PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieber Gott

ralfi
02.05.2009, 07:21
bis jetzt geht es mir gut heute.
Ich hab noch nicht getratscht,
die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig,
gehässig, egoistisch,oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert,
geklagt, geflucht, oder
Schokolade gegessen.
Die Kredit-Karte hab ich auch noch nicht
belastet.

Aber etwa in einer Minute werde ich
aus dem Bett klettern,
und dann brauche ich wirklich
Deine Hilfe.....

ranimi
02.05.2009, 14:15
Hallo ralphi,
so lieb hat hier noch niemand sein Schmerzen zum Ausdruck gebracht.
Da bleibt mir nur zu wünschen übrig, das dich der da oben erhört und dir hilft. Eine alte Oma hat mal zu mir gesagt: Gott hilft dir nicht über das Leiden hinweg, aber er hilft dir hindurch......... und das ist doch auch schon mal eine positive Perspektive.
Und wenn du morgen wieder aufstehst, dann sind wir in Gedanken alle bei dir und du wirst merken, das es dir ganz leicht fällt.....versprochen!
Ein besonders schönes WE für dich
lg Brigitte:knuddel:

ralfi
04.05.2009, 12:49
Danke!

Ich denke so geht es uns allen mal:)

Einhorn
04.05.2009, 20:12
Ja, lieber Ralf, so geht es uns allen immer wieder mal.
und deshalb ist es so gut, dass es dieses Forum gibt und all die lieben Leute da draussen, die wissen was gemeint ist und wie sich das anfühlt.

Ich gebe Dir morgen früh in Gedanken meine Hand, damit das Aufstehen ein bisschen leichter fällt.

Liebe Grüße Heidi

ralfi
05.05.2009, 15:15
danke, werde das selbe für dich machen.
lg
ralf

schneckle
07.05.2009, 20:10
Bin das erste mal hier und wollte erstmal hallo sagen, hab vor kurzem die Diagnose MB bekommen, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und dann bin ich auf Euch aufmerksam geworden, und was soll ich sagen da bin ich.

Rainman
08.05.2009, 06:15
Das aller wichtigste Schneckle was ich in den Jahren der erkenntnis gelernt habe ist !!!

Nicht du mußt mit dem Bechti leben sondern der Bechti muß mit dir leben !!!

Und es liegt an Dir ihm das Leben Sau schwer zu machen !!!

schnuppelchen
08.05.2009, 06:55
Hallo Schneckle,

dann sage ich an dieser Stelle mal :

http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif HERZLICH WILLKOMMEN http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif im Forum.

Trotz so einer Diagnose, die " die Welt zusammenbrechen läßt" , die Einem " den Boden unetr den Füßen wegzieht " - man kann damit leben. Vielleicht mal weniger gut , vielleicht mal besser - an Einigem kann man "drehen ", man kann sich hier sehr viele wertvolle und nützliche Tipps und Anregungen holen und - das ist für mich das Wichtigste : man kann hier jederzeit einfach mitteilen wie es Einem geht, ohne lange Erklärungen , ohne blöde Blicke, ohne das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen, man kann hier lachen, weinen , schreien , aber auch selber trösten, gut zureden, raten - nutze das ruhig, es hilft ungemein !

Viel Vergnügen und viele tolle Anregungen wünsche ich Dir http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif !
LG, Kerstin

Anomar
08.05.2009, 12:15
Hallo Schneckle,

:applaus: Herzlich Willkommen :D bei uns im Forum.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es mir ging nachdem ich die Diagnose bekam, aber dann habe ich mich über MB informiert und bin auch hier gelandet.
Hier bist du gut aufgehoben, findest immer ein offenes Ohr und Hinweise und Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn Du Dich einigermaßen gefangen hast, dann lies Dich hier mal ein bischen durch.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Viele Grüße
Ramona

Christine
10.05.2009, 20:33
Hallo Schneckle,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin auch noch nicht lange hier, erst seit Februar diesen Jahres.

Weiß wie es Dir geht, völlig durch den Wind, aber lass Dich nicht unterkriegen. Hilfe und Zuspruch wenns Dir mal wieder ganz schlecht geht, findest Du hier gewiss.

