PDA

Vollständige Version anzeigen : Reha in Bad Pyrmont

schneggel75
06.04.2004, 14:12
Hallo Ihr Lieben :-),

habe heut von der BfA Bescheid bekommen in welche Reha-Klinik ich soll. Hat jemand schon Erfahrungen in Bad Pyrmont in der Weser-Reha-Klinik machen können? Hat jemand schon Erfahrungen mit psychosomatischen Leistungen gemacht?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß schneggel

Andrea
06.04.2004, 19:31
Liebe Schneggel...

jetzt bist de fällig...wann mußt Du los ?

Liebe Grüße
Andrea

schneggel75
06.04.2004, 20:07
Hallo Andrea :-),

den Termin weiß ich noch nicht, hab nur die Klinik mitgeteilt bekommen. Ich geh aber mal davon aus, daß ich spätestens nächste Woche den Termin von der Reha-Klinik bekommen werde.

Grüßle Claudia

Sabine
06.04.2004, 21:22
Hallo Claudia,

:applaus: herzlichen Glückwunsch zur Reha :jump:

Bad Pyrmont kenn ich noch nicht, wird sich aber bestimmt hier noch jemand mit Erfahrung finden ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall das die reha viel bringt und dir recht gut tut :knuddel:

Ja und der Termin kommt bestimmt ganz schnell....ist doch auch toll im Frühjahr :dance: :walk:

Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
06.04.2004, 22:40
Hallo schneggel,

schön, dass du zur Reha darfst! Dann erhol dich mal gut und lass dich schön verwöhnen! images/my/1245.gif images/my/1063.gif

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

hippo
07.04.2004, 06:52
Hallo Schneggel,

war selbst noch nie dort. Aber ich habe mittlerweile 4 Rehas hinter mir und habe dort einige Leute getroffen, die schon mal in Bad Pyrmont waren. Was die so erzählten, war ein Traum:

:jump: Suuuupergute Leistungen der Ärzte

:jump: Seeeehr schöne Landschaft

:jump: Absolut schöne Klinik mit tatsächlicher Hotelatmosphäre

Jedenfalls würde ich dort auch mal gerne hin, denn durch die Bank waren alle begeistert - ich glaube, ich beneide dich.

Es wäre supertoll, wenn du hier berichten würdest, welche Erfahrungen du dort machst. :D Dann kannste uns die Zähne so richtig lang machen! :heul:

Gruß
Michael

Gast_02
07.04.2004, 07:23
Hallo Schneggel,

ich habe eine Bekannte die in Pyrmont war. Sie war total begeistert.
Muss so ziemlich alles Superrr sein dort.
Schön das es übrigens mit deiner Reha geklappt hat und du wieder
ein wenig hergestellt wirst (hoffentlich). ;)

Nun wünsche ich dir das du deinen Termin schneller bekommst
als ich und du dort jede Menge schöne Stunden und wohltuende
Verordnungen bekommst.

Einen lieben Gruss

Uwe

:gruebel: :rolleyes:

uedeke
07.04.2004, 11:42
Hallo Claudia,

recht herzlichen Glückwunsch zur Reha.

Ich wünsche Dir einen guten Kurerfolg

Uedeke:)

schneggel75
12.04.2004, 17:38
Hallo Ihr Lieben :-)

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Leider hab ich bis jetzt doch noch keinen Termin bekommen, naja kann ja nicht mehr lang dauern. Hab mir die Klinik schon mal im Internet angeschaut und muß sagen - sieht wirklich klasse aus. Die haben sogar nen Internetcafe *gg* :D Wenn es denn soweit ist, kann ich Euch also zwischendurch Bericht erstatten.

Liebe Grüße Claudia

PS: Hat denn nu schon mal jemand ne psychosomatische Therapie bekommen?

Gast_01
13.04.2004, 06:09
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch viel Spass in der Reha.

:jump: :jump:

Turbo Biene
14.04.2004, 03:27
:jump: Super.....es freut mich riesig für Dich :knuddel:

Ich hoffe das Du bald ein Datum bekommst und Du Dich endlich verwöhnen lassen kannst
http://www.dvmb-forum.de/images/my/1063.gif

http://www.dvmb-forum.de/images/my/440.gif

Ich wünsche, das es Dir auch bald besser gehen wird und du das Leben voll geniessen kannst :trost:

Machs gut

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo biene ;)

Sabine
22.04.2004, 11:31
Hallo Claudia,

hast du schon den Termin bekommen wann es
losgehen soll mit der Reha?

