PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühling, wem gehts auch so?

Monika
01.04.2009, 10:49
Hallo zusammen,

ich freue mich immer wie irre auf den Frühling und auf die Sonne.

Aber dann kommts :( - jedes Jahr identisch.

Extreme Müdigkeit (:guna: ), verbunden mit Schleimbeutelentzündungen, Schwellungen/Schmerzen in so ziemlich allen Gelenken :confused:

Wem kommt das auch bekannt vor?

LG moni

Soltar
01.04.2009, 18:39
Hallo Moni :)

Man wartet, und wartet und wartet. Montag hatten sie schon Sonne versprochen, Dienstag...und dann aber sicher heute - nix! :verweis:

Was soll das? Ist schon April!!

Nach einem endloslangen Winter, nun auch noch der Frühlingsanfang verpatzt!!?? :confused:

Wo doch Frühling eine der schönsten Jahreszeiten ist. Schnell ists dann wieder zu heiss oft. Da müsste man dann z.B. auf den Kanaren, den Inseln mit quasi dauerhaftem Frühlingswetter, wohnen...

lg Soltar

Ulmka
01.04.2009, 19:22
Hallo Moni,

ich glaube, wenn der Frühling endlich da ist, beruhigen sich meine Knochen auch... nur dieses ständige feuchtkalte Wetter ist grausam... und ich fühle erst seit heute Mittag den Frühling kommen, heute Morgen war es hier noch extrem nebelig....auch nicht gerade Bechtiwetter....

Die Müdigkeit habe ich eh... keine Ahnung, ob da der Frühling auch mitspielt...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Anomar
01.04.2009, 20:11
Hallo Moni,
ich hoffe wirklich nicht, dass das nun immer jedes Jahr identisch so ist, aber ich bin unsagbar müde, komme früh kaum aus dem Bett, habe zu tun, dass ich mich tagsüber auf den Beinen halte und wenn ich heimkomme, bin ich totla platt. Ich fühle mich dazu noch fiebrig und irgendwie richtig krank, kann gar nicht sagen, was das ist. Die Gelenke tun weh, aber sie sind wie immer nicht geschwollen. Und ich habe dazu noch ziemlich Kopfschmerzen. Ich könnte heulen. Die ersten schönen Tage und ich fühle mich elender als vorher.
Beantwortet das Deine Frage?

LG Ramona

Monika
01.04.2009, 20:18
Hallo Ramona, :trost:
ja - das beantwortet meine Frage, meinst du das könnte Frühjahrsmüdigkeit sein?
LG Moni

Anomar
01.04.2009, 20:28
Also ich weiß nicht, liebe Moni,
wahrscheinlich geht bei mir der Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über.
Aber ernsthaft, ich finde das nicht normal, jedenfalls nicht bei mir. Ich kenne das so nicht.

LG ramona

Maiglöckchen
02.04.2009, 07:26
Hallo,
habt ihr auch an Allergien gedacht? Bevor ich von meiner Heuschnupfendiagnose wusste, habe ich jahrelang mit diesen Symptomen herumgekämpft. Ich war immer der Meinung, mir hätte das frühe Strümpfe weglassen (kleine Macke von mir) einen Schnupfen beschert. Selbst Schuld! Eigentlich war es aber eine Allergie mit anfangs dezenten Symtomen wie Schnupfen, trockene Gesichtshaut und leicht juckende Augen. Das Immunsystem ist in Aufruhr und der MB zickt nebenbei auch noch herum. So ist er eben.

Maiglöckchen

Monika
02.04.2009, 10:52
Hallo zusammen,
wonach ich eigentlich fragen wollte sind die vermehrten Schleimbeutelentzündungen wenn es wieder wärmer wird.
Vielleicht hängt die Müdigkeit nicht damit zusammen, und es sind verschiedene Faktoren.
LG Moni

Anomar
02.04.2009, 18:05
:noe:Hallo Maiglöckchen,
also Allergien brauche ich nicht auch noch - Nein ich will nicht!!!

