Vollständige Version anzeigen : IRIS Entzündung
Hi Leute, wer hat Erfahrung mit IRIS Entzündung?
Wer kann mir ein paar Tips geben wie man so etwas vermeiden kann. Mich plagt die Entzündung andauernd, es ist das 4 ode 5 mal innerhalb von 2 Jahren.
Hallo Frank,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Zum Thema Iritis kann ich dir unser Unterforum ans Herz legen.
Du bekommst dort sehr viel Information.
Verhindern lässt es sich wohl kaum. Aber versuch doch mal deine
Entzündungshemmenden Medis regelmäßig zu nehmen.
Das hat mir mein Arzt das letzte Mal empfohlen.
Die Infos zu Iritis findest du H I E R (http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?s=&threadid=118)
eine gute Besserung und nen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :gruebel:
Hallo Frank,
da kann ich dir gut nachfühlen das die Iritis nervt.
Versuche mal nachzudenken ob du vielleicht einen Auslöser ausfindig machen kannst.
Bei mir hab ich festgestellt das ich auf Kälte sehr empfindlich reagiere!
Immer wenn ich im Frühjahr mal an der Ost- oder Nordsee war, bin ich gleich mit die Füße ins Wasser, es zog mich immer magisch an.....dann konnte ich drauf warten, spätestens zwei Wochen danach hatte ich eine Iritis. Auch Kneipp-treten geht nicht mehr.
Im letzten Jahr habe ich in der Türkei Rafting gemacht in einem eiskalten Fluß, ich bin natürlich dreimal runtergefahren, kaum war ich wieder zu hause ereilte mich eine schwere Iritis.
Aber ich möchte auch nicht auf jeden Spaß verzichten, versuche vieles auszuschließen, aber alles geht nicht. Und dann vergesse ich es manchmal auch:gruebel: !
Liebe Grüße
und eine schnelle Besserung
wünscht dir Sabine
Hallo Frank,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Ich hatte glücklicherweise erst einmal eine Iritis, und da wusste ich noch nicht, dass ich MB habe und das daher kommt. Bei mir haben die Cortisontropfen auch schnell geholfen und seitdem (2 Jahre) habe ich Ruhe :cool:
Aber bei Rheuma-Online (http://rheuma-online.de/chat-archiv/dvmb-2-1.php) (2. Teil hier (http://rheuma-online.de/chat-archiv/dvmb-2-2.php) ) gab es im Herbst einen Expertenchat zum Thema Iritis, vielleicht findest du da noch Informationen, vor allem zu eventuell vorbeugenden Medikamenten.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Frank S,
von einer Iritis werde ich nicht geplagt, möchte Dich aber willkommen heissen und alles Gute wünschen.
Uedeke:)
Hallo Frank,
obwohl auch ich neu hier bin, sage ich trotzdem mal herzlich willkommen im Club (in diesem Fall: der Iritis-Kranken).
Ich habe seit 8 Jahren regelmässig Iritis, anfangs einmal bis zweimal jährlich und sehr heftig, seit zwei Jahren aber leichter (nachdem vor drei Jahren nur noch Cortison i.v. half. ). Und vor allem auch, so wie bei Sabine, vermehrt bei Kälte.
Ich nehme mittlerweile regelmässig, vor allem im Winter, Enzyme, so drei, vier Monate, und bin in klassisch homöopathischer Behandlung, seitdem kommt die Iritis wenigstens leichter und geht schneller wieder weg. Obwohl das auch Zufall sein kann, aber vielleicht willst Du das mal probieren.
Vermeiden lässt sich das wohl kaum, wie Uwe schon sagt.
Was auch total wichtig ist, ist, dass Du auf keinen Fall zu spät zum Augenarzt gehst und auch am Cortison geht kein Weg dran vorbei, obwohl ich eher ein Naturheilkundefan bin, aber ich hab echt viel ausprobiert, Blutegel, Cantharidenpflaster, Komplexhomöopathie usw, aber helfen tut nur Cortison, weittropfen und Auge schonen!!Der Rest ist nur begleitende Therapie.
Viele Grüsse,
Gabi
Hallo Frank,
meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen ausser auch von mir ein herzliches Willkommen !!!
... und: Mein Arzt incl. Augenarzt bemerkten zu meinen beiden Iritis (wie heisst denn nun die Mehrzahl :confused: ) , ich solle auch als Auslöser den Stress mit einbeziehen. Scheinen nicht ganz unrecht gehabt zu haben, denn seit 6 Jahren habe ich keine Iritis mehr gehabt.
Also: :musik: Probiers mal, mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, schmeiss alle deine Sorgen über Bord :musik:
Gruß
Michael
Hi Leute, erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im "Club" ;-)
und die vielen Antworten. Es geht einem gleich viel besser, obwohl beim Arzt bin ich immer noch nicht gewesen (keine Zeit).
Aber da scheint bei mir auch so bisschen die Ursache zu sein, einfach zu viel Stress. Ich glaube ich muss umdenken, aber wie?
Liebe Grüsse an alle, und noch mal vielen Dank
Frank
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.