PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitamin E und Aldi

Jörn
08.04.2004, 17:44
Moin moin,

ich habe eine Frage: meine "Medikamtöse" Behandlung beschränkt sich ausschließlich auf Vitamin E. Normalerweise kaufe ich dies in der Apotheke. Doch letztens habe ich bei Aldi und Penny welches gesehen. Dies ist um einiges günstiger. Weiß jemand, ob sich diese Produkte von den in der Apotheke erhältlichen (außer im Preis) unterscheiden, bzw. ob diese genauso "gut" sind ?
Freu mich Antworten!

VG, Lorenz

Sabine
08.04.2004, 17:51
Hallo Lorenz,

ich hab auch eine Zeit lang Vitamin E von Aldi gekauft und eingenommen.
Du mußt auf die mg schauen beim Vergleich !
Ich hab von Aldi dann zwei genommen.

liebe grüße
Sabine

http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/ostern02.gif

bodojannasch
08.04.2004, 19:59
Hi Lorenz,ich nehme 2 Stk Vitamin I.E 400 nat pro Tag von Aldi.Das sind dann 800 mg zusammen.So ist es mir empfohlen worden.In der Apotheke ist es sehr teuer,aber das gleiche drin.Sparst locker 50 bis 60 % .Hab mich genau erkundigt,da meine Nichte Pillendreherin ist/Apothekentante.Der Markenname ist teuer dort + Gewinnspanne Apotheke Freiverkauf.
Lass es Dir dann schmecken :-))
Liebe Grüße von Bodo

Micky
09.04.2004, 08:52
Die Aldi Vitamine und Fischölkapseln sind genau so gut wie die aus der Apotheke. Wichtig ist nur die Dosierung!
Also lasst uns jede Menge Geld sparen!

Micky:D

Gast_02
09.04.2004, 09:20
Hallo Lorenz,

ich habe die Vitaminpillen aufgegeben. Ich nehme seither nur noch
die Spirulinatabs zu mir.
Die enthalten eigentlich alles wichtige und ohne sie bin ich noch
schlechter dran.
Ansonsten esse ich sehr viel Obst und Gemüse und trinke gerne
Multivitaminsaft.
Ich denke das es egal ist woher du deine Vitaminpillen nimmst.
Sind alle gleich, haben nur meisst einen anderen Namen.
Dafür ist Aldi ja bekannt. :D

Einen schönen Gruss

der Graf

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Heinzelmanni
17.05.2006, 03:19
hallo, entscheident ist was drinn ist. also die zusammensetzung lesen. ich selbst halte es wie mein vorredner lieber mit obst und gemüse. das gibt es ja gott sei es gelobt, das ganze jahr über. gruss, manni

laface
17.05.2006, 20:24
hi,

ich kann nur aus meiner erfahrung schreiben.
ich habe die vitamin e pillen von aldi auch mal getestet, da ich geld sparen wollte. das ende vom lied waren schwere magenprobleme. mein internist riet mir dringend von diesen "billig" pillen ab. vorher nahm ich natürlich auch die teuren aus der apotheke.
die teureren vitamin e pillen werden in einem ganz anderen verfahren mit sehr hochwertigen gereinigten stoffen hergestellt. jedenfalls klärte mich so mein internist auf. ich nehme jetzt wieder die teureren und mir gehts auch vom magen her gut. mein arzt ist im übrigen einer der sehr genau auf medis und preis achtet. er hat auch kein vertrag mit der apotheke, da diese ganz weit weg von ihm ist. nur um hier vorzubeugen ;)

jeder mensch ist natürlich verschieden. du kannst es ja gerne testen. ist eben nur mein erfahrungsbericht für dich.

herzlichen gruß
laface

Daisy
18.05.2006, 11:36
Hi zusammen,
ich wollte mir eigentlich auch mal die Aldi Pillen kaufen. Aber wenn die so schlecht sind...

@laface: Welche genau kaufst Du denn und in welcher Dosierung. Hilft es Dir denn?

Liebe Grüße KAthrin

Uli Dörwald
18.05.2006, 11:48
Danke für den Hinweis, laface,

nehme seit längerem die von Aldi. Werde auf jeden Fall meinen Doc fragen. Auf Dauer hatte mein private KK die teuren Vitamin E von Stada nämlich nicht genehmigt, obwohl ich als MBler ein Billigposten für die sein sollte. Habe sie dann aber trotzdem vom Apotheker bekommen. Er bekam dann ein schön teures Rezept dafür. Die Differenz durfte ich blablubb, naja, ist verjährt, aber wenn jemand Tipps braucht, lieber per PN.

Gruß
Uli

P.S.: Sollte ich die Magenübersäuerung der letzten Zeit etwa den Aldi-Pillen verdanken? Hatte das nun gerade als Teil der Systemerkrankung MB verbucht.

Teenymeyer
18.05.2006, 11:51
Hallo Kathrin

Ich habe meinen Internisten auch mal gefragt, weil die Preisunterschiede doch recht erheblich sind.
Seiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen den Vitamin E Pillen der Apotheke und den Aldi Pillen. Man zahlt nur den Namen und die Verdienstspanne ist wesentlich höher. Ich vertrage die Tabletten auch ohne Probleme.

laface
19.05.2006, 07:21
hallo kathrin,

ich nehme vitamin e (spondyvit kapseln) 1 x täglich zu mir.
zitat der zusammensetzung:

Zusammensetzung: -Kaps.: 1 Kaps. enth.: RRR-a-Tocopherolacetat (Vit. E aus natürl. Keimölen) 544 I.E. (400mg). Hilfsst.: Glycerin, Farbst.: E 171, E 172, E 101.

lieben gruß
laface