Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe...:-(((
Ich habe die Schweinegrippe...der Test ist positiv ausgefallen!!!:heul:
Ich nehme Rantudil...und eigentlich helfen die Tabletten bei den Schmerzen, die ich habe, auch sehr gut. Jetzt habe ich gestern IBU 600 genommen, dreimal eine, um mein Fieber zu senken. Rantudil sollte ich so weit es geht nicht nehmen, sagte meine Ärztin. Heute habe ich das Testergebnis bekommen und sie hat mir jetzt Tamiflu verordnet. Die nehme ich ab heute abend...
Kann ich die denn mit Rantudil nehmen???
Vom ganzen Liegen tut echt mein Rücken noch mehr weh, aber bis heute morgen hatte ich fast vierzig Fieber. Da ging nichts anderes als Liegen...und das Fiebersenken war wichtiger als die Schmerzen...
Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin recht schnell durch mit meinem Fieber...es war eigentlich nur gestern richtig schlimm...
Ist es eigentlich für uns Bechterewler gefährlicher als für die Normalos, Schweinegrippe, meine ich????
Ich bin echt ein bisschen beunruhigt, wegen dem ganzen Theater, das um die Schweinegrippe gemacht wird. Man kann das Wort "Schweinegrippe" zwar schon fast nicht mehr hören, aber im Moment muss ich damit wohl doch ein bisschen mehr befassen...
Also, her mit euren Ratschlägen und Meinungen...:p
Ganz lieben Gruß,
Tanja
Hallo Tanja,
nein wegen dem Bechterew muss es nicht schlimmer ausfallen, ob sich die Medikamente miteinander vertragen ? Das sollte wohl der Arzt wissen der es verschrieben hat, ich frag meist in der Apotheke nach die haben oft mehr Zeit für Erklärungen als die Ärzte. Wünsch dir schnelle Besserung.
Gruss René
schnuppelchen
10.12.2009, 18:40
Hallo Tanja,
da muß ich leider auch passen. :(
Befrage doch bitte den Rheuamdoc , oder , da hat Rene Recht, einen Apotheker Deines Vertrauens.
Von mir aber von Herzen GUTE BESSERUNG. :trost:
LG, Kerstin
Uli Dörwald
10.12.2009, 21:53
Moin Tanja,
mein Ratschlag und meine Meinung?
Fieber ist doch das beste was einem passieren kann, jedenfalls einmal im Jahr sollte man sich das gönnen, denn es immunisiert sogar gegen Krebs! Fieber unterdrücken ist absolut dummes Zeug! Schönen Gruß an deine Ärztin: 6! Setzen, ärztlicher Kunstfehler, kein Mut dem Patient die Wahrheit zu sagen. Solange du dein Immunsystem nicht künstlich medikamentös schwächst ist dieharmlose Schweinegrippe ein Witz und ein gutes Mittel dein Immunsystem zu trainieren und zu stärken.
Meine Meinung
Hallo Tanja,
bezüglich der Medikamente würde ich auch lieber den Arzt fragen, das geht sicherlich telefonisch, denn mit der Schweinegrippe will Dich der Arzt eh lieber nicht in der Praxis haben...
Bist Du HLAB 27 positiv oder negativ? Wäre interessant zu wissen, wo es doch angeblich für die positiven schwerer sein soll, sich damit anzustecken...
Ich wünsche Dir einen gaaanz milden Verlauf und ganz rasche Besserung, damit der Russe nicht noch mittobt!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo zusammen,
bin mit dem Gröbsten der Schweinegrippe durch, hoffe ich zumindest...
Habe mir sagen lassen, die Grippe an sich ist nicht so gefährlich, aber man kann im Nachhinein sehr schnell eine Lungenentzündung, Bronchitis und so weiter bekommen und damit hat man dann richtig zu tun, weil der Körper durch die Grippe noch geschwächt ist...
Hatte noch richtig Fieber, immer um die Vierzig...ich habe die letzten Tage also schön im Bett verbracht. Bin immer nur kurz aufgestanden, um meinen Sohn zur Schule zu bringen, essen zu machen, seine Hausaufgaben zu kontrollieren und mit dem Hund raus usw...
Man hat ja einiges zu tun mit einem kleinen Sohn von süßen sieben Jahren...
Also, für Seisa, ich bin HLA B27-positiv...und ich kann nur sagen, für mich zählt es nicht, dass man sich solche Krankheiten schwieriger und seltener holt. Ich bin quasi immer dabei, wenn es um Grippe und Erkältungen geht und Bronchitis usw...
Es wäre schön, wenn es anders wäre, aber nee, das kann ich leider nicht von mir behaupten...
Ich bin aber leider sowieso oft eine Ausnahme...hm!!!!:heul:
Nicht schön!!!
Und der Russe ist mein ständiger Begleiter, ich mache seit Monaten nichts mehr ohne ihn!!!
Ehrlich, der Hammer, vom ganzen Liegen tut mir mein Rücken noch mehr weh...
Aber diese Grippe hat mich ganz schön mitgenommen, ich sehe noch völlig scheiße aus...
Und dann dieses Tamiflu...es geht voll auf meinen Kreislauf. Mir ist richtig schwummerig.
Aber nun ja, drei Tage muss ich es noch nehmen, dann bin ich damit durch...
Heute wäre eigentlich die Weihnachtsfeier von meinem Nebenjob aus, und ich bin total traurig, dass ich nicht hin gehen kann. Letztes Jahr war ich krank, da ging ich auf Krücken. Ich hatte Muskelfaserrisse in beiden Oberschenkeln, da war ich zwar bei der Feier, konnte aber weder meinen Teller vom Buffet zum Tisch tragen, noch tanzen gehen...und dieses Jahr habe ich mich voll drauf gefreut und meine Kollegen sich auch. Und nee...wieder aus!!! Das ist echt gemein!:(
Und überhaupt bin ich momentan nicht gut drauf...
Ich habe echt eine schlechte Phase und grübel und grübel und mache mir unendlich viele Gedanken über alles und nichts...
Ich könnte den ganzen Tag nur Heulen und mich in meinem Elend begraben, auch, wenn ich genau weiss, dass es nichts bringt. Und ich habe auch gar nicht die Zeit dafür....hihihi..mein Sohn ist ja auch noch da...
Oh mann, machen das eigentlich diese bescheuerten Tamiflu-Tabletten mit mir???:o
Wenn ich mir durchlese, was ich hier schreibe, dann klinge ich total verwirrt...bin ich aber nicht...
Bin nur nicht so gut drauf!!!
Aber das geht schon wieder vorbei, denke ich!
Also, ich wünsche euch einen shönen Samstag vorm dritten Advent...
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Hallo Tanja,
na das klingt ja echt ziemlich übel. Wenn ich mir vorstelle, mit Fieber das Kind zur Schule bringen oder mit dem Hund raus zu müssen... Hut ab! Ich glaube, das würde ich nicht fertig bringen, aber ich denke, Du hast da sicherlich eher keine andere Wahl... Also: Respekt!
Schön, dass das Gröbste überstanden ist, pass aber gut auf, dass Du nichts verschleppst oder was neues einfängst!
Hm, Du bist die erste Offizielle hier mit Schweinegrippe und dann auch noch HLAB27 positiv... Das war meine persönliche Argumentationsgrundlage gegen die Impfung... Aber naja, es schließt eine Infektion ja nicht aus, erschwert sie angeblich ja nur...
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und wenig Schmerzen!
Gruß
Seisa
Uli Dörwald
12.12.2009, 15:55
Ehrlich, der Hammer, vom ganzen Liegen tut mir mein Rücken noch mehr weh...
Hallo Tanja,
da sprichst du ein großes Wort gelassen aus!
Ich kann 10 - 12 Stunden auf dem Bau knüppeln ohne Schmerzen. Wenn ich aber vorm TV rumlümmel, auch noch einschlafe, wache ich mit Mörderschmerzen auf. Wenn man schon liegen muss, dann ist ein Kissen unterm Kreuz evtl. viel besser als zwei unter Kopf und Schultern. Allerdings kann man damit schlecht fernsehen :) , aber Lesen (Ursache und Prophylaxe von Muskelfaserrissen;) ) oder Hörbücher.
