Hallo Lydia:knuddel:
Ich sag nur ...............bitte bleib.
Liebste Grüsse au der Schweiz
Anette
hallo lydia!
ich kann als single bei den zwischenmenschlichen problemen leider:confused: nicht mitreden, hätte aber einen vorschlag:
treibt doch einfach gemeinsam sport!!
da muss sich doch was finden was beiden spaß macht.
(muss ja nicht unbedingt das sein was melly meint:D :D :D sorry. war auch nur spaß)
nobbi images/my/857.gif
Ja nicht? Lach. Macht aber auch Spass und ist Ganzkörpertraining lol.
Jetzt aber Schluss hier sonst müssen wir einen Altersfreigabe machen
:dance:
Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte!!!! :danke: :danke: :danke:
Es tut richtig gut, das zu lesen.
Das seltsame an der ganzen Geschichte ist ja, dass, während ich vor dem PC sitzt, mein Göga vor dem Fernseher zappt - und das ist auch nicht anders, wenn ich mich zu ihm setze :confused:
Also setze ich mich jeden Abend vor den PC, denn auf Zappen habe ich überhaupt keine Lust :(
Er mag den PC übrigens nicht sonderlich und kennt sich auch nicht soo gut aus damit wie ich, er muss ihn nur beruflich nutzen.
Aber irgendwie hat er schon ein bißchen recht, ich bin süchtig nach euch ;) - wenn ich mal keinen PC in der Nähe habe, warte ich sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich wieder vor meiner Kiste sitze.... :rolleyes:
Übrigens ist Mittwochs immer unser gemeinsamer Sportabend (in einer supernetten 'Kollegengruppe', was uns auch beiden sehr viel Spaß macht.
Gaaaaaanz Liebe Grüße und nochmal vielen, vielen Dank für die warmen Worte!!!! :knuddel:
Lydia
was mich ja nun noch mal interessieren würde, ist der grund, warum ernicht möchte, dass du dich hier im netz rumtreibst?
irgendeinen grund muss es doch haben und der sport war wohl bis auf mittwochs nur eine ausrede, oder seh ich das falsch?
liebe grüße
henrike
Hallo Henrike,
ich glaube er kann es gar nicht verstehen, dass meine Schmerzen nicht endgültig weggehen (obwohl er vor eineinhalb Jahren selber eine langwierige rheumaartige Entzündung im Fuss hatte und seine Hüften schon lange über sein hohes Gewicht meckern) - irgendwie so eine Art Vogel-Strauß-Mentalität - was ich nicht verstehen will, muss ich auch nicht verstehen.
Außerdem bewegt er sich ständig und sehr gerne - und ich bin leider bechtiuntauglich sehr bewegunsfaul :( und sitze lieber auf meinem dicken Hintern :D - deswegen will er mich wohl hochjagen, er versteht nicht, dass ich mich dafür ständig in den Hintern treten muss.... Und ich glaube, er gibt mir innerlich deswegen so ein bißchen die Schuld, dass jetzt wieder ein Schub da ist...
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Ich denke das wird auch das Problem an sich sein. Viele verstehen nicht das es nicht weg geht bzw denken ach die nimmt dann da ein paar Pillen und alles wird wieder gut. Meine Ehe ist daran zerbrochen. Er konnte es einfach nicht begreifen und zudem fühlte er sich total hilflos dem gegenüber,
Ihr müst da was dran machen. Denn sonst gibt es irgendwann einen riesen Knall.
schnegge
28.04.2004, 12:49
hi Lydia,
hilfe, meine Mittagspause ist zu kurz, kann dich nur kurz bitten, der Bitte deines Göga's nicht zu folgen.
du würdest hier eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenlücke hinterlassen.
:gruebel:
lieben Gruß
:knuddel:
Margot
Claudia_1975
28.04.2004, 14:37
Liebe Lydia,
auch ich habe mein Bedauern ausgedrückt, wie leid es mir tun würde, wenn Du nicht mehr hier wärst.
Aber dennoch kann man doch nicht einfach sagen, bleib bitte hier. Dein Mann hat auch Recht, das richtige Leben sollte nicht zu kurz kommen. Es würde Dir ja am wenigsten bringen, wenn Du der Bitte Deines Mannes nicht nachgehst und permanent der Haussegen schief hängt, falls es nicht noch schlimmer wird.
Ich denke, Du solltest abwägen, womit Du am besten klarkommst, was Dir wichtig ist.
Super wäre es natürlich, wenn Du uns erhalten bleibst, ich würde ganz offen mit Deinem Mann diskutieren und einen Kompromiß finden (hab ich schon mal geschrieben, glaube ich).
Liebe Grüße
Claudia
schnegge
28.04.2004, 20:54
hi Lydia,
vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden, so wie 2-3 x pro Woche.
