Vollständige Version anzeigen : bitte um HILFE
hallo!
ich bin 12 und ich glaube das ich bechterew habe! kann mann das in meinem alter schon haben?
mein blut wurde schon getestet aber da wurde nichts festgestellt doch ein bekannter von mir hat gesagt das das nicht immer im blut festgestellt werden kann!
die sintome sind die selben wie sie auf der seite vom dvmb dagstellt wurden!
ich kann mich auch nur noch sehr schlecht im nacken und kendenwirbelbereich bewegen aber kein artzt sag da etwas zu und keiner hat bechterew erwähnt!
ich würde mich freuen wenn ihr mir noch gute ärtzte in nrw besonders im muensterland sagen könntet de auch bei euch bechterew entdeckt haben!
danke schon mal in voraus für eure antworten
lg marie
Hallo du,
ich komme aus dem Münsterland. Wir haben hier auch den Philip auf dem Board der auch den Verdacht auf MB hat. Er war vor kurzem in der Kinderrheumatologie in Sendenhorst. Bei Kindern ist das sehr schwer festzustellen da sie sich noch im Wachsstum befnden. Eine andere Klinik wäre auch Herne. Vielleicht solltest du mal zu einem Rheumatologen gehen
Hallo Marie
sei erst einmal willkommen hier :)
Ich habe auch einen Sohn, der ist jetzt 16 jahre, hat aber MB schon seit einigen Jahren und ich selbst hab es auch in jungen Jahren schon gehabt.
Melly hat dir ja schon Klinik und Ärzteempfehlungen gegeben.
Hat jemand in deiner Familie schon MB?
Geh auf jedenfall zu einen Rheumatologen und laß deine Schmerzen und Beschwerden abklären.
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/13/252.png
Hallo Marie,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Ich war auch in dem Alter wie du als die Krankheit ausgebrochen ist.
Leider ist es so das in dem Alter die Krankheit sehr schlecht festgestellt werden kann
weil dein Körper noch nicht ausgewachsen ist.
Außerdem wollen die Ärzte sich in dem Alter noch nicht festlegen
und dir mit der Diagnose nicht das Leben zu vermiesen.
Eines möchte ich dir jedoch ans Herz legen.
Wir images/my/bewegung.png, denke immer daran.
einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :gruebel:
Hallo Marie,
herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Du schreibst, in deinem Blut sei nichts zu sehen. Ist denn auch der Wert HLA-B27 bei dir gemacht worden. Das wäre für den Rheumatologen, zu dem du, wie die anderen schon gesagt haben, wirklich gehen solltest, wichtig!
Ansonsten kann ich mich nur unserem Graf Dracula anschließen: du solltest dich ganz viel bewegen :sport: :jump: :dance: :walk:, damit du auf jeden Fall gaaaaaanz beweglich bleibst. Das schadet auch dann nicht, wenn es nicht Bechterew sein sollte!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Liebe Marie,
was ist mit Deiner Mama oder einer anderen Ansprechperson ?. Du brauchst jetzt dringend jemanden, dem Du vertrauen kannst.
Du alleine kannst und sollst Dich nicht damit belasten, was alles sein könnte.
Liebe Grüße
Andrea
Turbo Biene
18.04.2004, 09:26
Sei herzlich Willkommen in unsere Familie.....
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich möchte mich Andrea's Meinung anschliessen ;)
Du kannst und solltest in solche Momenten nicht alleine sein und es wäre gut, das eine Vertraute Person Dir helfen würde :confused:
Sei ganz lieb :trost: und melde Dich bald wieder :applaus:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
schnegge
18.04.2004, 22:42
hallo Marie,
herzlich willkommen hier im Forum, na, kennen wir uns????
(Wenn ja, dann hast du mir das mit dem Nacken verschwiegen! Wobei, so wie du dich bewegst, kann man eh nicht mehr sagen was dir weh tut, aber tut mir weh, dir zuzusehen)
Ob wir uns kennen oder nicht, ich wünsche dir, dass dir gaaanz schnell geholfen werden kann.
bis dahin Kopf hoch, und versuche dich zu bewegen, auch wenn es weh tut sonst kommst du in einen Teufelskreis.
ganz lieben Gruß
Margot
:trost: :knuddel: :trost:
Herzlich Willkommen hier bei uns:applaus:
Mein Sohn Philip ist 12 Jahre alt und hat den Verdacht auf MB.
Es ist sehr schwer diese Diagnose bei Kindern zu stellen, da ihr noch im Wachstum seit. Du brauchst die Hilfe deiner Eltern.
Gehe zu einen internistischen Rheumatologen!
Philip und ich dücken dir ganz fest die Daumen:hoch:
Melde dich:trost:
Micky und Philip:jump:
ich war dieses jahr schon wieder bei super vielen ärtzten alles was die machen ist mich eizurenken oder mir heftige schmerzmittel verschreiben!
erst sollte ich auch krankengymnastik bekommen aber das ist jetzt auch nicht mehr so den der artzt wo ich zur zeit bin sagt das das nicht gut sei dabei weiß niemand genau woher die schmerzen kommen!!!
liebe grüße
marie
ps. DDDDaaaannnnkkkkeee das ihr mich so nett in eure große vermielie aufnehmt !!! *knuddel*
Hallo Marie,
mich hat man damals auch oft versucht einzurenken, was aber nie geholfen hat.
Was aber mir damals gut getan hat war KK auf dem Schlingentisch
und Unterwassermassage.
Vielleicht bequatscht deine Mutter mal deinen Arzt dir in dieser Richtung
etwas zu verschreiben. Eventuell hilft es dir ja auch?
Einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :gruebel:
Hallo Marie:knuddel:
Erstmals herzlich willkommen hier:knuddel:
Du hast schon soviele gute Tipps bekommen, da möchte ich eigentlich nur noch etwas machen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe grüsse
Anette
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.