PDA

Vollständige Version anzeigen : Uveitis

Claudie
13.04.2004, 13:09
Hallo allerseits,

eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, daß ich nicht in dieses Forum gehöre, aber ich glaube, ich bleibe doch noch ein bißchen, wenn ich darf.

Ich war gestern mit meiner kleinen Tochter schwimmen und bekam dann anschließend ein rotes Auge mit Absonderungen. Bindehautentzündung dachte ich und ging heute morgen zum Hausarzt. Der sagte Uveitis und gab mir Gentamicin Augentropfen. Jetzt 4 Stunden nach den ersten Tropfen, sieht mein Auge roter aus als zuvor. Weh tut es nicht und besonders lichtempfindlich ist es auch nicht. Wahrscheinlich ist die Bildschirmarbeit aber auch nicht gerade so empfehlenswert, oder stört das eher nicht?

Ich finde das Ganze langsam komisch. Mit 2 Bandscheibenvorwölbungen werde ich einfach weiterhin ins Fitness Studio geschickt. Das wird dann besser! Die Schmerzen werden ignoriert und mit dem Auge brauche ich nicht wieder zum Doc. Vielleicht sollte ich mir doch die 10 Euro extra leisten und spätestens morgen zum Augenarzt gehen, dann eben ohne Überweisung. Ich seh gespenstig aus! Oder es ist vielleicht doch ganz harmlos eine Bindehautentzündung? Aber macht die das weiße im Auge rot?

Viele liebe Grüße
Claudie

Sabine
13.04.2004, 13:35
Liebe Claudia,

:trost: also nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter!
Geh unbedingt zum Augenarzt, nur der kann dir sagen was es ist und der Hausarzt muß dir eine Überweisung schreiben :aerger:

Wenn es nämlich doch eine Iritis ist, mußt du Kortison tropfen und auch Athropin um die Puppille zu erweitern!!! Das ist wichtig.
Heute ist Dienstag und du kannst noch am Nachmittag zum Augenarzt gehen, er muß dich ran nehmen als Notfall.
Und wenn es dann nicht so schlimm ist, umso besser ;)

Liebe Grüße
Sabine

Claudia_1975
13.04.2004, 13:55
Liebe Claudie,

geht bitte unbedingt zum Augenarzt. Und bitte zu einem Guten.

Liebe Grüße
Claudia

Nelly
13.04.2004, 14:57
Claudie,

ich schliesse mich den andern an, geh Bitte sofort zum Augenarzt.
Vielleicht denkt dein Arzt es sei nur ein kleines Aederchen geplatzt, aber es riecht verdammt nach Uveitis. Je laenger Du wartest, desto laenger brauchst Du dann zu behandeln und mit Augen ist NIE zu spassen!

Ciao,

Nelly

Ulmka
13.04.2004, 21:28
Hallo Claudie,

warum sagt dein Hausarzt, es ist Uveitis und gibt dir dann Antibiotika, die doch gegen Konjunktivitis, aber nicht gegen Uveitis/Iritis helfen sollen????? Gegen Uveitis gibt man doch Cortison! (Habe ich auch bei meiner Uveitis/Episkleritis vom Augenarzt bekommen)

Und wie hat der Hausarzt die Uveitis festgestellt? Hat er einen Augenspiegel benutzt???

Gegen eine Uveitis/Iritis spricht aber, dass du nicht sonderlich lichtempfindlich bist und auch keine größeren Schmerzen hast - bei mir war das ganz schön schmerzhaft und ich war sehr lichtempfindlich (am schlimmsten war es, wenn ich aus einem dunklen Raum in eine Lampe geguckt habe).

Auf jeden Fall solltest du zum Augenarzt gehen - gerade auch, weil du den Verdacht auf MB nicht ganz sicher losgeworden bist!!!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

P.S.: du bist jederzeit hier willkommen, auch ohne Diagnose MB!!!!images/my/willkommen.png

Claudie
14.04.2004, 09:20
Hallo,

vielen Dank für den lieben Zuspruch. Ich war gestern tatsächlich noch beim Augenarzt.

Ja Lydia, der hat mich auch gefragt, wie mein Hausarzt auf Uveitis kam. Er hatte nur mit einem Lämpchen ins Auge geguckt. Es ist auch keine. Es ist ganz einfach eine starke Bindehautentzündung. Das wird wohl ein paar Tage dauern. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Und nein, den Verdacht bin ich nicht ganz los geworden. Da mögen ja die Bandscheibenvorwölbungen sein, aber die passen eigentlich nicht zu Schmerzen, die unter Bewegung besser werden und meiner Meinung nach auch nicht zu der steifen LWS, auch wenn es in den Aufnahmen keine Veränderungen am Skelett gibt. Um so besser! Dann gibt es da noch die beginnende Osteochondrose, einen Verdacht auf Lockerung des Anulus fibrosus und kaliberkräftige Interfebralgelenke. Letzteres wird possitiv gewertet.

Die einzige Therapie ist: weiterhin ins Fitness Studio gehen. Mir gefällt nicht, daß es offensichtlich uninteressant ist, daß ich Schmerzen habe. Es gibt einfach keine Betreuung. Ich hatte wohl hören wollen, kommen Sie in 6 Monaten noch mal wieder oder wir überprüfen den Muskelaufbau per KG in 6 Monaten. So komme ich mir vor als sei ich eben ein bißchen arg wehleidig. Blöd ist aber, es tut weh! Und die Bewegungseinschränkung ist auch da!

Nun ja, Bewegung tut gut, also beweg ich mich. Im Moment geht es mir eh was besser. Ich werde ja sehen, was die Zukunft bringt. Und Ibuprofen kann man in der Apotheke kaufen und wenn es ganz hart kommt, dann habe ich auch noch eine Ration Diclo. Wie war das noch? Hier gibt es auch viele, die zuerst als Simulanten hingestellt wurden. So ähnlich fühle ich mich auch.

Einen schönen Tag Euch allen
Claudie

Gast_02
14.04.2004, 10:03
Hallo Claudie,

das ist doch eine gute Nachricht das du keine Uveitis hast.
Das mit dem Simulanten muss ich dir recht geben, bei mir waren
es immerhin fast 18 Jahre. Mal waren es Wachstumsschmerzen,
ein anderes Mal war es Überbeanspruchung usw.
Das ganze war aber nur weil die Ärzte sich nicht die Zeit genommen
haben, mich richtig zu untersuchen. Vielleicht lag es auch daran
das die Ärzte dafür nicht genug Geld bekommen haben?
Nun das es fast zu spät dafür war, hab ich meine Diagnose bekommen,
und es kommen immer dazu.

Lass dich nicht unterkriegen und bleib bei deiner Meinung.

Lieben Gruss

Uwe

:gruebel: :gruebel:

Sabine
14.04.2004, 12:50
Hallo Claudie,

na ein Glück keine Iritis/ Uveitis :applaus:
Aber lieber einmal mehr zum Augenarzt als einmal zu spät ;)

Ja und auch ich hab aus den gleichen Gründen wie Uwe auch 16 Jahre auf meine Diagnose warten müssen und bin als Simulantin rumgelaufen.

Ich drück dir die Daumen das du deinen Schmerzen auf die Schliche kommst.

Liebe grüße
Sabine