PDA

Vollständige Version anzeigen : Schleimbeutelentzündung

schleckerlecker
03.04.2009, 21:49
Hallo Miteinander,

jetzt habe ich auch mal ein Frage, und zwar wie fühlt es sich an, wenn man eine Schleimbeutelentzündung hat?
Da ich noch nie eine hatte, habe ich keinen Plan, lese hier aber immer wieder, dass einige von Euch Probleme damit haben.
Ich habe seit ca. 3 Wochen, Schmerzen im rechtne Schultergelenkt, ungefähr da wo die Schulter in den Arm über geht. Es ist ein dauerhafter Schmerz, den ich mit dem Finger punktuell bestimmen kann, mein Arm fühlt sich total kraftlos an, liegen kann ich auf der Seite fast gar nicht, oder wache Nachts von den Schmerzen auf, diese strahlen bis in den Oberarm, leider ist es auch noch rechts.
Ich hatte vor meinem Urlaub meine Physiotherapeutin gefragt, die meinte entweder eine Schleimbeutelentzündung oder die Muskulatur ich glaube schon bald, dass es Ersteres ist, ich habe nämlich im Urlaub wieder mit Celebrex angefangen, aber gegen diese Schmerzen helfen sie nicht, gerne höre ich Eure Meinungen und Ratschläge.

Grüssle
Karola

ranimi
04.04.2009, 09:35
Hallo Karola,
gib es zu: du hast dir die Schulterschmerzen von mir abgeschaut. Das was du hier beschreibst habe ich nun schon fast ein Jahr. Schlechte Nachricht: therapieren kann man den Scheiß so gut wie gar nicht. Schonen und gezielte KG. Bei mir ist das irgent so eine spezifizierte Sehnenansatzentzündung. Im U-Schall wurde dazuhin noch eine Arthrose gesichtet. Ich sage dir, das wirst du mit nichts mehr los und die Nächte die werden noch besser. In der Zwischenzeit hab ich manchmal Probleme, wenn ich eine Jacke anziehen will. Das Teil ist doch ziemlich bewegungseingeschränkt. Wenn du aber einen Doc gefunden hast der es erfolgreich gesunden kann, dann verrat mir bitte was zu einer heilung führt. Mein Doc ist jedenfalls ratlos.
Schönen samstag
Brigitte:trost:

schleckerlecker
04.04.2009, 16:16
Hallo Brigitte,

das Gefühl habe ich langsam auch, dass das was Längeres wird, werde nächste Woche erst mal meine neue Ärztin befragen, mal sehen was die weiß.
Im RKK habe ich erst am 11. Mai wieder einen Termin, ging nicht früher.
Der Arm ist in der Bewegung jetzt schon eingeschränkt.
Schade eingentlich, dass diese Beschwerden nicht früher aufgetaucht sind, hätte ich für meinen Rentenantrag gut gebrauchen können. Na ja, die Anwort wird wohl bald kommen, habe Nachricht, dass der Widerspruch abschließend bearbeitet ist und ich Nachricht von Berlin erhalten werde, wie dieser Entschieden wird.

Dir auch einen schönen Samstag
Karola

Ulmka
04.04.2009, 23:04
Hallo Karola,

ich hatte bisher einmal eine Schleimbeutelentzündung, an der Hüfte. Da hat mein Orthopäde Cortison reingespritzt und mein Physio hat dann sehr ausdauernd die Muskeln, die über diesen Schleimbeutel laufen und die eine extrem hohe Grundspannung hatten, gelockert (war sehr schmerzhaft :rolleyes: ) - jetzt ist es wieder weg! Eine Sehnenansatzentzündung in dem Bereich hatte/habe ich aber auch - die akute Phase ist jetzt endlich besser geworden nachdem ich einen Cortisonstoß gemacht habe (30 mg, dann alle 5 Tage um 5 mg reduzieren).

Diagnostiziert habe ich das alles nur mit Hilfe meines Physio - der konnte nach meinen Angaben, wo es weh tut, genau sagen ob das der Sehnenansatz oder der Schleimbeutel ist - und als er es mir erklärt hatte konnte ich es auch an der Art der Schmerzen unterscheiden. Der Orthopäde hat dann nur noch bestätigt, was der Physio herausbekommen hatte....

Liebe Grüße und gute Besserung :trost:

Lydia