Vollständige Version anzeigen : Wassereinlagerungen
Hallo , Ihr Lieben .
Schon seit viiiielen Wochen leide ich jetzt daran , daß ich den Früchtetee in mich reinkippe wie eine Blöde , aber trotzdem kaum Pippi machen muß :heul:
Selbst wassertreibender Tee, Reis ohne Salz und all die guten alten Wunderwaffen helfen nix .
Das geht jetzt schon so lange so , daß es wirklich super nervt.
Meine Waden fühlen sich an wie Fußbälle und die Finger sind wurstig .
Und das , obwohl ich zur Zeit RELATIV wenig Medis nehme und auch kein Cortison .
Woran kann das denn nur liegen ???
Habt Ihr solche Probleme auch ?
Kann es sein , daß der Körper schon allein aufgrund der rheumatischen Erkrankung mehr Wasser speichert , auch , wenn man gar nicht extrem viele Medis nimmt ?
Und wenn ja : Was kann man tun ?
Bei meiner letzten Blutuntersuchung vor 3 Monaten waren meine Nierenwerte o.k.
Ich würde mich sehr freuen , wenn Ihr mir mit Euren geschätzten
Erfahrungen und Tipps wieder so super toll weiterhelfen könntet wie sonst .
Ciao , Ihr Süßen
Hallo Tatti!
Ich kenne das leider auch :(
Allerdings habe ich auch noch 'Zucker' und Bluthochdruck. Da mein Blutdruck stark schwankt, nehme ich nicht ständig Medikamente. Oft ist mein Bludruck zu hoch wenn ich aussehe wie das 'Marshmallow-Männchen'! ;)
Dann helfen bludrucksenkende Mittel und Beine hoch und ausruhen! :cool:
Manchmal scheint es aber eine andere Ursache zu haben. :confused:
Bist Du dabei auch kurzatmig?
Gute Entwässerung
Andrea
Hallo Andrea !
Nein , kurzatmig bin ich nicht - Gott sei dank .
Der Blutdruck ist soweit auch ganz o.k.
Allerdings nehme ich auch eine kleine Dosis Beloc zoc mite ( 1/2)
am Tag zur Beruhigung des Blutdruckes .
Kann mir aber kaum vorstellen , daß diese geringe Dosis schon so heftige Wassereinlagerungen verursacht ...
Oder doch ??? Grübel !!!
Früher hatte ich das nur"an den Tagen vor den Tagen " , aber da wußte ich ja , wo es herkommt .
Mist aber auch .
Naja , vielleicht hat ja noch einer die Superwaffe für bzw. gegen Fußballerwaden und Cocktailwürstchenfinger für mich .
So , ich trink mal wieder ´nen Schluck .....
Hallo Tatti,
probiers mal mit Brennesseltee
der hat eine Entschlackende
und Entwässernde Wirkung
ist auch gleichzeitig für Rheuma gut ;)
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Tatti,
Beine hochlagern muss ich wohl nicht sagen.
Brennesseltee wirkt sicher gut ist aber brrrr....
Funktionieren tut auch: Thymiantee (Zitronenthymian schmeckt guut), Lindenbluetentee, Fencheltee. Kannst auch mischen, erprobt und gut Linden- mit Pfefferminzen- und Eisenkrautee.
Wenn Du Fenchel nicht magst kannst Du dazu Zimt geben, mmhh!
In der Zeit der Holunderbluete: Holunderbluetentee, soll uebrigens auch gut gegen Rheuma wirken. Ist ein Bisschen gewoehnungsbeduerftig.
Katoffeln essen, Spargeln, Haehnchen und Weisswein trinken, dann musst Du aber nachts auf...
Na dann gut Glueck,
Nelly
Hallo Tatti,
ich würde an deiner Stelle vom Internisten nochmal genau das Herz checken lassen und beim Urologen nochmal genau die Nieren untersuchen lassen (nicht nur die Blutwerte, sondern auch Ultraschall, auf Stauungen achten). Vor allem solltest du mal aus dem 24-Stunden-Sammelurin das Gesamteiweiß und eine Eiweißelektrophorese machen lassen, um abzuklären, ob die Nieren noch einwandfrei funktionieren!
Ach ja, und ein Phlebologe kann am besten untersuchen, ob deine 'Venenpumpe' noch vernünftig funktioniert, die ist nämlich in erster Linie für den Abtransport des Gewebswassers verantwortlich (wird durch Beine hochlegen unterstützt!)
Also, auf zum Doktor - wieder mal :rolleyes:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
17.04.2004, 10:47
Wie lange schon, frage ich mich das selbe wie Du.....:confused:
Ich trinke (schon wegen meine Doppelten Harn-Leitern )mehr als 2 Liter Wasser im Tag ohne zu berechnen....was noch für Säfte, Thes, noch dazu kommen!
Auch ich habe das Gefühl......es bleibe alles so wie immer......diesselben Beschwerden wie Du auch...Wurst Finger...etc.....was bei mir anders ist....ich muss häufig auf's kloo, im gegensats zu dir....
Andrea fragte Dich...ob Du Kurzatmig bist.....Das Problem habe ich :(
und danke auch Lydia für Dein Beitrag.....ich bin jetzt doch froh....kann ich bald zum Herzspezialist......liegt mein Problem auch noch woanders :confused:
Also, was Nelly über Brenesseltee schreibt, habe ich auch so.....darum, um diesen sehr Gesundentee doch geniessen zu können, tröpfle ich dazu...2 Stevia tropfen drinn und dann ist es mmmmh..mmhhh....sehr gut geniessbar ;) (es hat so einen leichten Lakritze Geschmak und ein wenig süss.....)
Mehr über Stevia, für all die es nicht kennen.....
http://www.stevia.ch/
Bei uns bekommt man Stevia als Kräuter oder als Tropfen...was für alle Süsse...Kaffee trinkern....doch besser ist als mit Kräutern!!!) :eek:
Ich wünsche dir, das Du, der Kern von Deiner Symtomen findest und vielleicht auch ein gutes Kraut um noch mehr feineres trinken zu können.....:D
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
Ps:ich habe noch viele interessante Links gefunden....und denke, sie vielleicht als neues Thema, im Forum, reinlegen :verweis:
Kann man das auch in den Kaffee machen oder schmeckt der dann da nach? Ich mag ja gerne Lakritz aber nicht unbedingt im Kaffee
:D
Muss man mehr trinken bei einem doppelten Harnleiter? Ich habe das nämlich auch. Das ist mal bei meinem Unfall mit dem Pferd festgestellt worden da sie mich damals gründlich untersucht haben wegen inneren Verletzungen
Hallo Melly,
ob du besonders viel trinken musst, hängt davon ab, ob die Harnleiter von oben bis unten doppelt sind oder ob sie sich irgendwo in der Mitte vereinigen.
Im ersten Fall hast du Glück :D und musst da nicht sooo drauf achten, im zweiten hast du erhöhte Gefahr für Nierenbeckenentzündungen :eek:, solltest ordentlich trinken (ca. 2 Liter, bei Hitze mehr) und regelmäßig die Nieren vom Urologen per Ultraschall untersuchen lassen und bei Bedarf auch röntgen (IV-Urogramm), um zu kontrollieren, ob alles noch vernünftig funktioniert.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Liebe Tatti,
ansich bist Du ja zu beneiden..ich kenne jede Toilette hier in Berlin und runter bis Wuppertal...
Aber im Ernst...also wenn ich "Probleme" mit dem Rücken habe....klemmt mir auch schon mal die Blase ab.....und je mehr es da unten versteift umso öfter wird es.
Zudem habe ich eine Freundin, die hat auch diese richtigen Fußballerbeine...bei ihr ist es eine Lymphdrüsen Stauung. Sie ghet jetzt 2 mal die Woche zur Lymphdrainage...ist aber verdammt teuer. Für 6 Anwendungen, jeweils eine Stunde, Zuzahlung 48 Euro. Aber es hilft.
Liebe Grüße
Andrea
Turbo Biene
18.04.2004, 09:06
Also.....ich schreibe mein Bericht für's 2 te mal....der Compi hat mir einen Streich gespielt und alles war wieder weg...:mad:
Was die Stevia Tropfen im Kaffee angeht.....kann ich nur sagen, das, Freunde von mir es versucht haben (ich trinke Kaffe ohne Zucker) und sagten, es sei sehr gut......
Du brauchst natürlich, sehr wenig davon....vielleicht einen Tropf....weil es aus eine sehr sehr süsse Pflanze kommt ;)
und enthält keine Kalorien :p
Was zu meinen Harnleitern.....wie es Lydia beschreiben hat....sind meine....auf eine Seite beide gerade wie eine Autobahn:D und auf die andere Seite vereinigen sie sich, zwischen Nieren-Becken und Blase;....und (weil es bei der vereinigung(Trichter) wie Krümmel entsteht) erfolgt, wenn ich ein Paar Tage, zu wenig trinke, stauungen und bekomme Koliken :heul:
Willkommen im Club, Melly, Du bist, bis jetzt die erste wo ich höre, die 4 Harnleitern hat :D
Das wo Andrea schreibt, kommt mir ebenso bekannt vor.....überall wo ich schon mal gewesen bin.....weiss ich immer wo die WC sind....;o
Ich hoffe, das Du bald mehr weisst und es Dir auch besser gehen wird :trost:
Ich sende Dir auch noch viele Sonnenstrahlen.....die sind hier gerade wunderbar.....
Liebe :knuddel: Grüsse und trinken wir doch zusammen einen feinen http://www.dvmb-forum.de/images/my/440.gif
Hallo zusammen,
na das ist fuer mich wieder was Neues mit den Harnleitern. Nachdem mein Mann allen seinen Nachkommen eine verkrueppelte Niere vererbt hat wieder eine Neuheit.
Punkto Brennesseln einen Tipp: wo stehtdenn geschrieben, dass man sie trinkken muss?
Essen ist doch auch was!
Ein Menuevorschlag: Suppe aus Reis und Brennesseln guut
Der Zweite und gestern ausprobiert: Gemuesekuchen aus Brennesseln, Loewenzahn, Vogelmiere und Baerlauch. Blaetterteig darunter, Wildkraueter kurz im Duromatic weichgekocht, Saure Sahne, Ei und Kaese (z.B. Gruyere), gewuerze, das Ganze gemischt und auf den Teig gebreitet und ab in den Backofen bei 220 Grad 30 Minuten lang. Saugut und pinkeln kann man hinterher auch!
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.