Ulmka
11.05.2009, 22:41
Hallo Schneckle,

auch von mir herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Auch mit MB muss die Welt nicht zusammenbrechen - du musst ja nicht vom allerschlimmsten Verlauf ausgehen! Lies dich hier mal ein bisschen durch, dann siehst du, was ich meine.... und wenn du Fragen hast, leg los! Hier findest du immer ein offenes Ohr!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Anka
16.05.2009, 16:32
Hallo Schneckle,
Herzlich willkommen hier bei uns und es gibt auch leichtere Verlaufe also nicht verzagen...
Alles Liebe, Anka

Anka
16.05.2009, 16:35
Ah lieber Ralfi,
das hast du jetzt sehr schön gebetet und ich mache es auch auf meine Art,
also werden wir es weiter machen, denn Kraft bekommt man immer, denn auch wenn es schlimmer Tage gibt, wenn sie vorbei sind fragen wir uns oft wie wir sie durchgestanden haben.

Alles Liebe, Anka

Einhorn
17.05.2009, 19:04
Hallo Ralf, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

Du hast Dich jetzt 12 Tage ganz still verhalten. Wie geht es Dir denn inzwischen?

Liebe Grüße Heidi

ralfi
18.05.2009, 19:15
Bin schon da, lese oft nur kurz! Die Pillen haben halt Magen und Darm schon stark angegriffen, deshalb nehme ich gerade Kortison. Dann werde ich mich wohl für Tropf oder Spritze entscheiden müssen, und das als Verfechter von dem Zeug.

Anka
19.05.2009, 17:26
Da wünsche ich dir Ralfi ganz schnelle Besserung und Schmerzfrei...

Alles Liebe, Anka

ralfi
19.05.2009, 22:37
Danke!
Durch das Kortison, welches ja auch gegen die Entzündungen im Bauch hilft, geht es mir gerade echt super.
LG Ralfi

Einhorn
20.05.2009, 14:59
Das ist sehr schön und hoffentlich hält dieser Zustand gaaanz laaange an.

Liebe Grüße

Heidi :dd2 :dd2 :dd2

ralfi
23.05.2009, 08:13
Na lange war es nicht, nun ist gerade wieder schwitzen und krämpfe angesagt. ein falsche bewegung oder anstrengung mit den händen, und schon geht es los. so ganz verstehe ich ja auch nicht was das mit bechterew zu tun hat, aber stütze mich da auf aussagen von anderen bechtis. es nervt ja schon, aber andere krankheiten sind bestimmt schlimmer, das geht wohl bald wieder weg!

Anka
23.05.2009, 15:16
Ich wünsche dir Ralfi das es dir schnell besser geht und du echt wieder
Ruhe hast.
Alles Liebe, Anka

ralfi
24.05.2009, 06:59
Danke Anká!!

Wer ´kennt eigentlich noch dieses Problem mit den Krämpfen.

Maiglöckchen
24.05.2009, 12:56
Hallo Ralfi,
zu Muskelverkrampfungen neigen wir wohl alle. Ich versuche immer mit Wärme, Gymnastik und Stretchen gegenan zu gehen, seit längerem mit Erfolg. In Zeiten, in denen ich aus dem Teufelskreis nicht heraus kam, halfen mir nur noch höher dosiert Medikamente d.h. Antirheumatikum + Muskelentspanner zur Nacht über mindestens drei Tage. Wenn ich mich wieder ohne Schmerz bewegen konnte ergab sich der Rest von allein. Zu viele Jahre habe ich viel zu lang gewartet, weil ich die Medikamente scheute. Irgenwann habe ich gelernt früher aufzusetzen um schneller wieder aus dem Mist heraus zu kommen. Mein Medikamentenkonsum hat sich damit insgesamt eher gesenkt.

Gute Besserung

Maiglöckchen

Anka
29.05.2009, 15:34
Krämpfe, o ja da singen wir alle mit Ralfi...:)
Wärme und dehnen bringt schon etwas...dauert etwas aber es geht dann
etwas leichter...

Alles Liebe, Anka

ralfi
01.06.2009, 16:39
Danke Maiglöckchen ,danke Anka:knuddel:

So nun komme ich wieder etwas besser zurecht. Bin eigentlich echt verwundert das so viele Leute diese Krämpfe haben. Na wir sind halt etwas ganz besonderes, auch wenn es schmerzhaft ist. Hoffe im Okt. oder Nov. nach Kreuznach zu fahren, früher ist es mir leider aus persönlichen Gründen nicht möglich. Dort werde ich mich dann wieder vom Schäfer und Wolfgang den Schleifer quälen lassen:walk:

Liebe Grüße
Ralfi