Eine Nachfrage hätte ich auch noch, jetzt wo du die erste offizielle HLA B27-Positive mit echt diagnostizierter Schweinegrippe hier im Forum bist (Ausnahme, der die Regel bestätigt, oder?). Wie würdest du den Zustand deines Immunsystems beurteilen, nicht nur was Wartung und Pflege anbelangt, sondern auch die entscheidende Frage: Darf es arbeiten, wenn es gebraucht wird, oder verschreibt der Doc schnell Antibiotika und die Truppen des Immunsystems bleiben in der Kaserne. Konkret: Wie oft im Jahr und wann hast du zuletzt Antibiotika genommen?
Hallo an alle und natürlich an Uli,:knuddel:
also, ich kann nur sagen, dass meine Hausärztin echt eine meiner Meinung nach sehr gute Einstellung zum Antibiotikum hat. Sie hat mich ja wie gesagt untersucht, und mir erst mal von einem Antibiotikum abgeraten. Ich soll lieber am Montag noch mal in die Praxis kommen und dann untersucht sie mich noch mal. Wenn die Symptome dann nicht deutlich besser oder die Lunge sich nicht gut anhört, okay, dann muss ich eines nehmen. Aber erstmal nicht!
Hinzu kommt, dass es bei mir ohnehin schwierig ist, weil ich auf Penicillin allergisch reagiere (seit ungefähr vier Jahren!!!)...
Also bekomme ich, wenn, dann auch noch einen Penicillin-Ersatz! Aber okay!
Mein letztes Mal, das ich Antibiotikum genommen habe???
Ich habe keine Ahnung, ich glaube vor zwei Jahren oder so...
Da hatte ich eine Mandelentzündung!
Grundsätzlich möchte ich es gerne versuchen, ohne ein Antibiotikum zu nehmen, ich verlasse mich da voll und ganz auf meine Ärztin in diesem Punkt, denn sie hat echt eine gesunde Einstellung dazu. Es gibt ja auch durchaus Fälle, in denen es vernünftiger ist, gleich eines einzunehmen...und dann nehme ich es auch!
Aber ich brauche nicht jedes Jahr ein Antibiotikum - und das brauchen mit Sicherheit viele andere auch nicht!
Man kann auch vieles im Körper durch ein Antibiotikum kaputt machen, es hat ja z. B. auch Auswirkungen auf den Darm und seine Tätigkeit!!!
Ansonsten kann ich nur sagen, ich esse viel Obst und Gemüse (schon immer!!!)...Tomaten, Gurken und Äpfel, Bananen, Mandarinen stehen bei uns immer mit auf dem Tisch...
Und ihr werdet vll lachen, ich nehme jeden Herbst und Winter Multi Sanostol mit meinem Sohn zusammen ein...lol!
Und ich bin halt viel mit meinem Hund und meinem Sohn draußen...spazieren, spielen, unterwegs sein...das macht auch fit!!!
Tja, ansonsten lebe ich natürlich auch ungesund...:D
Ich liebe Kaffee und rauche ein paar wenige Zigaretten. Ich liebe es, abends auf dem Sofa zu liegen und Chips zu essen, oder Schokolade...
Aber ich denke, ein gesundes Mass ist auch gut!!! Hoffe ich zumindest!
So, ich muss mich um meinen Sohn kümmern...und dann gehe ich mit meinem Hund an die frische Luft! Mein Rücken muss sich echt mal wieder bewegen. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht eine Bewegung machen, ohne, dass es weh tut. Jede noch so kleine Bewegung in egal welche Richtung spüre ich...Nach dem Spaziergang wird es aber wieder besser sein, das kenne ich ja schon...
Also, ich wünsche euch noch einen schönen Abend...
Tanja
Ach so, und Uli, hihihi, meine Muskelfaserrisse kamen von den blöden dienstlich angeordneten 100m-Läufen bei Frost...total super...
Ich habe 100m-Läufe schon immer gehasst!
Und danach habe ich dann noch schöne zwei Stunden in der Halle Fussball gespielt...und mich nur gewundert, wieso ich so schnell Muskelkater bekomme!
