PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir hilft es

kissen
24.09.2009, 17:15
Hallo zusammen,
bei mir wurde während eines Schubes 07/02 MB vermutet und mit Blutbild und radiologischer Kontrastuntersuchung auch diagnostiziert. Seither habe ich schon sehr viel unternommen, um die Auswirkungen dieser unheilbaren Krankheit wenigstens zu lindern. Bei einem Kuraufenthalt in Bad Kreuznach war ich im Radonstollen, ebenso in der Kältekammer bei - 60 Grad. Außerdem habe ich mittlerweile alle Basismedikamente durch und mußte für mich die bittere Feststellung treffen, dass mir leider nichts hilft. Natürlich mache ich seit vielen vielen Jahren regelmäßig 2mal wöchentlich KG und besuche ebenso ein Fitneßstudio, um meine WS zu mobilisieren bis hin zum wöchentlichen Yoga. Dennoch sind meine Schmerzen immer da und behindern mich in vielen Situationen. Was hilft da schon die Anerkenntnis der 50%igen Schwerbehinderung?
Daher bin ich natürlich für jegliche alternativen Möglichkeiten sehr aufgeschlossen. Jetzt kommt allerdings die wirkliche Überraschung. Vor einem Jahr haben mich Freunde auf mein Leiden und mögliche Verbesserungen angesprochen und mir Aloe Vera empfohlen. Diese Heilpflanze ist sehr lange bekannt und wissenschaftlich bewiesen, aktiviert sie die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem des Körpers. Über Geschmack läßt sich streiten - lecker ist für mich anders - dennoch habe ich in den letzten 10 Monaten 3mal täglich 30ml zu mir genommen. Und ich bin nicht nur sehr überrascht, sondern absolut begeistert, was sich bei mir ereignet hat. Trotz meiner schon teils versteiften BWS fühle ich mich beweglicher und vitaler. Meine Morgenmüdigkeit ist weg und wenn ich aufstehe, habe ich auch keinen Nachtschmerz zwischen meinen Schulterblättern mehr. Dieser dortige chronische Schmerzzustand hat sich soweit verringert, dass ich ihn nur spüre, wenn ich mich sehr darauf konzentriere. Des Weiteren fallen mir meine KG-Übungen, die Fitneßstunden und auch das Yoga wesentlich leichter. Mein Entzündungswert im Blut ist auch auf einen historischen Tiefstand und ich fühle mich wirklich gut. Ich nehme ein spezielles Aloe Vera mit Zusätzen für Gelenke und damit mit Gelenknährstoffen. Ich kann es nur aus vollem Herzen empfehlen und habe auch lange gewartet, ehe ich mich mit meinem Erlebnis auch Euch gewandt habe. Es ist für jeden eine Chance, besser mit dieser doch sehr belastenden Krankheit umgehen zu können.
Viele liebe Grüße Rüdiger

schnuppelchen
25.09.2009, 07:58
Hallo Rüdiger,

na dann erst Mal http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif HERZLICH WILLKOMMEN http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif im Forum.
Hier war in den letzetn Tagen ein bißchen viel ls, so daß Deine Vorstellung irgendwie untergegangen ist :gruebel:
Schön, daß Du für Dich einen Weg zu mehr Lebensqualität gefunden hast .
Im Forum wirst Du dazu sicher noch einige Berichte finden können -allerdings nicht immer mit positiver Resonanz http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon12.gif - wenn Du es oben in die Suchfunktion eingibst . Aber letzlich muß/ darf Jeder seinen Weg suchen und gehen und berichten darf man hier über Alles. Viel Spaß hier bei uns und weiterhin Dir viel Erfolg bei deiner Art der Schmerzbekämpfung . http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif

LG, Kerstin

kissen
01.10.2009, 17:37
Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Begrüßung. Es ist immer wieder toll festzustellen, wieviele Wege und Möglichkeiten es gibt, mit der Krankheit und ihren Wirkungen umzugehen. Daran sieht man einmal mehr, dass wir alle verschiedenen Individuen sind, trotz der gleichen Krankheit.

Faszinierend ist wirklich die Vielfältigkeit der Besserungsmöglichkeiten außerhalb der Schulmedizin - obwohl z.B. mein Hausarzt ebenfalls absolut von Aloe Vera begeistert ist - halt ein "alter" Schulmediziner, der noch richtig was auf dem "Kasten" hat.

Liebe Grüße Rüdiger

Ulmka
04.10.2009, 23:07
Hallo Rüdiger,

auch von mir noch herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Mit Aloe Vera habe ich noch keine Erfahrungen gemacht... aber bei mir schlagen die Entzündungen momentag auch wieder ganz brutal zu, da habe ich ehrlich gesagt Angst, eine Alternativ-Therapie zu probieren (gehe bald ins KH). Im Gegensatz zu dir helfen mir aber die Basistherapien - ich vertrage die meisten nur nicht mehr. Und der Radonstollen hilft mir ganz besonders - ich hoffe, dass ich da bald wieder bin!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia