Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Maßage im Linienbus
Engelbert
08.04.2004, 11:54
Hallo Ihr Lieben:)
Da ich ja eine Großstadtpflanze bin die sich der angenehmlichkeiten des öffentlichen Personennahverkhrs erfreuen darf möchte ich mal über einen Eindruck berichten den ich auf einer meiner Fahrten im übervollem Gelenkbus hatte.
Ich stand auf der Plattform zwischen vorderem und hinterem Teil des Busses und bekam so jede kleine Senke der Straße auf meinen Körper übertragen, dies habe ich als sehr wohltuend empfunden. Dieses auf und ab mal rechtes mal linkes Bein, also ich stelle mich immer öfter an diese Stelle auch wenn der Bus nicht so voll ist.
Wünsche Euch schon mal schöne Ostertage
Engelbert
Hallo Engelbert,
da sieht man mal, wie die Therapie eines MB in den Alltag einbezigen kann :).
Leider haben die hochmodernen Schalensitze, wie sie nun häufig und Bahnen finden kann, auf meine Wirbelsäule insbesondere bei unebener Fahrbahn einen schmerzhaften Eindruck.
Frohe Ostertage an Dich lieber Engelbert und alle anderen Mitglieder dieses Forums :)
Uedeke
:) :) :)
Hallo Engelbert,
erzähle dies bitte nicht überall, denn sonst verlangt der VRR :schlau: noch 10€ Praxisgebühr....... für die zusätzliche
:jump: KG :jump: !!!!
Dir und allen Anderen schöne Ostertage
Werner;)
Lach das würden die dann bestimmt machen.
Hallo Engelbert,
na dann raus aus dem Internetkaffee und rein in den Gelenkbus :D
Also wenn du das nächste Mal wieder in Berlin bist, kannst du diese Therapie auch in Anspruch nehmen :applaus:
Liebe Grüße
Sabine
http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/oster06.gif
bodojannasch
09.04.2004, 07:11
Hi Engelbert,erstmal hallo und liebe Grüße von Bodo an Dich nach Bochum.Hast ja da was tolles entdeckt.Ich hab immer die Ehre in Berlin mit der Schlenkerei.Leider bremsen die Typen immer so heftig,dass es da mit der Schaukelmassage nicht klappen will.Bin da mehr mit die Schlaufenhalterei als dem Massagegenuß beschäftigt.Es schlägt da doch heftig auf die ISGs bei den Bremsmanövern und den Balanceversuchen.Ist wohl regional bedingt,wie gefühlvoll die Fahrer das machen.Auf alle Fälle eine humoristische Angelegenheit.Euch allen schöne Feiertage und Liebe Grüße von Bodo.
Wenn einer die Sonne sieht,bitte Richtung Berlin schieben.
Danke !
images/my/440.gif
Turbo Biene
09.04.2004, 07:40
Sehr gut :applaus:
Ich will mal mich mal erkundigen, ob in der Schweiz so eine Therapie auch bewilligt wäre...Ha...Ha...Ha....
Also....ich mag mich errinnern, als ich einmal, in so einen Gelenkbus gefahren bin......eher das Problem wo Bodo erwähnt hat, erfahren zu haben.....als eine sanfte Massage :rolleyes:........und das lag sicher auch daran, das ich zu verspannt da stand und mich fest klammern musste, weil der so schnell fuhr :eek:
Ich werde es sicher wieder einmal versuchen und an Dich denken, Engelbert.......danke für den Tipp :hoch:
@ Bodo....ich mache was ich kann, um Dich ein Paar Strahlen zu senden......pass aber auf, das Du sie nicht verpasst!!!!! Die sind soooo klein :p und Berlin ist so weit ;)
Ein lieber :knuddel: Gruss an alle und schöne S:)nnige....und schmerzfreie Ostern :jump:
Eure Turbo Biene :jump:
:p
Einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!:applaus: :jump:
Micky
Hallo Engelbert, hallo ihr lieben,
ich habe eher die Erfahrungen machen müssen wie Bodo.
Unsere Busfahrer haben absolut keine Gefühle in den Füssen.
Da wird nicht zärtlich in die Bremse getretten, sondern volle Lotte.
Allerdings habe ich ähnliche Erfahrung mit dem Motorrad gemacht.
Mein Freund hatte mich mit dem Motorrad zur Autowerkstatt gefahren,
um dort meinen Wagen zu holen.