Nach mehreren Tagen bin ich dann doch mal zum Arzt, weil es nicht weniger wurde, sondern mehr und der hat mich zum Kernspin geschickt. Der Arzt dort konnte es gar nicht glauben. Er hat mich als erstes gefragt, wie man DAS hinbekommt!!!
Der Lacher...........:lol:
Hey Tanja,
gut daß es dir besser geht- und Daumen gedrückt für die Besserung deiner Laune.
Aber ich denke das wird schon.
Du klingst zwischen den Zeilen nicht wie Jemand der sich von so einem "engen Freund" ohne Gegenwehr schikanieren läßt.
Ich habe 3 Töchter (fast 6, 8 und 10 Jahre alt). Wenn es mir sehr schlecht geht, empfinde ich es manchmal schon als Belastung mich mit aktiven Entzündungen immer noch um alles kümmern zu müssen-
aber eigentlich sind sie immer der Motor wieder aufzustehen, nach Wegen aus dem Schmerz heraus zu suchen und weiter zu machen.
Und vor allem, sorgen sie immer für Bewegung und zeigen mir, daß es immer auch schöne Dinge gibt. Selbst wenn der Schmerz wieder zuschlägt.
Also weiter gute Besserung.
Ich bin gespannt- habe am Freitag 18.12. Termin zur Sch.Gr.-Impfung.
Nehme ja Humira und MTX, daher die Entscheidung dafür auf dringenden ärztlichen Rat.
Mal sehen wie es mir ergeht.
Habe den Termin extra zum Wochenende gelegt, denn ich muß arbeiten und wollte keine Fehlzeit riskieren.
LG Emmi
Uli Dörwald
13.12.2009, 10:27
Moin Tanja,
danke für die ausführliche Antwort. Du scheinst ja echt die Ausnahme zu sein die die Regel bestätigt:) . Was AB angeht seh' ich es genauso: So wenig wie möglich (wenn man aber anfängt muss man es durchziehen um Resistenzbildung zu vermeiden), aber wenn es irgend geht vermeiden.
Ich hatte früher (vor meiner 'Mandelschälung') auch dauernd Mandelentzündungen, mehrfach im Jahr. Das Wort 'chronisch' fiel. Aber ich weiss wirklich nicht mehr ob die dauernd mit AB behandelt wurden. Es ist über 35 Jahre her und damals hat mich Gesundheit nicht interessiert.
Welcher Arbeitgeber zwingt dich denn zu 100 Meter-Läufen in der Kälte ohne dich aufzuwärmen? Bist du bei der Polizei und musst Flüchtigen nachsetzen? So von Null auf 100?
Die Wohltat der kleinen und großen Zwänge kann ich nur bestätigen. Wenn man MB hat und sich nicht motivieren kann, dann ist es gut wenn das Leben es tut. Man sollte diesen Zwängen nicht ausweichen, sondern sie bewußt in sein Leben einbauen. Dazu gehören nicht nur Kinder und Tiere, sondern bei mir war es auch die Entscheidung zum Hausbau, obwohl ich keine Ahnung hatte ohne eigentlichen Beruf, wie ich das Ding 30 Jahre abbezahlen sollte. Die Kinder und die Tiere fühlen sich recht wohl im Haus, nur der MB hat den Fuß ewig in der Tür, den lassen wir nicht rein:D
Hallo Uli,
da stimme ich dir ganz zu.
Eigentlich kann ich meinen inneren Schweinehund immer gut überwinden, bin von Natur aus ein aktiver Mensch. Passivität liegt mir nicht so.
Und ähnlich wie mit deinem Hausbau war es bei mir mit der Entscheidung zur Selbstständigkeit- während der Diagnosestellung.
Und es läuft super- damit hat sich natürlich zum Verdienst auch die Arbeitszeit gesteigert.
Aber es ist ein super Gefühl, und gerade bei der Arbeit bleibt bei mir der "entzündliche Freund" (habe ja 2 zur Auswahl) definitiv draußen- wenn auch (wie du schreibst) der Fuß in der Tür ist. Mehr aber nicht.