Jetzt wird das Wetter besser, da macht es doch gleich doppelt soviel Spaß :walk: :dance: :jump:

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/13/238.png

schneggel75
22.04.2004, 20:20
Hallo Sabine,

leider nein, hab noch nix wieder gehört. Die lassen sich wohl doch noch Zeit. Hab aber mittlerweile das Gutachten vom Medizinischen Dienst in Kopie erhalten. Ein Satz darin lautet: Arbeitsfähigkeit auf Dauer gefährdet. Mein Bevollmächtigter hat dieses gleich nochmal an die BfA weitergeleitet, vielleicht ist dies der Grund warum ich noch nix gehört hab.
Im Moment gehts mir auch nicht ganz so gut. Rücken schmerzt wie verrückt, Abszesse am laufenden Band und mein Darm spielt total verrückt. Naja man darf sich nicht unterkriegen lassen gelle, geht ja auch immer mal wieder besser.

Heut werd ich schon den ganzen Tag verwöhnt :D. Mein Freund und ich haben heut 3-Jähriges. Hab einen wunderschönen Rosenstrauß bekommen und ein super lecker Essen *mampf*. Ansonsten hab ich mir eine kleine grüne Oase auf unserem Balkon geschaffen in der ich mich richtig wohlfühle. Hab mich ein wenig künstlerisch betätigt und habe jetzt auf meinem Balkon eine grüne Wiese mit gelben Blumen, ein kleines Aquarium und zu guter letzt Palmen. Jetzt muß nur noch das Wetter so bleiben :D. ´Muß mich auch bald wieder mit neuen Büchern eindecken, hab ganz schön viel geschmöckert in letzter Zeit und mein Büchervorrat geht langsam aber sicher zur Neige. Naja von meinen Lieblingsschriftstellern sind ja schon wieder neue Bücher auf dem Markt, wird sich also schon was finden lassen.

Liebe Grüße Claudia

Sabine
22.04.2004, 20:28
Liebe Claudia,

:trost: na da wünsche ich dir gute Besserung und schnelle Schmerzfreiheit.

Ich würde einfach mal in der Rehaklinik anrufen und nachhaken:gruebel:

Gerade bei dem Satz "Arbeitsfähigkeit auf Dauer gefährdet" sollten sie sich beeilen mit der Reha :schlau:

Ich drück weiter die Daumen

Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen ;)
Ja so eine Balkonoase hab ich auch, tut der Seele gut :D

http://www.smiliegenerator.de/s23/smilies-36917.png

schneggel75
01.05.2004, 17:14
Hallo Ihr Lieben,

hab gestern die Unterlagen von der Reha-Klinik bekommen. Mein Termin ist am 12.05. Hab schon ein bisschen Bammel davor, ist meine erste Reha und es geht um meine Rente. Im Prospekt sind sehr schöne Parkanlagen abgebildet schon alleine von den Bildern her bin ich beeindruckt :-) vor allem von dem Palmengarten. Muß nun noch einiges erledigen bevor es losgeht. Irgendwie freue ich mich aber irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall kann ich Euch zwischendurch berichten, denn die haben dort ein Internetcafe *g*

Liebe Grüße Claudia

Gast_02
01.05.2004, 17:22
Hallo Claudia,

dann wünsche ich dir eine erholsame und angenhme Reha.
Genieße die Anwendungen und lass es dir gut gehen.
Mach dir erst mal keine sorgen, so schnell werden sie dir die Rente nicht nehmen können.
(hoffe ich).

lieben Gruss

Uwe

:dance:

schneggel75
01.05.2004, 18:17
Vielen Dank Uwe :-),

aber sie wollen mir die Rente nicht nehmen sonder nicht geben.

Gruß Claudia

uedeke
02.05.2004, 00:45
Hallo Claudia,

auch von mir die besten Wünsche für Deine Reha.

Ich hoffe, daß Du sie geniessen kannst und einen gesundheitlichen Erfolg hast.

Alles Gute

Uedeke

schnegge
02.05.2004, 01:20
hallo Schneggel,

ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Reha. Hoffe, dass du topfit zurückkommst. *gg*

:jump: :dance: :walk: :jump:

Gruß
Margot

Turbo Biene
02.05.2004, 02:04
Es freut mich sehr das es klappt mit Deiner Reha :applaus:

Ich möchte die Meinug von Uwe unterstützen....lass dich doch mal so richtig verwöhnen und dazu, würde ich, an Deiner Stelle die Sorgen zu Hause lassen (die sind eh zu schwer um sie noch mitzuschleppen!!!) ;)

Lass Dich es gut gehen und geniesse es http://www.dvmb-forum.de/images/my/1063.gif http://www.dvmb-forum.de/images/my/1245.gif so gut Du es kannst....

Wie ich es oben mitgekriegt habe......kommst du da in einen super Hotel :hoch: und alle werden sich sicher mühe geben das Dein Aufenthalt angenehm wird und das es Dir damit besser gehen wird :jump:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

Micky
02.05.2004, 11:15
Auch wir wünschen dir alles Gute!!!!!!
und viel Erfolg!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Micky und Philip:jump:

schneggel75
13.05.2004, 19:34
Hallo Ihr Lieben, bin gestern hier in Bad Pyrmont angekommen. Die Klinik sieht sehr gut aus, die Zimmer sind super, nette Leute hier :-). Hatte gestern die Aufnahmeuntersuchung, die relativ kurz war. Morgen früh ist dann Chefarztvisite angesagt. Bin hier die einzige die MB hat. Alle anderen haben orthopädische Erkrankungen wie z.B. Zustand nach Knieprothese o.ä.. Es handelt sich auch hier um eine orthopädische Klinik. Naja ich laß mich mal überraschen wie es hier weitergeht. Meinen Therapieplan hab ich heut bekommen. Aber so richtig losgehen wird es wohl erst ab nächste Woche. Muß mir aber wohl mal morgen bei der Chefarztvisite den Stationsarzt zur Brust nehmen. Meine Diagnosen auf dem Therapieplan lauten unter anderem:

Anpassungsstörungen !?
Schmerzmittelabusus.

Frechheit. Ich bin doch nicht abhängig!!! Das soll er mir mal genauer erklären und vor allem was er mit Anpassungsstörungen meint. Naja ich werd mich bei euch wieder melden. Hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.

Liebe Grüße Claudia

Gast_02
13.05.2004, 19:41
Hallo Claudia,

wollen wir mal hoffen das sie dir helfen können?:hoch:
Chefarzt ist immer wichtig. Schreib dir deine Fragen auf einen Zettel
damit du nichts vergisst zu fragen, so wie es mir gegangen ist.

Schönen Gruss

Uwe

:gruebel:

schneggel75
14.05.2004, 13:28
Chefarztvisite war grauenvoll, hat mich als Simulantin hingestellt und ist der Meinung, daß ich in 3 Wochen wieder arbeitsfähig wäre. Bin hier die einzige mit MB, alle anderen Patienten haben typische orthopädische Leiden, wie z.B. Zustand nach Bandscheibenop. oder Knieop. CA ist voll arogant, fährt einem über dem Mund, läßt einen nicht zu Wort kommen!! War wirklich schrecklich. Nach 10 Minuten war das Gespräch beendet. Danach hab ich erstmal geheult vor Wut. Schon wieder das gleich. Alle sehen nur mein Alter, sind der Meinung ich habe nix oder wenn überhaupt dann übertreibe ich! Hilfe!!! Das kanns doch nicht sein. Naja werd hier meine Anwendungen durchziehen so gut wie möglich. Melde mich zwischendurch wieder.

Liebe Grüße Claudia

andrea2
14.05.2004, 16:44
Hallo Claudia :trost:

Das hört sich ja alles schlimm an. Ich habe ja immer wieder die Hoffnung, dass die Ärzte mal von ihrem hohen Ross 'runterkommen, aber sieht ja nicht so aus! :(
Leider ist es mir auch schon öfter so gegangen, deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie mies Du Dich fühlst :aerger:
Ich glaube, Diagnosen wie Anpassungsstörungen und Abusus sind doch meistens nur dafür da, den Ärzten eine Hintertür offen zu halten! Das ist doch schon menschenverachtend!