Auf dem Weg dorthin wurde ich auch sehr stark gerüttelt und geschüttelt.
War auch besser als eine Massage.
In diesem Sinne lasst es euch gut gehen.
Euer Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
bttbfahrer
09.04.2004, 16:59
Hallo Leute,
dieser Effekt ergibt sich aus der Art wie heutzutage schwere Fahrzeuge gefedert werden. Mir einer sogenannten Luftfederung. Die hat gegeüber den Federungssystemen in Pkw den Vorteil, das sie immer gleichbleibend weich ( oder hart, je nachdem wie man es sieht ) ist.
Beim Gelenkbus kommt noch hinzu, das auf eben der erwähnten Plattform, sich die Schwingungen von 2 Achsen gegenseitig dämpfen.
Übrigens ähnlich "gut" es mir z.B. an der Arbeit. Klingt unglaubwürdig, ist aber so: Im LKW ist der Effekt, zumindest auf'm Fahrersitz ähnlich gut. Man kann das ja nicht mit einem PKW vergleichen. Beim Fahrersitz kommt nämlich noch hinzu, das zusätzlich zum luftgefedertem Fahrwerk, der Sitz selber auch nochmal mit Hilfe einer solchen"Blase" vor harten Stößen geschütz wird.
Da kann man, vorausgesetzt der Sitz läßt sich wirklich gut einstellen, die Härte in diesem Job eigendlich recht gut wegstecken. ich z.B hab überhaupt keine probleme mich die ganze Woche in Frankreich "rumzutreiben".
Hallo zusammen,
da muesste die logische Folgerung sein, sich eine Art hochmodernen Traktorsitz ins Auto einbauen zu lassen.
Schoene Ostern,
Nelly
Hallo Leute,
ich hatte die Vibrationsmassage während meines Schubs an ganz anderer Stelle: im MRT!!!! Das Gerät war so laut und hat dabei die ganze Zeit leicht vibriert - danach ging es meinen ISG zumindest für ein paar Stunden deutlich besser!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Engelbert,
:p hüte dich vor 90 Grad Kurven,
:D ich komme nicht und mache den Knoten aus deiner Wirbelsäule raus. :D
Apropos: Hat jemand Erfahrung mit Bungee-Jumping - sorry, sollte en Scherz sein :eek: :eek: :eek:
Hey Hippo
:hoch: der wa gut :applaus:
Liebe Grüße
Sabine
:jump:
Bungee Jumping lol! Ja ich. Ich bin mal von so einem 80 Meter Kran gesprungen und es war irre. Aber ich brauche das nicht nochmal lach.
Warum muss ich eigentlich immer jeden Scheiss machen lach.
bttbfahrer
18.04.2004, 15:46
Original geschrieben von Nelly
Hallo zusammen,
da muesste die logische Folgerung sein, sich eine Art hochmodernen Traktorsitz ins Auto einbauen zu lassen.
Schoene Ostern,
Nelly
Jaja, aber das geht so wohl kaum.
Jedenfalls nicht im "normalen" PKW. Im Van währe es duraus denkbar. Dazu mußt Du nämlich relativ aufrecht sitzen.
Versuch das mal in einer Limousine oder in einem Kombi zu bewerkstelligen. Wenn Du Dir da mal Deine Sitzhaltung genauer betrachtest, dürftest Du normalerweise total frustriert die Hände über'm Kopf zusammen schlagen. Da hilft dann auch kein noch so moderner Sitz.
Hallo bttbfahrer,
ich sitzte im Auto gar nicht so schief - ich stelle meine Rückenlehne extrem steil und lege mir dann noch ein Lordosekissen in den Rücken, weil ich eigentlich besch.... Sitze habe (ich habe einen ganz alten Golf II). Nur die Kopfstütze ragt dann eigentlich ein paar Zentimeterchen zu weit nach vorne. Das geht aber wohl nur, weil ich nicht allzu groß bin (1,65 m).
Wenn dann mein Mann ins Auto einsteigen will, kommt er kaum rein (er hat reichlich Bauch :rolleyes: ) und meint immer, er würde zusammenklappen wie ein Klappmesser bei meiner Sitzhaltung.
Aber meinem Bechti tut das gut so!
Übrigens sitze ich auch auf meinem schönen neuen Schreibtischstuhl (mit Kopfstütze) sehr steil.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.