Hallo Monika,
Schleimbeutelentzündungen habe ich bisher nicht mehr als sonst. Ich will auch keine. Das hängt mit der Müdigkeit bestimmt nicht zusammen. Jedenfalls bei mir nicht - bisher - nicht dass das nun auch noch kommt??

:noe:

LG Ramona

Kathrienchen
02.04.2009, 19:42
Hallo ihr Lieben! :)

....auch ich habe mit der Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen! Ich könnte z.B. jetzt auf der Stelle schlafen! ;)

Das morgens meine Hände geschwollen sind und ich leichte Temperatur habe, das ist bei mir wohl mittlerweile normal. Aber heute ist mir aufgefallen, das die geschwollenen Hände am Mittag immer noch geschwollen waren! Normalerweise dauert es 1-2 Stunden nach dem Aufstehen und meine Hände sind wieder normal. Naja, muss ich eben mal beobachten.

LG
Kathrin

Ulmka
02.04.2009, 21:48
Hallo Kathrin,

nimmst du Cortison? Dann kommt das davon.... ich weiß ein Lied davon zu singen, nehme mitlerweile Furosemid gegen das Wasser...

Lydia

Helmut
03.04.2009, 11:00
...aber ja doch:
-die Augen schmerzen...eine Iritis
-die Knie auch ...Gelenkentzündung mit Bakerzyste
-aktivierter M.Bechterew mit allem was dazu gehört

War beim Rheumatologen: "Haben Sie Ostern schon was vor??", sprich Einweisung stationär?.... gut , aber nach Ostern.
Vielleicht kommen dann ja bei den hübschen Schwestern auf Staion.....

Frohe Ostern "Helmut"

Anka
03.04.2009, 11:05
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch immer müde und meine schmerzen sind immer schlimmer,
kann schwer laufen da es im ISW bei jedem Schritt, wie mit einem Messer sticht.
Hoffentlich wird es bald besser bald halte ich es nicht aus.

Alles Liebe, Anka

Monika
03.04.2009, 12:19
Och Mönsch :trost:

Gute Besserung, liebe Anka!!!

Und an alle anderen, die gerade schlecht dran sind :knuddel:

LG Moni

Kathrienchen
05.04.2009, 10:38
nimmst du Cortison?

Hallo Lydia, :)

nein ich nehme kein Cortison. Und ob das wirklich Wasser ist? Es ist ja nicht nur das die Finger geschwollen sind, sondern tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Irgendwie steif sind die!

Habe auch in letzter Zeit Probleme mit der Feinmotorik in den Händen! Ich arbeite an der Kasse und habe an manchen Tagen arge Probleme das Wechselgeld aus der Kasse zu glauben. Ich kann die Münzen einfach nicht greifen! :(

LG

Kathrin

Ulmka
05.04.2009, 22:21
Hallo Kathrin,

das hört sich nun wieder nach entzündeten Gelenken mit Morgensteifigkeit an - durchaus passend zu MB, aber auch zu Psoriasis Arthritis (PsA) oder zum 'normalen' Rheuma (cP).

Auf jeden Fall sollte dein Doc das wissen!

Lydia

Anka
06.04.2009, 15:30
Danke Liebe Moni,
habe die letzte Woche echt genug gehabt, höllische Schmerzen,
jetzt ist es besser aber ich muss aufpassen wie ich laufe und jetzt suche ich diese Bechterw Schuhe da ich echt in gar nichts laufen kann.

Ich habe doch die Seite gehabt und jetzt finde ich sie nicht mehr:(

Aber ich gebe nicht auf, und ich habe wieder Hoffnung.
Alles Liebe, Anka

Kathrienchen
06.04.2009, 19:11
Hallo Lydia, :)

in ca. 2 Wochen habe ich ja endlich den Termin beim Rheumatologen. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen!

LG
Kathrin

Ulmka
12.04.2009, 23:30
Hallo Anka,

meinst du die MBT-Schuhe (Massai-Barfuss-Technologie)?

Ich weiß nicht, ob die dir im akuten Schub gut tun würden.... ich trage sie täglich bei der Arbeit, auch im Schub, aber dann merke ich die ISG schon.... es kommt drauf an, wo deine Hauptschmerzen sind....

Lydia