Und schon aus diesem Grund heraus möchte ich meine Arbeitsfähigkeit bis ins Rentenalter erhalten.
Ob es klappt weiß ich nicht- aber ich kämpfe darum.
LG Emmi
Uli Dörwald
13.12.2009, 14:14
Ja Emmi,
ich denke der Kampf lohnt sich. Bei mir sind es 'nur' noch 5 Jahre bis ich nicht mehr arbeiten brauche, wenn die Auftragslage sich so hält. Bin ja auch selbständig und freiberuflich, aber 5 Jahre können sehr lang werden. Einerseits könnte ich ohne meine Kondition als Ausdauersportler die 10 Stunden-Tage, manchmal auch auf dem Bau, kaum durchstehen, aber ohne täglich Fango Massage und am besten heisse Wannenbäder morgens und abends verkrampft sich mitunter auch die gesamte Muskulatur und ich weiss bald nicht mehr ob es Bandscheibe, MB oder/und Ischias ist.
Aber ich gebe allemal lieber das Geld in die Hände der Physiotherapeuten als es der Pharmaindustrie in den Rachen zu werfen, die mir mittlerweile wohl auch die Erosionen der Magenschleimhaut beschert hat, obwohl ich seit über 7 Jahren keine Diclos mehr gegen den MB genommen habe, nur 2 x für 4 Wochen wegen Bandscheibe. Aber vielleicht war ich mit den ASS zu leichtfertig.
Hallo Uli und Emmi,
so, da bin ich mal wieder..hihihi...
Ich werde mich von nichts und niemandem unterkriegen lassen - und unser russischer Freund (der Name klingt gut, weil er so dermaßen viel Sarkasmus enthält!) erst recht nicht...
Und ich bin sehr froh, eine ganz ganz liebe Familie , einige wenige gute fReunde und einen ganz lieben Mann an meiner Seite zu haben, der zwar nicht bei mir wohnt, noch nicht, aber vielleicht ja bald. Diese Menschen geben mir immer wieder die Kraft, wie bei euch auch, aufzustehen und weiter zu machen und das Leben zu genießen.
Ich denke im Übrigen auch, dass jeder ein Schicksal hat. Jeder bekommt eine oder mehrere Aufgaben, die er zu bewältigen hat. Die uns zu dem machen, was wir sind, mit der Stärke und den Schwächen, an denen wir immer wieder arbeiten müssen.
Und ich denke auch, ich habe die Krankheit bekommen, weil ich damit klar kommen werde und weil man vieeleicht anderen helfen kann, dieses ebenfalls zu schaffen.
Wir werden uns doch nicht durch so etwas aus der Bahn werfen lassen - und wenn, dann nur ganz kurzfristig, um dann wieder voll dabei zu sein. Oder??? :knuddel:
Also, ich wünsche euch noch einen schönen dritten Advent.
Einen ganz lieben Gruß,
Tanja
Skywalker79
22.12.2009, 11:49
[quote=Uli Dörwald]Ja Emmi,
ich denke der Kampf lohnt sich. Bei mir sind es 'nur' noch 5 Jahre bis ich nicht mehr arbeiten brauche, wenn die Auftragslage sich so hält.
Hallo Uli,
oh das klingt gut noch fünf Jahre durchhalten. Ich hoffe es werden keine stressigen für Dich werden. bei mir sind es noch so 37 Jahre bis ich nach heutigem Recht mal eine äm ich Glaube man nennt es Aufwandsentschädigung:D in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir Alles Gute und natürlich Frohe Weihnachten.
Gruß Basti
Skywalker79
22.12.2009, 11:53
Ich werde mich von nichts und niemandem unterkriegen lassen - und unser russischer Freund (der Name klingt gut, weil er so dermaßen viel Sarkasmus enthält!) erst recht nicht.... Hallo Tanja,
wenn ich das sagen darf das hast Du aber schön gesagt. Ja und den verdammten Ruxxen ich verfluche Ihn zur Zeit täglich verstaue ganz tief im Keller. Ich hoffe Dein Schub ist zur Zeit nicht so intensiv wie er im Herbst gewesen ist.
Ja dann natürlich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Gruß Basti
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.