Ich bin auch meistens nur in der Mittagspause im Forum, da ich abends auch nicht wirklich die Zeit dazu habe. Schlimmer ist bei mir der "Hundefreunde-Chat". Da geh ich auch möglichst nur einmal die Woche rein, denn da verquatsch ich mich wirklich.
versuch es mal, denn wenn ihr zuhause Stress habt, dann hilft dir das auch nicht weiter.
ganz lieben Gruß
und ganz doll knuddääääääääääääääääääl
Margot
Hallo Lydia,
ich bin nicht Peter54, sondern seine Gg.
Ich kann deinen Gg nicht verstehen oder nur teils-teils.
Natürlich sollst du Sport treiben, dich bewegen. Aber das Forumsleben im IN kann zu einer wahren Bereicherung werden. Ich weiß, daß ich meinem Peter zwar zuhören kann, ich weiß, wann es ihm gut geht und wann nicht. Aber ich kann nicht fühlen,was er fühlt. Aber ihr könnt das. Deshalb ist der Austausch zwischen Gleichgesinnten so wichtig. Diese Partner wissen, wovon sie sprechen.
Es ist nun mal so, daß man Menschen mit eurer Krankheit nicht unbedingt in der Nachbarschaft findet. Deshalb ist die Möglichkeit, sich im IN austauschen zu können, so immens wichtig.
Ich habe Peter geholfen, sich bei euch zu registrieren (und helfe ihm auch beim Schreiben). Ich bin selbst aktives Mitglied eines IN-Forums und habe deshalb vollstes Verständnis.
Vielleicht sollte sich dein Gg auch in einem Forum seiner Interessenlage registrieren. Ist allemal besser, als TV-Zapping.
Gute Besserung und liebe Grüße an deinen Gg
von Peter54's Gg.
:)
Hallo
ich bin zwar noch neu hier, habe aber in der sehr kurzen Zeit gemerkt, ihr habt alle mehr Ahnung als mein Arzt. Kurzum- wenn alle im Forum aufhören würden, wer gibt dann einer wie mir die richtigen Antworten. So ein Fachforum lebt doch von Fragen und Antworten und wenn diese auch noch von Menschen mit den gleichen Krankheitsbildern kommt ist es unbezahlbar.
Mein Mann ünterstützt mich und hat akzeptiert das ich eben keinen Kasten Cola mehr trage und überhaupt nichts anstrengendes mehr tätige. Vielmehr ruft er mich zur Vernunft, wenn ich Schubfrei bin und denke, ich kann alles.
Andererseits finde ich es (im nachhinein ) gut, das er mich zum Radfahren u.s.w. annimiert, mein eigener Schweinehund sagt immer: ne, will ich nicht. und wenn wir es dann doch getan haben - das Radfahren mein ich(Lach)- fühl ich mich gut.
Gruß Simona
Hallo Lydia,
ich denke auch eigentlich leiden unsere Göga`s mit uns, und möchten ja nur das beste.
Mein Partner sieht auch nicht gerne, wenn ich hier am PC sitze, auch er hat nicht viel übrig für diese Dinger.
Das eigentliche Problem bei uns ist jedoch , denke ich die Eifersucht. Da kommen dann so Sprüche wie, na bist du wieder bei deinen Freunden.....
Ich muss gestehen, ich bin aber auch süchtig nach euch geworden, nutze jeder Gelegenheit um ins Netz zu gehen. Gott, sei Dank habe ich zur Zeit Urlaub :D
Als Neuling kann ich mich auch meinen Vorrednern anschließen, es ist jeder Wichtig hier. Bleib bei uns.
Ich gehe übrings immer dann an den PC, wenn er auch der Couch eingeschlafen ist, oder an der Arbeit. Feige nicht!? Aber egal, manchmal ist es besser den Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Wir haben doch genug Probleme, oder :gruebel:
Gruß Christine
HALLO!
Auch ich habe schon meine Probleme, obwohl ich am Wochenende eh schau das ich nicht so viel im Forum bin. Gerade gestern gab es wieder voll stress!
Aber wer soll uns denn sonst weiter helfen, wenn wir das nicht gegenseitig machen! Oder? So bekannt ist MB nicht zumindestens nicht hier! Es ist halt mal kein Bauch weh oder Kopf weh..... Ihr wisst schon was ich meine.
Ich glaube sie versuchen uns zu verstehen, aber können es nicht richtig. So ist es halt bei uns. Aber ich mache glaub ich auch einen Fehler. Denn ich sage oft nicht richtig wie es mir geht, weil mich das gejammere schon so angeht. Da du ich mich ein bischen leichter beim schreiben ( ein bischen), aber das ist schon wieder der Hacken. Er meint dann immer das ich euch (fremden) mehr sagen bzw schreibe als ihm. Er versteht das einfach nicht das ich nicht immer jammern will.kann. Im Endeffekt merkt er es eh meistens obwohl ich es probier zu vermeiden das er und auch andere es merken.
Aber jetzt wieder zu dir!
Ich sehe ja das du das seit April nicht geändert hast und darüber bin ich ganz froh. Denn du bist schon ganz wichtig hier. Eine die sich gut aus kennt wie viele andere. Also wir lassen uns nicht unter kriegen!
Lg Nicole (SUN)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.