Halte durch!
Andrea2

schneggel75
18.05.2004, 17:42
Hallo Ihr Lieben,

bin gestern Zusammengebrochen! War eine reine Tortour (richtig so ?). Habe die Reha-Maßnahme heute auf eigene Verantwortung abgebrochen. War zur psychosomatischen und orthopädischen Behandlung dort habe aber keine psychosomatische Behandlung bekommen, die ich aber im Moment sehr nötig habe. Bin dort gestern auf Grund des psychischen Drucks zusammengebrochen. Habe Beruhigungsmittel bekommen. Heute bin ich wie geschrieben abgereist. Über den CA sind schon mehrere Beschwerden bei der BfA eingegangen und laut Aussage einer Mitpatientin, die mit ihrer Sachbearbeiterin von der BfA telefoniert hat, warten die dort nur noch auf weitere Beschwerden, um den CA wohl loszuwerden!! Habe Gott sei Dank meinen Bekannten bei der BfA, der mit jetzt mit den weiteren nötigen Schritten hilft. Bin dort mit einem Blutdruck von 191/110 mmHg entlassen worden, ohne daß ich irgendwas bekommen hätte. CA hat sich natürlich auch Blicken lassen, war kackenfreundlich, wäre alles nur ein Mißverständnis gewesen und man könnte doch über alles reden! Ich würde ihm besonders am Herzen liegen. Ja kann ich mir gut vorstellen, damit er mich fertig machen kann! Soll ich jetzt lachen oder weinen. Im Moment geht es mir schon wesentlich besser, bin schon viel ruhiger geworden. Morgen hab ich gleich nen Termin bei meinem Arzt und morgen Nachmittag dann mit meinem Bekannten um die weiteren Schritte zu klären. Die Behandlungen an sich waren super sowie auch die Therapeuten und Schwestern und sogar einige Ärzte. Habe auch von einigen Mitpatientinnen die Namen aufgeschrieben, die sich entweder schon beschwert haben oder das ganze noch machen wollen. Wenn man nur den Namen des CA erwähnte hieß es gleich "Oh Gott". Ich bin also nicht die einzige der es wohl so ergangen ist. Vor 2 vielleicht auch vor 1 Jahr hätte mich das ganze nicht so mitgenommen. Ich war immer der Meinung, daß ich "stark" bin. Aber das bin ich nicht mehr. Naja wie gesagt, mir geht es schon wesentlich besser und alles andere wird sich jetzt ergeben müssen.

Liebe Grüße Claudia

Andrea
18.05.2004, 18:02
Liebe Claudi,

erhol Dich jetzt erst mal....dann sehen wir usn ja schneller im Brauhaus als gedacht....tut Bodo bestimmt auch gut...

Gast_02
18.05.2004, 18:43
Hallo Claudia :trost:

schade das es immer noch noch solche Ärzte gibt die meinen, sie müssten
ihr Geld im Schlaf verdienen.
Die Leidtragenden sind ja nur wir. Die Ärzte gehen nach Hause und denken
nicht einmal über ihre Patienten nach.

Ich wünsch dir viel Glück weiterhin und das du das durchhälst.

Lieben Gruss

Uwe

:trost:

Sabine
18.05.2004, 19:16
Hallo Claudia

willkommen zurück in Berlin.....komm zur Ruhe und erledige dann alles was dir am Herzen liegt.

Bis bald im Brauhaus, dann bauen wir dich und Bodo schon wieder auf.

@ Bodo: hast du dein Einreiseformular schon beantragt :D ;) :knuddel:

Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
18.05.2004, 21:50
tut mir echt leid für dich, dass die Reha so enden musste *malganzliebindenarmnehmundfestdrück* :trost: :knuddel: :trost:

Jetzt ruh dich erstmal aus von dem Mist und dann mach dich an die Beschwerde.

Und wenn du Unterstützung brauchst - du weißt ja, wo du uns findest!!!!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Werner
19.05.2004, 07:35
Hallo Claudia!

Laß Dich nicht unterkriegen und gehe deinen Weg.

Viele von uns haben die gleiche Erfahrung gemacht und es bestätigt immer wieder meine Abkürzung......viele Ärzte sind
G - G - G :aerger:

Es gibt aber auch viele, die einen als Mensch behandeln............ nur die findet man nicht so schnell.

DIR , ALLES GUTE und viele Grüße aus Duisburg
ein nachdenklicher
Werner

Micky
19.05.2004, 09:24
Liebe Claudia, es tut mir so leid, das dass so passieren mußte. Es ist grausam wie leicht Patienten als Simulanten abgestellt werden.
Wir haben das leider auch erfahren müssen. Ich weiss wie schwer und furchtbar das ist.
Doch jetzt erhol dich gut zu Hause.:trost:
Schön das du eine Bekannte hast die dir mit den weiteren Schritten helfen kann. Das ist sehr viel Wert.
Du schaffst das!
Ganz liebe Grüsse und gute Erholung wünschen dir Micky und Philip:jump:

hippo
19.05.2004, 10:53
Hallo Claudia,

da bin ich jetzt echt platt. Nach allem, was ich so vorher aus dieser Klinik gehört habe, weiss ich nach deiner Schilderung gar nicht, was ich dazu sagen soll. Und ich hatte mich so gefreut, dass du nach Pyrmont kommen solltest. :gruebel: Jetzt bin ich einfach ratlos, was für Ärtzte so praktizieren dürfen. Menschliche Krüppel nenne ich diese Art von Ärtzten. Und da heisst es immer wieder, der Homo Sapiens wäre die Krönung der Schöpfung. Im Tierreich gibt es mehr soziales Verhalten als bei manchen sogenannten Menschen.

Jetzt sieh erst mal zu, dass dein Bekannter bei der BfA alles erledigt, nicht dass du auch noch zahlen musst.

Erst mal einen lieben Gruß vom
Michael

schneggel75
24.05.2004, 01:38
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch, tut wirklich gut !!! Schön zu wissen, das jemand da ist, der das ganze nachvollziehen kann und bei denen man sich ausheulen kann. Mein HA hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm alles erzählte. Bei der BfA wird jetzt ein Schreiben eingereicht warum und weshalb ich die Reha abgebrochen hab und parallel dazu dann die Beschwerde. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass genau nebenan die Rheumaklinik war! Naja wie gesagt es geht mir schon wesentlich besser. Wenn es hart auf hart kommt wird es wohl zur Klage kommen, da es um meine Rente geht. Naja jetzt muß ich erstmal abwarten, was bei dem jetzigen Schreiben herauskommt. Allen einen schönen Wochenanfang.

Alles Liebe Claudia

Turbo Biene
25.05.2004, 02:43
Möchte Dir als erstes ganz lieb in die Arme nehmen und sanft....
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Es tut mir echt Leid für Dich, so etwas zu hören :trost: und wie es schon viele gesagt haben....Du weisst ja wo Hilfe holen, wenn's nicht mehr geht :knuddel:
Wir sind für Dich da und ich hoffe wirklich das Du nie mehr solche Erfahrungen machen musst!!!!
Wir haben schon so viel zu kämpfen mit unser Bechti das es nicht möglich ist....so behandelt zu werden :mad: ich bin recht geschokt....so was zu lesen http://www.dvmb-forum.de/images/my/33.gif

Ich wünsche Dir, das Du Dich schnell wieder erholen kannst und schike Dir einen kleiner Aufsteller......http://www.smily.at/smily/smily1121.gif

Alles liebe und :knuddel:
So wie ich lese....lasst Du Dich nicht runterkriegen und das ist sehr gut :applaus: Liebe Grüsse und auch Dir, einen Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnigen, Schmerzfreien und angenehmer Wochen Anfang!!!

Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily897.gif

Charly
25.05.2004, 09:50
Liebe Claudia, :engel:

ich kann mich Turbo Biene nur anschliessen. Tut mir echt weh, wie man Dich behandelt, :aerger: dass kann doch nicht wahr sein oder ???

Wünsche Dir ganz viel Sonnenschein und gute Besserung

Charly :jump:

Tino
06.06.2004, 23:58
Hallo Claudia:)

Hab mit Bestürzung Deine schreckens Reha gelesen.Und ich bin sehr bestürzt über solche Ärzte.Wenn es Dir möglich ist schicke Deine Beschwerd nicht nur zur BFA sondern Auch zur Ärzte Kammer.So aus dem Bauch herraus wäre das eine Idee,die sicherlich auch Folgen für diesen CA hat.Das mit Deinen Alter kenne ich auch sehr gut."Wie Alt sind Sie"?Und schon bekommt man nicht den Nötigen Respekt,mit den Folgen.Jeder Mensch,ist mit den nötigen Respekt zu behandeln,egal welchen Geschlechts,Welchen Alters,welcher Herkunft und Religion.Meiner Meinung.So und jetzt Kopf hoch,Du bist nicht allein. :trost:

Angelika
01.09.2004, 15:35
Hallo, ich war 1995 in Bad Pyrmont in der Weser-Klinik. Mir hat es gut gefallen