Vollständige Version anzeigen : Neurokognitive Therapie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe seit einem reichlichen Jahr die Diagnose Morbus Bechterew.
Nun meine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
Hat jemand schon mal was von der Neurokognitiven Therapie des Dr. Wüst in München gehört?
Ist sowas sinnvoll, gibt es da Erfahrungen? Kostet ja immerhin eine ganze Stange Geld und klingt fast zu gut um wahr zu sein.
Also, würde mich freuen, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Tschau
David
Hallo David,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Du findest Infos zu der Neurokognitiven Therapie auf der Bechterew Homepage.
den Link dazu findest du H I E R (http://www.bechterew.de/aktuell-nkt.htm)
Und H I E R (http://www.infoline.at/morbusparkinson/mentaletechniken.htm) findest du auch noch mehr.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit weil es mir zu teuer Ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
Hallo David,
da ich zur Neurokognitiven Therapie auch nur das sagen kann, was Uwe gesagt hat, beschränke ich mich darauf, Dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu wünschen.
Uedeke
Hallo David,
herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Zur neurokognitiven Therapie kann ich dir leider auch nichts sagen.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo David!
Als Psychotherapeutin kann ich nur sagen, dass ich (schon von 'Berufswegen' ;) ) daran glaube, dass die Psyche einen überaus großen Einfluß auf den Körper, das Wohlbefinden und die Entstehung von Krankenheiten hat. Die 'innere Wahrnehmung' zu stärken ist sicher eine Sache, die (je nach Methode) das 'Verhältnis' zur Krankheit verbessern und vielleicht auch eine Verbesserung des Gesundheitszustandes erreichen kann.
Aber :schlau: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Krankheit wie MB, deren Ursache ja auch im genetischen Bereich vermutet wird , durch psychotherapeutische 'Kniffe' geheilt werden kann, so dass nur die knöchernen Veränderungen zurückbleiben!
Aber das ist nur meine private Meinung :( , ausprobiert habe ich es nicht!
Viele Grüße
Andrea
Hallo David,
herzlich Willkomen hier in unserer großen Familiären Runde :hoch:
Zur neurokognitiven Therapie kann ich dir leider nichts schreiben, hab keine Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Sabine
Turbo Biene
08.04.2004, 05:49
Auch meinerseits, möchte ich dich, einen Willkommens Gruss senden und hoffe, Du wirst dich bei uns wohl fühlen
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Was diese Neurokognitive Therapie angeht, kann ich leider auch nicht helfen ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schmerzfreie Zeit :hoch:
Liebe Grüsse
Turbo biene ;)
Hallo David,
hallo Andrea2,
so wie ich aus den Links gelesen habe ist das aber ein richtiges psychisches Training um in anderen Worten das Hirn umzutrainieren, damit das Hirn den Koerper heilt.
Ich kann mir das als sehr schwierig vorstellen, zweifel sind von meiner Seite dabei, aber eben... man soll nicht das kritisieren was man eigentlich nicht kennt.
@Andrea2,
ich kann Dir nur zustimmen, wenn man eigentlich psychisch gelernt hat mit der Krankheit umzugehen ist ein Riesenschritt getan. Es ist Wahnsinnig was sich da aendert! So viele Kleinigkeiten, die zusammen doch einen Riesenanteil an der Lebensqualitaet wegnehmen fallen dann weg, wie z.B.: Verspannungen, psychische Anspannung, die Schmerzen nehmen nicht ab , werden aber doch als weniger schlimm (besser weniger bedrohlich) empfunden. Bei mir war das ein langer weg, aber was fuer ein Guter!
Ciao,
Nelly
Hallo David,
ein recht herzliches Willkommen bei uns....
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.