PDA

Vollständige Version anzeigen : Therapie

Matthias
13.09.2003, 20:39
Hallo,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge zur Behandlung mit den diversen Medikamenten gelesen. Ich bin 35 Jahre alt und leide seit 20 Jahren an MB.
Ich leide nicht an Schüben sondern habe(hatte) jeden Tag(24Std.) starke Schmerzen von den Knien aufwärts bis zur HWS. Zeitweise konnte ich schon nicht mehr geradeaus sehen.
Die ersten 10 Jahre habe ich nichts dagegen unternommen, sprich keine KG gemacht.
Die schulmedizinischen Medikamente habe ich zum Teil nicht vertragen odre ich hatte Angst vor den starken Nebenwirkungen. Aber wem erzähle ich das.

Vor gut zwei Jahren bin ich auf die Homöopathie gestoßen.
Die Wirkung war so phänomenal, das sich meine sämtlichen Blutwerte und auch der Entzündungsgrad nach drei Monaten um 30% verbesserten.

Nun kann ich von mir behaupten, das ich bis auf die HWS fast nahezu Schmerzfrei bin und sich meine Werte verbessern.
Ich fühle mich viel fitter als früher.

Gibt es jemanden der auch evtl. Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht hat?
Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren da diese Art der Therapie
keinerlei Nebenwirkung hat.

Durch die zunehmende Schmerzfreiheit fällt es mir natürlich wesentlich leiter Gymnastik zu machen.

Troll
14.09.2003, 21:42
Hallo Matthias,
der letzte Satz ist wichtig.
Original geschrieben von Matthias
Durch die zunehmende Schmerzfreiheit fällt es mir natürlich wesentlich leichter Gymnastik zu machen.
Um diese Schmerzfreiheit zu erreichen, gibt es verschiedene Wege, auch die Homöopathie. Die homöopathische Behandlung, oft mit „Naturheilkunde“ gleichgesetzt, kann auch Risiken (http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Naturlich_gesund/Homoopathie/Gibt_es_bei_der_Behandlung_mit/gibt_es_bei_der_behandlung_mit.shtml) und unerwünschte Neben- und Wechselwirkungen mit sich bringen, was natürlich nicht gerne gesagt wird. :(
Auch eine homöopathische Behandlung sollte, nach meiner Meinung, sehr gewissenhaft durchgeführt werden – zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. :rolleyes:

Gruß
Troll :)

Teufel
29.09.2003, 18:43
Hallo Ihr beiden!

Troll, gebe dir Recht, denn auch dies hat so seine Nebenwirkungen!

Denke, jeder sollte seine Erfahrungen machen, ob dann gut oder schlecht....wer weiß das schon, außer man selber??!!

Also, bis bald;)

Ulli
25.11.2003, 09:47
Hallo, ich bin um die 40 und habe seit ca.20 Jahren MB. Ich bin seit ca. 15 Jahren bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und seitdem ohne Schmerzmittel. Natürlich hat sich die Krankheit weiter "entwickelt" und ich habe auch größere Bewegungseinschränkungen hinnehmen müssen. Aber trotzdem bin ich überzeugt die richtige Behandlung für mich gefunden zu haben. Anzumerken ist noch, die Diagnose MB hat damals kein Arzt gestellt......weder 2 Rheumatologen...noch ein Allgemeinmediziner...sondern die Heilpraktikerin..

Gast_02
01.12.2003, 08:28
Hallo Leidensgenossen,

auch ich bin knapp über die 40 und habe seit über 25 Jahren den
MB. Auch ich war nicht nur bei jedem Arzt der in Frage kommt,
sondern auch bei Heilpraktikern.
Das einzige was ich daraus gezogen habe für mich war die Erfahrung.
Leider ist diese eher schlecht, denn außer Geld (weil die KK das
ja nicht übernimmt) los werden und die Medikamente selbst bezahlen,
kam absolut gar nichts raus. Weder eine Besserung noch sonstige
positive Energieen für mich.
Deshalb mein Rat, wer will soll es versuchen und wenn es ihm positiv
gelingt den MB in Griff zu bekommen hat er für sich Glück gehabt.
Ich jedenfalls habe mein Lehrgeld bezahlt und das nicht zu knapp.

In diesem Sinne einen Gruss

der Graf

Uwe

P.S.: wer mit Bachblüten experimentieren möchte, dem möchte ich
auf diesem Wege noch einmal meine Planzensuchmaschine nahe
legen.
BachblütenTherapie (http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/)

:rolleyes: :rolleyes: